Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen Südkorea – das außergewöhnliche Schlammfestival besuchen

GRUPPENREISEN SÜDKOREA 

Gruppenreisen nach Korea sind ein richtig spannendes Unterfangen, denn das Land kann richtig viel bieten.

Doch besonders im Sommer ist Südkorea ein gefragtes Ziel für Gruppenreisen, denn dann findet das Schlammfestival statt, das viele Besucher aus der ganzen Welt anzieht.

Ein verrücktes Spektakel – das Schlammfestival

Das Schlammfestival „Boryeong“ ist in Korea und auf der ganzen Welt bekannt. Das Festival erweist sich als wichtiges Ziel für Gruppenreisen, denn es gibt kein vergleichbares Event.

Es handelt sich um ein Sommerfest, das im Juli stattfindet und an Einzigartigkeit nicht zu übertreffen ist.

Das Spektakel wird vom 21.07.2017 bis zum 30.07.2017 am Strand Daecheon veranstaltet.

Der größte Sandstrand der Westküste ist bekannt für seinen mineralreichen Heilschlamm, der gut für die Haut ist und für viele Wellnessbehandlungen genutzt wird.

Während des Festivals verwandelt sich der Strand in einen Hotspot für Reisende, die ihre Gruppenreisen abwechslungsreich verbringen möchten. Auf dem Veranstaltungsgelände ist für Unterhaltung gesorgt.

Es gibt mehrere Events, Veranstaltungen und beispielsweise eine Schlammrutsche mitsamt Schlammbecken. Wer möchte, der kann sich also im Schlamm wälzen – und genau das tun diejenigen, die das Festival besuchen.

 
Denn im Zentrum der Veranstaltung stehen die zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten des Heilschlamms. Gruppenreisen bekommen so also einen tollen Nebeneffekt – denn der Erholungsfaktor kommt tatsächlich nicht zu kurz.

Beim „Mud Plaza“ geht es darum, sich mit dem Schlamm einzureiben und zu massieren, was eine entspannende Wirkung haben soll.

Gegen eine geringe Gebühr kann man aber auch viele tolle Aktivitäten an den Erlebnisständen in Anspruch nehmen. Hier gibt es beispielsweise die Möglichkeit, Seifen oder aber Figuren aus dem Schlamm herzustellen.

Richtig faszinierend für Besucher, die ihre Gruppenreisen auskosten wollen, sind sicherlich die Schlammerlebniszonen. Hier gibt es mehrere Schlammrutschen und wer möchte, der kann einfach nur Spaß haben.

Hier bleibt sicherlich kein Besucher sauber, denn es geht einfach nur darum, sich auszutoben und gemeinsam mit den anderen Anwesenden eine gute Zeit zu haben.

Wer sich weigert, im Schlamm zu toben, der muss außerdem damit rechnen, dass er im Schlammgefängnis landet. Und von dort führt eine große Rutsche in ein Schlammbecken.

Tatsächlich sind Gruppenreisen nach Korea immer empfehlenswert. Sofern der Sommer als Reisezeit auserwählt wird, sollte man aber unbedingt diesem tollen Festival einen Besuch abstatten und einen schönen Tag verleben.