Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Italien – die schönsten Ecken entdecken

GRUPPENREISEN ITALIEN 

Seit vielen Jahrzehnten steht Italien an der Spitze der beliebtesten Reiseziele. Somit bieten sich Gruppenreisen nach Italien immer an. Neben Natur und Kultur steht der Genuss hier im Fokus.

Gruppenreisen nach Italien vereinen Natur, Kultur und Genuss

Gruppenreisen nach Italien bedürfen einer gründlichen Planung, denn die traumhafte Region bietet so viel zu sehen und zu erleben. Die wichtigsten Städte von Italien sind Florenz, Venedig, Mailand, Neapel und Palermo.

Wer die Gelegenheit hat, sollte sich möglichst viele der italienischen Metropolen anschauen und von dem besonderen Flair verzaubern lassen.

Sonne, Strand und Meer – in Italien warten viele Traumstrände darauf, entdeckt zu werden. Wer einfach nur die Sonne genießen möchte, der kann das tun.

Gruppenreisen nach Italien lassen sich sehr entspannt und naturverbunden gestalten. Der eine oder andere Ausflug sollte aber dennoch eingeplant werden, denn es offenbaren sich sehr imposante Entdeckungen.

Pompeji war einst eine sehr reiche und wohlhabende Stadt. Und noch heute ist es ein besonderes Gefühl, auf diesem historischen Boden zu wandeln.

Es gibt viele gut erhaltene Straßen, das Forum, Sportanlagen sowie Privathäuser, die von einer langen Geschichte erzählen. Wer Pompeji besucht, der taucht gefühlt in eine vollkommen andere Welt ein.

 
Die italienische Hauptstadt ist eine einzige Sehenswürdigkeit, kein Wunder, dass Rom oftmals als Ziel für Gruppenreisen auserkoren wird. Neben dem Petersdom und dem Vatikan ist aber vor allen Dingen das Kolosseum in Rom ein echtes Wahrzeichen.

Zwischen 72 und 80 nach Christi entstand das Kolosseum. Wo einst Gladiatoren kämpften und von mehr als 55.000 Zuschauern angefeuert wurden, ist auch heute noch der besondere Zauber spürbar.

Bereits die 80 Eingangsbögen versetzen Besucher in Faszination. Neben Rom ist sicherlich auch Pisa einen Besuch wert, sofern Gruppenreisen in Italien stattfinden. Dann kommt niemand umhin, den schiefen Turm von Pisa aus der Nähe zu bestaunen.

Er ist das wichtigste Wahrzeichen von Pisa und weit über die Grenzen hinaus bekannt. Sicherlich ist Pisa auch eine Stadt, die noch mehr zu bieten hat.

Wer möchte, der kann die schönen Gassen entlangschlendern und sich von dem Charme der Stadt fesseln lassen. Gruppenreisen nach Italien lassen sich abwechslungsreich gestalten, denn auch mit betörender Natur kann das Land aufwarten.

Die meisten Regionen sind landschaftlich sehr von dem Weinbau geprägt. Hier lassen sich entspannte Spaziergänge oder aber etwas anspruchsvollere Wanderungen unternehmen.