Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Malta – Valletta besuchen

GRUPPENREISEN VALLETTA 

Valletta ist eine bezaubernde Inselhauptstadt, die zu unvergesslichen Gruppenreisen lockt. Valletta bietet viele Gruppenunterkünfte und ermöglicht Reisenden, eine tolle Zeit zu genießen.

Die Hauptstadt von Malta blickt auf eine bewegte Geschichte zurück und kann mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten sowie Attraktionen begeistern.

Gruppenunterkünfte in Valletta – die romantische Hauptstadt von Malta

Eine Gruppenreise nach Valletta ist immer eine gute Idee, denn die romantische Stadt zeichnet sich durch viele schöne Attraktionen aus. Unternimmt man Gruppenreisen nach Valletta, ist es ein Kinderspiel, passende Gruppenunterkünfte zu finden. Das liegt daran, dass es sich um ein gefragtes Ziel für Gruppenreisen oder auch Vereinsreisen handelt.

Valletta ist eine sehr lebendige und geschichtsträchtige Stadt, somit kann man sich sicher sein, dass man abwechslungsreiche und interessante Gruppenreisen erleben kann. Unbedingt sollte man bei einer Gruppenreise einen Rundgang durch die Stadt planen.

Das lässt sich gut im Rahmen einer Führung realisieren. Aber auch im Alleingang lässt sich die Hauptstadt von Malta gut erkunden. Dabei bekommt man viel zu sehen.

Ein guter Start für eine Entdeckungsreise ist das Stadttor am Tritonen Brunnen – das bereits absolut sehenswert ist. Das Stadttor gehört übrigens zu den beliebtesten Fotomotiven, das sollte man bei Gruppenreisen also ausnutzen.

 
Ein Muss ist unter anderem die St. Johns Co-Kathedrale. Dabei handelt es sich um eine ehemalige Konventskirche der Johanniterritter. Sie befindet sich mitten im Herzen der Stadt und ist von außen eher unscheinbar. Doch im Inneren befinden sich wundervolle Verzierungen und zahlreiche Sehenswürdigkeiten.

Ein Rundgang bei Gruppenreisen sollte zudem einen Abstecher zum Großmeisterpalast vorsehen. Der Palast mit den prunkvollen Räumen beherbergt viele kostbare Kunstschätze und bietet Besuchern die Möglichkeit, eine Besichtigung zu buchen.

Noch heute werden die Räume für viele offizielle Anlässe genutzt. Das Gebäude ist sehr sehenswert. Unter anderem begeistern der Sitzungs- und Ratssaal. Aber auch ein Blick in die Waffenkammer hat es in sich. Dort werden um die 6.000 Waffen und Unformen ausgestellt.

Abgesehen davon bietet die Stadt für alle, die Gruppenreisen unternehmen, noch weitere Höhepunkte. Die schöne Altstadt bietet sich hervorragend für einen kleinen Stadtbummel an. Wer mag, der kann hier auch nach Herzenslust shoppen.

Aber auch kulturbegeisterte und kunstbegeisterte Reisende kommen auf ihre Kosten. Die kleine Stadt bietet viele interessante Museen sowie Ausstellungen, die man bei Gruppenreisen besuchen kann.