Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Japan – das Herz des Landes entdecken

GRUPPENREISEN TOKIO 

Ist man auf der Suche nach einem sehr interessanten und vor allen Dingen facettenreichen Ferienziel, dann sind Gruppenreisen nach Japan definitiv empfehlenswert. So ein Urlaub in Japan verspricht spannende Erlebnisse. Das Land der Gegensätze bietet einen großartigen Mix aus Moderne und Tradition. Dazu kommen viele Sehenswürdigkeiten sowie Highlights, die sicherstellen, dass so schnell keine Langeweile aufkommt. Hat man sich für Japan entschieden, muss man sich natürlich die passende Ferienregion aussuchen. Und da ist der Kurzurlaub nach Tokio eigentlich die logische Konsequenz. Denn die Metropole lockt zu unvergesslichen Höhepunkten.

Gruppenreisen nach Tokio – zu Gast in der japanischen Metropole

Tokio ist einerseits die Hauptstadt von Japan und andererseits die wohl aufregendste Metropole, die es gibt. Die pulsierende Stadt ist sowohl das kulturelle als auch wirtschaftliche und politische Zentrum des Landes. Moderne und Tradition treffen in Tokio auf sehr spannende Weise aufeinander. Das wiederum bedeutet zeitgleich, dass man bei den Gruppenreisen nach Tokio äußerst viel erleben und entdecken kann. Das fängt schon bei den vielen jahrhundertealten Tempeln an, die zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Tokio gehören. Es finden sich allerdings auch etliche andere Ausflugsziele in Tokio ein. Abseits der klassischen Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen kann man zum Beispiel Museen besuchen oder sich an der schönen Natur erfreuen. Und dann wäre da auch noch das berühmte „Tokyo Disneyland“, das man wirklich gesehen haben muss.

Busreisen nach Tokio – im Disneyland einen schönen Tag erleben

Wie wäre es mit einem Tag, der schöner und abwechslungsreicher nicht sein könnte? Bei den Gruppenreisen nach Tokio darf ein Abstecher in das „Tokyo Disneyland“ nicht fehlen. Der rund 115 Hektar große Themenpark befindet sich in Urayasu und besteht schon seit 1983. Es handelt sich um einen Vergnügungspark, der sich voll und ganz Disney verschrieben hat. Übrigens war das Disneyland in Tokio der erste Disney-Park, der außerhalb der USA eröffnet wurde.

Die Freizeiteinrichtung richtet sich primär an Familien mit Kindern. Doch Fakt ist auch, dass der Vergnügungspark so aufgebaut ist, dass alle Besucher auf ihre Kosten kommen. Es gibt viele unterschiedliche Themenwelten, große Paraden und beeindruckende Feuerwerke, auf die man sich freuen kann. Sehr spannend sind aber insbesondere die Themenwelten, in die der Park gegliedert ist. Direkt nach dem Eingang betritt man schon das „Westernland“. Hier stehen Saloons und man kann sich aufwendige Pferdeshows anschauen. Dazu gibt es dann auch noch das „Tomorrowland“, das „Adventureland“ und das „Fantasyland“. Jeder Themenbereich ist sehr individuell und dazu auch noch sehr liebevoll gestaltet. Es gibt an jeder Ecke etwas Spannendes zu entdecken und selbstverständlich locken die vielen Fahrgeschäfte zu einer Runde Spaß.

Gerade das „Adventureland“ hält für die Gruppenreisen nach Tokio viele Abenteuer und Überraschungen bereit. Unter anderem gibt es hier die nostalgische Dampfeisenbahn „Western River Railroad“. Die bringt die Fahrgäste auf direktem Wege in den Dschungel. Wer dann noch ein bisschen mehr Action sucht, ist mit dem „Jungle Cruise“ gut bedient. Fans von Jack Sparrow dürfen sich ebenfalls freuen. Denn die Bootsfahrt mit „Pirates oft he Caribbean“ bringt die Besucher mitten in eine spannende Actionszene. Kanonenkugeln fliegen den Fahrgästen um die Ohren und überall hört man die Piraten rufen.

Wenn es draußen sommerlich ist, muss man bei den Gruppenreisen nach Tokio auf jeden Fall das „Critter Country“ besuchen. Denn hier gibt es den „Splash Mountain“. Wer den 16 Meter hohen Wasserfall in die Tiefe stürzt, der braucht sich keine Illusionen machen, dass er trocken bleibt. Kleine Abenteurer können sich auf die „Beaver Brothers Explorer Canoes“ freuen. Natürlich geht es im Disneyland auch magisch zu. Will man bei den Gruppenreisen nach Tokio Schneewittchen, Peter Pan und Cinderella treffen, ist das möglich. Man kann sich sogar wie Alice im Wunderland fühlen, wenn man eine Fahrt mit den bunten Teetassen unternimmt. Dazu gibt es dann auch noch die Option, das Schloss von Cinderella zu erkunden. Es warten noch viele andere Höhepunkte und Highlights auf die Besucher, die wohl kaum spannender und ansprechender sein könnten. Da wären unter anderem die spektakulären Shows. Und jeder Tag im Disneyland endet mit einem imposanten Feuerwerk.

Busreisen nach Japan – das Land der Gegensätze entdecken

Sicherlich lassen sich die Gruppenreisen nach Japan zu jeder Jahreszeit realisieren. Besonders groß ist der Ansturm für Busreisen nach Tokio aber definitiv zur Kirschblütenzeit. Denn dann zeigt sich die Stadt von ihrer schönsten Seite. Wenn man auf der Suche nach Gruppenunterkünften in Tokio ist, ergeben sich die abwechslungsreichsten Möglichkeiten. Sofern man die Vereinsreisen nach Tokio sowieso im Disneyland verbringt, kann man darüber nachdenken, dort ein Hotel in Tokio zu buchen. Abgesehen davon bieten sich für die Betriebsausflüge nach Tokio aber mit Sicherheit auch Ferienwohnungen oder andere Unterkünfte an. Ganz so, wie man sich die Zeit in der Metropole eben vorstellt.