Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Kroatien – Urlaub am Adriatischen Meer

GRUPPENREISEN KROATIEN 

Kroatien ist eine Reise immer wert. Und somit ist es wenig verwunderlich, dass Gruppenreisen nach Zagreb sehr hoch im Kurs stehen. Das reizvolle Land begeistert nicht nur mit malerischen Stränden und Meer, sondern auch mit interessanten Städten. Es ist nicht verwerflich, dass man bei einem Urlaub nach Kroatien nicht direkt an die Stadt Zagreb denkt. Zwar ist Zagreb die kroatische Hauptstadt, aber so wirklich bekannt ist sie trotzdem nicht. Was durchaus schade ist. Immerhin kann man den Urlaub nach Zagreb nutzen, um eine sehr reizvolle Stadt zu erleben, die reich an Sehenswürdigkeiten und wunderschöner Natur ist. Gerade der Kurzurlaub nach Zagreb ist beliebt, denn die zweitgrößte Stadt in Kroatien hat viel zu bieten.

Gruppenreisen nach Zagreb – einen Streifzug durch die kroatische Hauptstadt unternehmen

Plant man einen Urlaub nach Kroatien, muss man sich unbedingt die Zeit nehmen, um die Stadt Zagreb zu besuchen. Denn diese Stadt punktet einerseits mit vielen Sehenswürdigkeiten und andererseits mit einem romantischen Stadtbild. Es gibt schmale Gassen, romantische Häuserfassaden und blühende Alleen. Einen entspannten Spaziergang kann man in Zagreb durchaus genießen. Dabei hat man dann auch direkt den Vorteil, dass man die vielen schönen Sehenswürdigkeiten in Zagreb ein bisschen genauer unter die Lupe nehmen kann. Und das sollte man auch tun, denn die Dichte an Wahrzeichen ist beeindruckend. Die zweitgrößte Stadt in Kroatien bietet aber auch viele andere Attraktionen. Gerade die schönen Naturlandschaften sind Ausflugsziele in Zagreb, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Es spielt selbstverständlich eine Rolle, ob man Sommer oder Winter für einen Urlaub nutzt.

Busreisen nach Zagreb – den Weihnachtsmarkt in der Stadt erleben

Kroatien ist zweifelsohne ein Sommerziel. Doch auch im Winter ist das Land überaus reizvoll. Und das bezieht sich ganz speziell auf Zagreb. Man erlebt ein zauberhaftes und märchenhaftes Erlebnis, wenn man winterliche Gruppenreisen nach Zagreb unternimmt. Denn die kroatische Hauptstadt lockt in der Adventszeit vollkommen berechtigt viele Urlauber an. Die ganze Stadt verwandelt sich in ein wunderschönes Märchenland. Der Zauber von Weihnachten ist hier auf eine ganz besondere Weise erlebbar.

Schon die vielen Dekorationen sind einfach beeindruckend. Überall werden Adventslieder gespielt und es liegt der Duft von Glühwein und Keksen in der Luft. Das ganze Stadtzentrum ist liebevoll mit bunten Lichtern und verschiedenen Dekorationen geschmückt. Der Lichterglanz verleiht Zagreb einen ganz einzigartigen Charme. Das Highlight für die Gruppenreisen nach Zagreb stellt definitiv der große Weihnachtsmarkt dar. Dort gibt es eine Bühne, auf der viele kulturelle Veranstaltungen stattfinden. Die Darbietungen sind auf jeden Fall sehenswert, wenn man bei den Gruppenreisen nach Zagreb genügend Zeit mitbringt.

Auf dem Hauptplatz kann man auch den schönsten Teil vom Weihnachtsmarkt erleben. Auch die ganze Stadt verwandelt sich in ein großartiges Märchenland. Da wäre beispielsweise der Weihnachtsmarkt im „Zrinjevac Park“. Das ist einer der schönsten Parks der Stadt. Die vielen Straßenlaternen sorgen für eine gemütliche Stimmung. Der alte Musikpavillon ist liebevoll geschmückt und dazu auch noch festlich beleuchtet. Die kleinen Holzhäuschen sind sehr spannend. Es gibt verschiedene Produkte zu kaufen. Das fängt bei Handwerkskunst an und geht bis hin zu den Weihnachtsspezialitäten. Bei den Gruppenreisen nach Zagreb muss man unbedingt „štrukli“ probieren. Das ist eine warme Teigspeise, die mit Weichkäse gefüllt ist. Eine Leckerei, die man einfach einmal genießen muss.

Am „Tomislav Platz“ wartet ein weiteres Highlight. Hier herrscht ein historisches Ambiente, das sich hervorragend für ein besonderes Erlebnis anbietet. Denn auf diesem Platz steht eine Eislaufbahn. Die Besucher, die es nach Zagreb zieht, haben die Möglichkeit, eine Runde auf dem Eis zu drehen und dabei die Aussicht zu genießen. Und danach muss man sich dann einen leckeren Glühwein schmecken lassen. Das ist der perfekte Abschluss für den Urlaub. Abgesehen davon gibt es noch viele weitere schöne Ecken, die man im Weihnachtsglanz einmal genießen sollte. Die Möglichkeiten sind auf jeden Fall abwechslungsreich und man sollte sich die Zeit für einen Streifzug nehmen.

Busreisen nach Kroatien – Strandurlaub und Sightseeing

Ob nun die schöne Adriaküste oder aber die vielfältige Kultur- und Naturlandschaft – eine gute Idee sind Gruppenreisen nach Kroatien immer. Man kann beispielsweise Betriebsausflüge nach Zagreb unternehmen oder auch andere Städte wie Zadar, Pula oder Split besuchen. Ereignisreiche Vereinsreisen nach Zagreb lassen sich ebenfalls wunderbar realisieren. Sowohl Wanderungen als auch Klettertouren oder aber entspannte Stunden am Strand sorgen dafür, dass man auf seine Kosten kommt. Es gibt viele Möglichkeiten, wie man seine Busreisen nach Zagreb auskosten kann. Elementar ist es, dass man dafür die passenden Gruppenunterkünfte in Zagreb findet. Bei der Suche wird man auch schnell fündig. Neben den Hotels in Zagreb kann man sich auch für Ferienwohnungen oder dergleichen entscheiden.