Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Italien – in die italienische Hauptstadt reisen

GRUPPENREISEN ROM 

Wie wäre es mit Gruppenreisen in eine antike und besondere Stadt in Italien? Rom ist die Hauptstadt von Italien und eine sehr faszinierende Metropole. Es leben beinahe drei Millionen Menschen in Rom. Mit mehr als 900 Kirchen ist Rom natürlich stark von dem katholischen Glauben geprägt. Alleine vier päpstliche Basiliken stehen in der Stadt. Darüber hinaus gibt es auch noch sieben Pilgerkirchen. Wer sich für Religion begeistern kann, ist in der Stadt immer richtig. Doch keine Sorge – es gibt viele weitere Sehenswürdigkeiten in Rom, die durchweg faszinierend sind. Sofern man den Urlaub in Rom verbringt, erlebt man eine Zeit, die so schnell nicht in Vergessenheit gerät.

Gruppenreisen nach Rom – zu Gast in der ewigen Stadt

In Rom wurde Geschichte geschrieben – und man schreibt sie noch immer. Gruppenreisen nach Italien sind immer ein ereignisreiches Erlebnis. Insbesondere dann, wenn man direkt den Urlaub in Rom verbringt. Denn die antike Stadt hat einen ganz besonderen Charme zu bieten. Die Weltstadt hat im Laufe der Jahrhunderte viel durchgemacht. Die Geschichte von Rom ist überall zu sehen und zu spüren. Beinahe an jeder Ecke gibt es etwas Sehenswertes zu entdecken. Die italienische Hauptstadt ist nicht nur reich an historischen Bauwerken und Sehenswürdigkeiten. Bei Vereinsreisen nach Rom oder einem Kurzurlaub nach Rom kann man sich ebenso auf kulinarische Höhepunkte gefasst machen. Und dazu ist die Modestadt natürlich auch noch ein echtes Shoppingparadies. In Rom kann man die neusten Trends entdecken. Abgesehen davon ist die Metropole so facettenreich und vielschichtig, dass man sich sicher sein kann, dass der Aufenthalt unvergesslich wird.

Busreisen nach Rom – den Petersdom besuchen

Es gibt viele Attraktionen, die man bei den Gruppenreisen nach Rom nicht verpassen sollte. Dazu zählen natürlich auch die vielen Kirchen, die in der Stadt stehen. Die berühmteste Kirche ist zweifelsohne der „Petersdom“. Die Basilika „Sankt Peter“ befindet sich im Vatikan in Rom und ist weltweit bekannt und beliebt.

Errichtet wurde der Petersdom zwischen 1506 bis 1626. Er wurde auf einer Kirche erbaut, die noch aus der Epoche von „Kaiser Konstantin des Großen“ stammte. Laut Überlieferungen befand sich in genau dieser Kirche das Grab von Petrus. Die lange Bauzeit hatte dafür gesorgt, dass direkt mehrere Architekten hintereinander an dem Bau beteiligt waren. Das wiederum ist auch der Grund, dass sich hier so viele unterschiedliche Stileinflüsse vorfinden lassen.

Natürlich beeindruckt der Dom primär durch seine Größe. Denn er ist immerhin 136 Meter hoch und dazu dann auch noch 186 x 123 Meter breit. Man kann den Dom bereits aus der Ferne erblicken und sein imposanter Anblick macht definitiv seinen Charme aus. Man sollte bei den Gruppenreisen nach Rom den Besuch auf jeden Fall planen. Denn es gibt hier viele Besonderheiten. Sehr beliebt ist natürlich das „La Pieta“ Kunstwerk. Es ist ein Werk, das aus dem Jahr 1499 stammt und von Michelangelo signiert wurde.

Eine weitere Sehenswürdigkeit ist die Bronzestatue, die Petrus zeigt. Weil Pilger diese Statue so oft küssten, ist der Fuß der Statue mittlerweile verschwunden. Die Grabkammer von „Alexander VII. Chigi“ ist ein Werk von „Bernini“. Durch einen weiteren Eingang kommt man übrigens auch in die Krypta. Insgesamt gibt es hier 148 Prachtgräber von Päpsten. Weiterhin sollte man bei den Gruppenreisen nach Rom ausreichend Zeit für die Kuppel einplanen.

Man kann bei den Gruppenreisen nach Rom nämlich die Kuppel des Petersdoms besteigen. Es sind genau 550 Stufen, die man dafür bezwingen muss. Doch das lohnt sich. Wenn man oben angekommen ist, kann man einen wirklich schönen Blick auf Rom und den ganzen Vatikan erhaschen. Natürlich ist auch der Platz vor dem Petersdom eine wichtige Sehenswürdigkeit, die man sich bei den Gruppenreisen nach Rom genauer anschauen sollte. Vor allen Dingen wegen der Ansprachen des Papstes, die zu Ostern und Weihnachten stattfinden, ist dieser Platz sehr bekannt. Wer übrigens an einem Mittwoch vor Ort ist, der kann eine Generalaudienz des Papstes erleben. Sofern dieser gerade in Rom ist.

Busreisen nach Italien – die antike Stadt Rom erleben

Die italienische Hauptstadt bietet Reisenden, die einen Urlaub nach Italien unternehmen, viele tolle Möglichkeiten. Garantiert werden Gruppenreisen nach Italien zu einem unvergesslichen Ereignis, wenn man sich Zeit nimmt, Rom zu erkunden. Tatsächlich hat die Stadt auch enorm viel zu bieten. Es ist somit durchaus sinnvoll, die Busreisen nach Rom ausreichend zu planen und sich zu überlegen, welche Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele in Rom man wirklich sehen will. Natürlich gehört es zu einer durchdachten Planung auch dazu, die passenden Gruppenunterkünfte in Rom zu suchen. Viele Hotels in Rom zeichnen sich durch eine zentrale Lage aus. Das ist insofern recht praktisch, da man sich damit eine gute Basis für jede Art von Ausflug schafft.