Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Italien – in die Region Bergamo reisen

GRUPPENREISEN BERGAMO 

Italien ist ein wunderschönes Land, das wirklich jeden Urlaubstyp anspricht. Ob man eher einen erholsamen Strandurlaub oder aber einen aktiven Wanderurlaub plant, spielt kaum eine Rolle. Italien bietet die perfekte Abwechslung. Und natürlich auch viel Sonne, Strand und Meer. Es gibt viele schöne Ecken in Italien, doch Bergamo übt sicherlich einen besonderen Reiz aus. Was unter anderem daran liegen mag, dass sich Bergamo mitten in der Lombardei befindet, die bekanntlich immer ein beliebtes Reiseziel darstellt.

Gruppenreisen nach Bergamo – die Stadt in der Lombardei erleben

Bergamo ist eine italienische Stadt, die sich nordöstlich von Mailand entfernt befindet. Genau genommen sind es nur rund 50 Kilometer bis in die Modemetropole Mailand. Das allein ist ein Argument, wieso Gruppenreisen nach Bergamo eine gute Idee sind. Wer wollte nicht schon einmal durch die Modehauptstadt schlendern. Doch auch Bergamo bietet sich wunderbar für eine Entdeckungsreise an. Gerade die autofreie Altstadt begeistert mit ihrem besonderen Charme. Die Stadt ist von venezianischen Mauern umgeben und es gibt viele historische Bauwerke und Wahrzeichen. Da wäre beispielsweise der „Dom zu Bergamo“. Die Kathedrale der Stadt ist wahrlich eine Augenweide. Und dann sollte man sich natürlich auch das Umland genauer anschauen. In diesem Zusammenhang kommt man eigentlich nicht darum herum, den Freizeitpark „Leolandia“ zu besuchen.

Den Freizeitpark „Leolandia“ in Italien besuchen

Der Freizeitpark Leolandia ist nur rund 20 Minuten von der Stadt entfernt und ein echter Touristenmagnet. Eröffnet wurde der Vergnügungspark im Jahr 1971. Heute gehört er zu den bedeutendsten Parks in Norditalien. Das Angebot richtet sich vorrangig an Familien. Aber sowohl Kinder als auch Erwachsene kommen bei einem Besuch voll auf ihre Kosten.

Die wohl wichtigste Attraktion im Park ist die Miniaturwelt. Hier stehen die 160 schönsten Denkmäler des ganzen Landes. Man kann sich unter anderem den Königspalast in „Caserta“ oder aber den Markusplatz anschauen. Doch auch sonst ist die Vielfalt ein echtes Argument für Gruppenreisen nach Bergamo. Insgesamt warten rund 40 verschiedene Attraktionen auf die Besucher. Die Fahrgeschäfte und Achterbahnen sind sehr abwechslungsreich gestaltet. Bei der Vielzahl sollte also für jeden Besucher das Passende dabei sein.

Man kann sich auf rasante Wasserattraktionen gefasst machen oder aber auf gemütliche Fahrten freuen. Ganz so, wie man es eben mag. Der Abenteuerspielplatz ist für die Kleinen ein echtes Paradies. Doch auch die Fantasiewelt „Peppa Pig World“ bietet den jungen Besuchern viele großartige Möglichkeiten zum Spielen, Toben und auch Entdecken. Wie es sich für einen Vergnügungspark gehört, kann man sich in Leolandia nicht nur auf Fahrspaß gefasst machen.

Darüber hinaus werden auch unterhaltsame Shows für die gesamte Familie geboten. Bei den aufwendigen Shows kann man sich in eine ganz andere Welt entführen lassen und für einen Moment den Alltag vergessen. Mal taucht man in die Welt der Piraten ein und dann findet man sich wieder im Wilden Westen ein. Der verzauberte Wald verspricht dann viele märchenhafte Momente und Eindrücke.

Der Park überzeugt zudem mit vielen schönen Grünflächen, die liebevoll angelegt sind. Hier haben auch einige tierische Bewohner ihr Zuhause gefunden. Am Ende lässt sich also durchaus sagen, dass man bei den Gruppenreisen nach Bergamo voll auf seine Kosten kommt und sich auf einen abwechslungsreichen Tag freuen kann.

Gruppenreisen nach Italien – italienische Lebensfreude genießen

Genuss, Natur, Sonne, Strand, Meer und viel Kultur. Was könnte man sich Schöneres für einen Urlaub vorstellen. Es ist immer eine gute Idee, wenn man Italien als Reiseziel aussucht. Sicherlich kann man in Italien viele reizvolle Fleckchen finden. Es lohnt sich aber aus vielen Gründen, wenn die Gruppenreisen nach Bergamo führen. Da ist nicht nur der großartige Freizeitpark. Allein die Stadt an sich ist immer eine Reise wert. Und wer noch nach mehr Abwechslung sucht, findet im Umkreis viele schöne Ausflugsziele.