Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreise nach Kroatien – den Nationalpark Plitvicer Seen besuchen

GRUPPENREISEN PLITVICER SEEN 

Insbesondere die schöne Natur lockt zahlreiche Touristen nach Kroatien, die eine abwechslungsreiche Gruppenreise erleben möchten. Natur pur erwartet Teilnehmer einer Gruppenreise bei einem Besuch des Nationalpark Plitvicer Seen.

Es handelt sich flächenmäßig um den größten Nationalpark von Kroatien und gleichzeitig um den ältesten Park in Südosteuropa.


Spannende Momente im malerischen Nationalpark Plitvicer Seen genießen

Der bekannte Nationalpark Plitvicer Seen ist eine Sehenswürdigkeit, die sich Teilnehmer einer Gruppenreise nicht entgehen lassen sollten. 1979 wurde der Nationalpark als erster überhaupt in die Liste der UNESCO Welterben aufgenommen und seither zählt er als Naturdenkmal. Vielen ist der Nationalpark aus den Winnetou-Filmen bekannt, denn der Park wurde mehrfach für Dreharbeiten genutzt.

Auf rund 300.000 ha bietet der Nationalpark sehr vielen Tieren einen Lebensraum. Darunter finden sich auch exotische Pflanzen wie zum Beispiel die Orchideenart Frauenschuh, die überaus selten ist.

In den dichten Wäldern des Nationalparks sind Bären, Wildschweine sowie Wölfe daheim. Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie der Park erkundet werden kann. Im Rahmen der Gruppenreise bietet es sich sicherlich an, sich für eine Besichtigungsroute zu entscheiden, die geführt stattfindet.

 
Diese Touren bestehen meistens aus einer Panoramazugfahrt, mehreren Wanderabschnitten und einer Elektrobootfahrt. Ein unbeschreibliches Highlight stellen die großen Wasserfälle dar, die tosend in die Tiefe stürzen. Es gibt aber auch viele kleine Wasserfälle und Seen, die den Charme des Nationalparks ausmachen. Dazu kommen die dicht bewachsenen Wälder, die mystisch wirken und zu Spaziergängen einladen.

Abgesehen von einer Besichtigung bietet sich der Nationalpark auch für ausgedehnte Wanderungen und Spaziergänge an. Das gesamte Gebiet kann auf Wunsch auch ohne Führer erkundet werden – hier warten viele Überraschungen.

Darüber hinaus ist die Region rund um den Nationalpark ebenfalls sehr spannend. Üppige Wälder, Wasserfälle und idyllische Natur – die vielen Wanderwege bieten für jeden Geschmack die passenden Entdeckungen. Die Wander- und Trekkingrouten sind abwechslungsreich und können somit von Anfängern und Fortgeschrittenen bewältigt werden.

Zeit spielt eine entscheidende Rolle, wenn ein Besuch im Nationalpark stattfindet. Im Rahmen der Gruppenreise sollte es sich bestenfalls um einen Tagesausflug handeln. Denn es gibt sehr viel zu sehen und zu entdecken. Das Erlebnis Nationalpark Plitvicer Seen rundet die Gruppenreise perfekt ab.