Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Italien – den Charme des Landes erleben

GRUPPENREISEN ITALIEN 

Imposante Kathedralen, Ruinen von Arenen und weltbekannte Museen warten auf die Urlauber, die nach Italien kommen. Es gibt so viele Attraktionen, die eine Reise nach Italien rechtfertigen. Und man braucht durchaus Zeit, wenn man sich die schönsten Highlights anschauen möchte. Dazu kommt dann noch die malerische Natur, die ebenfalls ein Argument für einen Urlaub in Italien sein dürfte. Sicherlich sind auch viele italienische Städte sehenswert. Dazu gehört unter anderem Verona. Sie ist wohl die romantischste Stadt in Italien.

Gruppenreisen nach Verona – die Provinz Castelnuovo del Garda besuchen

Verona ist eine italienische Stadt, die sich im Norden des Landes befindet. Gerade die mittelalterliche Altstadt zeichnet Verona auf eine besondere Weise aus. Sie ist bekannt als Schauplatz von „Romeo und Julia“. Gerade in diesem Zusammenhang kann man bei Gruppenreisen nach Verona viel erleben und entdecken. Wer ohnehin schon in Verona ist, der sollte sich auch eine Opernaufführung gönnen. Und dann wäre da auch noch „Gardaland“, das sich in unmittelbarer Nähe befindet und einen Besuch immer lohnt.

Einen Tag im Gardaland verbringen

Viele Gruppenreisen nach Verona finden nur deswegen statt, weil man sich Gardaland einmal anschauen will. Dabei handelt es sich um den beliebtesten und zugleich größten Freizeitpark in Italien. Er ist eine Hauptattraktion des Gardasees und entsprechend beliebt. Die Attraktionen des Parks sind sehr abwechslungsreich gestaltet. Insgesamt bietet das Gardaland den Besuchern um die 50 verschiedenen Attraktionen.

Jahr für Jahr kommen neue Highlights dazu. Und im Gardaland verändert sich immer wieder etwas. Wer denkt, Gardaland ist nur für Kinder geeignet, der irrt sich. Auch Erwachsene kommen in der märchenhaften Welt auf ihre Kosten. Es gibt beispielsweise atemberaubende Achterbahnen und Wildwasserfahrten, die Nervenkitzel und Spaß bieten. Dazu kann man sich dann in aller Ruhe die unterschiedlichen Märchenwelten etwas genauer anschauen. Und beispielsweise in die Welt der Piraten, Märchenfiguren oder Sagenfiguren eintauchen und einfach abschalten.

Wer es beispielsweise bei den Gruppenreisen nach Verona gern etwas wilder mag, der riskiert eine Fahrt mit „Oblivion“. Das ist ein Fahrgeschäft, welches eine senkrechte Abfahrt bietet. „Raptor“ ist dann wiederum eine Achterbahn, die das Gefühl vermittelt, als würde man fliegen. Auch „Blue Tornado“ ist eher etwas für Menschen, die den Nervenkitzel lieben und sich auch bei Gruppenreisen nach Verona ausleben möchten. Richtig großartige Illusionen erlebt man im „Magic House“. Und einen doppelten Looping kann man dann in „Magic Mountain“ genießen. Das ist eine Achterbahn, die es in sich hat. Gleichzeitig genießt man hier drin aber auch einen wirklich schönen Blick auf den Gardasee. Schwindelerregender Wahnsinn gefällig? Dann muss man sich auf jeden Fall eine Fahrt mit „Sequoia Adventure“ gönnen. Und einen schönen Abschluss für die Gruppenreisen nach Verona bietet dann „Space Vertigo“. Hier ist ein freier Fall der Grund für echten Nervenkitzel.

Eröffnet wurde Gardaland bereits im Jahr 1975. Der Freizeitpark ist so gestaltet, dass wirklich alle Besucher auf ihre Kosten kommen und einen besonderen Tag erleben. Als schöne Abwechslung kann man ergänzend auch das Erlebnisaquarium „Sea Life“ besuchen, das ebenfalls zu dem Freizeitpark gehört. Dort taucht man in die Unterwasserwelt ein und erlebt viele wunderbare Momente. Es gibt sogar Kombitickets, wodurch der Eintritt dann auch preislich attraktiv ist.

Gruppenreisen nach Italien – die schönsten Ecken erleben

Italien ist das europäische Land, das eine lange Mittelmeerküste aufweist und sich damit perfekt für den Sommerurlaub eignet. Hier darf man sich auf westliche Kultur und viele großartige Eindrücke gefasst machen. Unweigerlich sind die etlichen Sehenswürdigkeiten wohl das Hauptargument, warum Italien so gern besucht wird. Das lässt sich ähnlich auch über Verona sagen. Dort stehen teilweise die wichtigsten Wahrzeichen des Landes. Dazu ist es auch einfach eine schöne Stadt, die man einmal erkunden sollte. Dabei braucht man ein bisschen Zeit, denn Verona bietet an jeder Ecke wunderbare Highlights.