Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Ostasien – Japan kennenlernen

GRUPPENREISEN JAPAN 

Wer schon immer einmal ganz besondere Gruppenreisen erleben wollte, der sollte sich Japan als Reiseziel aussuchen. Das Land im fernen Osten gilt als toller Geheimtipp.

Wenngleich viele Urlauber Japan im Rahmen von Gruppenreisen besuchen, ist das Gruppenziel noch nicht so überlaufen. Es gibt aber dennoch richtig viel Spannendes zu sehen.

Das Land der aufgehenden Sonne – zu Gast in Japan

Gruppenreisen nach Japan versprechen Abwechslung und Vielfalt in allen Belangen. Ganz besonders interessant ist ein Besuch der Hauptstadt.

Tokyo ist ein beliebtes Ziel für Gruppenreisen. Hier wohnen rund neun Millionen Menschen und es warten unzählige Sehenswürdigkeiten auf Touristen.

Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang sicherlich der Kaiserpalast. Dessen Gärten sind an den Wochentagen geöffnet und können besichtigt werden.

Eine Besichtigung der Innenräume bleibt Gruppen vorbehalten, die sich rechtzeitig anmelden.

Der Stadtteil Minato ist ebenfalls sehr schön. Hier sollte man den Tokyo Tower besichtigen.

Denn hierbei handelt es sich um eines der wichtigsten Wahrzeichen der Stadt. Mit 333 m ist er auch das zweithöchste Gebäude in Tokyo – direkt nach dem Sendeturm Skytree.

Sicherlich sind Gruppenreisen wunderbar dazu geeignet, die Hauptstadt und alle ihre Wahrzeichen zu besuchen.

 
Doch auch viele andere Höhepunkte sind gewiss, wenn Gruppenreisen nach Japan führen. Das Land ist bekannt für eine historische Wellnesskultur.

Die heißen Quellen sind bis weit über die Grenzen des Landes hinaus bekannt – „Onsen“. Da Japan auf vulkanisch aktivem Land liegt, sind die heißen Quellen im Grunde überall zu finden.

Das Onsenwasser bietet viel Erholung und Entspannung. Nach einem Bad in den Quellen kann man sich in einen der Ruheräume zurückziehen und einen leckeren Tee genießen.

Gruppenreisen nach Japan bieten sich hervorragend dazu an, die Wellnesskultur des Landes kennenzulernen.

Abgesehen von den heißen Quellen betrifft das auch traditionelle Massagen, die nahezu überall angeboten werden. Am verbreitetsten ist die Shiatsu-Massage, die besonders wohltuend und angenehm empfunden wird.

Gruppenreisen nach Japan sind ein Erlebnis, das garantiert so schnell nicht in Vergessenheit gerät.

Kultur, Natur und Geschichte – wer sich für Gruppenreisen in dieses Land entscheidet, der sollte viel Zeit mitbringen, um sich einen Eindruck der Kultur verschaffen zu können. Es gibt unwahrscheinlich viel zu sehen.