Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Island – den Strokkur besuchen

GRUPPENREISEN ISLAND 

Island – Natur pur. Das ist es, worauf man sich bei Gruppenreisen freuen kann, die als Ziel Island haben.

Mit Sicherheit wollen Reisende, die eine solche Gruppenreise unternehmen, die vielen landschaftlichen Schönheiten von Island erkunden.


Es gibt zahlreiche Naturschauspiele, die man sich nicht entgehen lassen darf. Und dazu gehört auf jeden Fall der Strokkur. Bei der Buchung der Gruppenunterkünfte sollte klar sein, dass ein Ausflug hierher ein Muss ist.

Gruppenunterkünfte in Island – der Geysir Strokkur

Der Strokkur ist ein Geysir. Im Grunde genommen also eine Wassersäule, die aus dem Nichts in die Höhe schießt und schon wenige Sekunden darauf wieder in sich zusammenfällt. Alles, was am Ende übrig bleibt, ist eine große Pfütze.

Was so unscheinbar klingt, das ist aber dennoch ein Naturschauspiel, das es nicht oft gibt. In Island ist der Strokkur im Rahmen von Gruppenreisen das Ausflugsziel, das einfach nicht verpasst werden darf.

Es gibt viele Angebote, die man bei Gruppenreisen in Anspruch nehmen kann. Viele Gruppenunterkünfte bieten die Fahrt zum Geysir sogar direkt mit im Paket an. Und das sollte man auch in Anspruch nehmen.

Ungefähr alle 10 Minuten schießen die Wassermassen in die Höhe – und das ist ein Anblick, der so schnell nicht in Vergessenheit gerät. Die Wartezeit vergeht wie im Flug. Wer nämlich vor dem Strokkur steht, der kann auch rundherum wunderschöne Natur entdecken.

 
Ohnehin ist Island ein Land, das Naturfans auf der ganzen Welt fasziniert. Denn kaum eine andere Region zeigt sich optisch so reizvoll.

Aber schon der Weg dorthin ist ein Erlebnis im Rahmen von Gruppenreisen. Die Landschaft zeigt sich sehr spannend. Wer die Gelegenheit hat, der plant den einen oder anderen Zwischenstopp ein, denn es lohnt sich durchaus, die Umgebung ein bisschen zu erkunden.

Es gibt auch viele schöne Aussichtspunkte, von denen aus man einen wirklich tollen Blick genießt – wenn das Wetter mitspielt. Der Besuch in Island ist immer eine gute Idee, insbesondere dann, wenn man sich für die richtigen Gruppenunterkünfte entscheidet.

Sofern man eine Gruppenreise nach Island unternimmt, dann sollte man auf jedem Fall dem Strokkur einen Besuch abstatten. Es gibt aber noch so viel mehr zu sehen und zu entdecken.