Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Johann Lafer in der Bordküche

GRUPPENREISEN HEIDELBERG 

Sternekoch Johann Lafer vier Mal an Bord – Restaurant-Café „Pier 4“ eröffnet neu  
 
Sternekoch Johann Lafer hat im Dezember 2016 an Bord des neuen Flotten-Flaggschiffs „Königin Silvia“ sein Debut bei einer Weihnachtsgala gegeben, zusammen mit seinem österreichischen Landsmann, Namensvetter und Jazz-Sänger Johannes Lafer. In diesem Jahr wagt sich Johann Lafer zu vier Terminen ohne die Unterstützung seines Landsmannes an Bord. Am 21. April, 23. Juni, am 1. September und am 8. Dezember wird er – jeweils saisonal und regional – die Jahreszeiten in schmackhafte Häppchen verwandeln, begleitet von anspruchsvoller Musik. Dass er dabei auch noch charmant moderieren kann, hat er schon im Dezember bewiesen.
 
Kulinarischen Zuwachs hat die Weisse Flotte auch an Land bekommen. Am 1. April öffnet das neue Café-Restaurant „Pier 4“ auf dem Anlege-Ponton der Heidelberger Reederei. Im Café-Restarant „Pier4“ will Florian Hofstätter eine junge Küche etablieren, die sich auf regionale und saisonale Produkte ebenso beruft wie auf die hohe Schule der Kochkunst. Restaurant-Gäste genießen Essen und Getränke an einem der schönsten Orte in  Heidelberg, „Pier4“ besticht durch seinen Blick auf die Alte Brücke und ins malerische Neckartal. Die Dachterrasse bietet 120 Personen bequem Platz.
 
Saisonstart am 1. April
Für das neue Flaggschiff „Königin Silvia“ und die übrigen sechs Flottenschiffe stehen auch in diesem Jahr wieder die regelmäßigen Linienfahrten auf Neckar und Rhein im Fahrplan. So verkehren die Schiffe der Weissen Flotte regelmäßig zwischen dem 1. April und Mitte Oktober auf den Routen zwischen Heidelberg und Hirschhorn auf dem Neckar und zwischen Heidelberg und Worms am Rhein. Längere Ausflugsfahrten führen nach St. Goar, ins Tal der Loreley, nach Rüdesheim, zum Rhein in Flammen oder ins idyllische Bad Wimpfen.
 
© Marc Skribiak
Schiffscharter als Gruppenevent
Die Schiffe der „Weissen Flotte“ können übrigens das ganze Jahr über gechartert werden: für das Firmen-Event genau so wie für Feiern mit Freunden, Kollegen oder der Familie. Fingerfood, Tellergerichte, Buffet oder mehrgängige Menüs aus der regionalen Bordküche – und auf Wunsch auch musikalische Unterhaltung – stehen zur Auswahl.
 
Weisse Flotte Heidelberg
GmbH & Co. KG
Telefon: 06221/2 01 81
info@weisse-flotte-heidelberg.de
www.weisse-flotte-heidelberg.de