Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Japan – die Hafenstadt Osaka

GRUPPENREISEN JAPAN 

Plant man bei den Gruppenreisen nach Japan einen Abstecher zu den interessantesten und schönsten Städten, muss man sich auf jeden Fall Osaka genauer anschauen. So ein Urlaub in Osaka verspricht auf jeden Fall Abwechslung pur. Denn die charmante und gemütliche Stadt ist bekannt dafür, dass man hier rundherum genießen kann. Aber auch in Sachen Unterhaltung und Nachtleben hat sich Osaka einen Namen gemacht. Wer Japan von einer ganz anderen Seite erleben will, der entscheidet sich für Busreisen nach Osaka.

Gruppenreisen nach Osaka – unverwechselbare Kultur erleben

Bei einem Urlaub in Japan schauen sich die meisten Menschen natürlich die Hauptstadt an. Doch auch Osaka ist eine sehenswerte Stadt in Japan. Sie zeigt sich vollkommen anders als die japanische Hauptstadt, kann aber mit ihrem besonderen Charme auf ganzer Linie punkten. Osaka wird auch gerne die „Küche Japans“ genannt. Das hat denn Grund, dass die Stadt mit einer Reihe von kulinarischen Erlebnissen begeistert. Es ist also durchaus ratsam, wenn man die Gruppenreisen nach Osaka gut plant. Denn hier kann man die japanische Küche auf besondere Weise kennenlernen. Und das sollte man sich nicht entgehen lassen. Selbstverständlich gibt es auch viele Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele in Osaka. Zu den wichtigsten Wahrzeichen gehört die „Burg“ von Osaka, die direkt im Zentrum gelegen ist. Errichtet wurde die Burg bereits 1583. Interessant ist aber auch das „Kaiyūkan Aquarium“. Dort kann man riesengroße Fischtanks bestaunen, in denen unterschiedlichste Fischarten leben. Bei einem Besuch von Osaka muss man aber auch unbedingt die „Osaka Universal Studios“ unter die Lupe nehmen.

Busreisen nach Osaka – die Universal Studios besuchen

So ein Kurzurlaub in Osaka sollte definitiv einen Abstecher zu den „Universal Studios“ vorsehen. Dieser riesengroße Themenpark lädt definitiv zu Gruppenreisen nach Osaka ein. Immerhin bekommt man hier die Möglichkeit, viele verschiedene Attraktionen zu bewundern. Der Park ist direkt an der Meeresküste gelegen. Obwohl er nicht sonderlich groß ist, ist er sehr beliebt. Das hat durchaus seine Gründe.

Es gibt vor allen Dingen viele kleinere Fahrattraktionen. Die meisten Fahrgeschäfte sind sogar Indoor sowie mit 3D-Brillen Nutzung, was noch einmal für ein besonderes Feeling sorgt. Sogar „Virtual Reality“ Fahrgeschäfte kann man in diesem Freizeitpark bereits erleben. Im Freien sind es hingegen lediglich drei große Fahrgeschäfte. Doch sie überzeugen dafür auf ganzer Linie. Es gibt sicherlich viele Highlights, auf die man sich bei den Gruppenreisen nach Osaka freuen darf.

Die „Hollywood Dream“ Achterbahn gehört auf jeden Fall dazu. Denn diese Achterbahn fährt sowohl vorwärts als auch rückwärts und bringt die Fahrgäste damit ordentlich durcheinander. Das ist auch eine Attraktion, die ein bisschen Mut erfordert. Mit dem Körper parallel zur Fahrtrichtung startet die Achterbahn „The Flying Dinsoaur“. Bei dieser Attraktion darf man keine Höhenangst haben. Denn es geht wirklich hoch hinaus und man braucht starke Nerven, um das auszuhalten.

Gerade in den Sommermonaten ist die „Jurassic Park – The Ride“ Wasserachterbahn beliebt. Denn hier wird man durch das Wasser gezogen und durchquert quasi den „Jurassic Park“. Dann geht es in den Innenbereich und dort wird es auch etwas ungemütlich. Man kann durchaus sagen, dass diese Fahrt eher gemütlich startet aber dann doch noch einmal ordentlich Fahrt aufnimmt.

Ein Traum für alle Harry Potter Fans ist „Hogwarts und Hogsmeade“. Es wirkt beinahe so, als wäre man in einem kleinen und malerischen Dorf gelandet. Alle Details wurden sehr liebevoll umgesetzt. Mit 3D-Brille darf man sich bei den Gruppenreisen nach Osaka auf einen Ritt durch Hogwarts wagen. Die Übergänge sind einfach unfassbar gut umgesetzt. Wer diese Fahrt erlebt, der wird definitiv rundherum begeistert sein.

Bei den Gruppenreisen nach Osaka muss man den Besuch im Park durchaus ein bisschen planen. Vor allen Dingen, wenn man alle Attraktionen nutzen will. Dieser Themenpark wird nämlich immer gut besucht. Und das hat zur Folge, dass die Wartezeiten teilweise wirklich enorm sind. Insofern ist es vielleicht gar nicht schlecht, wenn man direkt mehrere Tage im Park verbringt. Gastronomisch kann das Angebot im Park grundsätzlich begeistern, doch die Preise sind teilweise recht hoch. Auch ein Punkt, den man beachten sollte.

Busreisen nach Japan – die zentrale Metropole Osaka erkunden

Viele Gründe sprechen dafür, bei Gruppenreisen nach Japan die Hafenstadt Osaka zu besuchen. Denn diese Stadt blickt auf eine spannende Geschichte zurück, kann viel Kultur bieten und begeistert mit anderen Attributen. Kein Wunder, dass Vereinsreisen nach Osaka und auch Betriebsausflüge nach Osaka hoch im Kurs stehen. Wie gut, dass es eine Reihe unterschiedlicher Gruppenunterkünfte in Osaka gibt. Wer Hotels in Osaka bucht kann dabei natürlich profitieren. Denn die meisten Hotels zeichnen sich durch eine zentrale Lage aus. Das ist dann wiederum die perfekte Grundvoraussetzung, um zu den unterschiedlichsten Ausflügen aufzubrechen.