Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreise nach Irland – die schöne Stadt Dublin im Sommer erleben

GRUPPENREISEN IRLAND 

Jung, modern und gleichermaßen historisch – so präsentiert sich die schöne Stadt Dublin jenen, die ihre Gruppenreise hierher unternehmen.

Dublin hat unfassbar viel zu bieten und begeistert mit einem entspannten Miteinander zwischen Touristen und Einheimischen.

Eine Gruppenreise nach Irland – genauer gesagt nach Dublin – ist somit ein spannendes Unterfangen.

Gruppenreise nach Dublin - die Grüne Insel erleben

Die Gruppenreise nach Dublin entführt die Teilnehmer in die Hauptstadt von Irland –, die gleichzeitig auch die größte Stadt der Republik ist. Neben Natur und Kultur spielt auch die Literatur eine entscheidende Rolle in Dublin. Die Leben sehr vieler einflussreicher Schriftsteller haben vor allen Dingen im viktorianischen Dublin ihre Spuren hinterlassen.

Ganz besonders im Sommer zeigt sich Dublin von seiner allerschönsten Seite, denn dann finden zahlreiche Veranstaltungen und Konzerte statt. Dublin lässt sich ganz wunderbar zu Fuß erkunden, das sollte man im Rahmen einer Gruppenreise auch unbedingt tun.

Eine der wohl wichtigsten Wahrzeichen der Stadt ist die Christ Church Cathedral. Das imposante Gotteshaus wurde einst im 11. Jahrhundert von Wikingern erbaut. Die Kathedrale ist sehr sehens- und erlebenswert.

 
Ein weiteres Highlight von Dublin ist „the Spire“ – der Turm des Lichts. Dieser 120 m hohe Turm besteht aus Stahl. Er ändert im Laufe des Tages und abhängig von der Lichteinstrahlung immer wieder seine Farbe. Vor allen Dingen am Abend ist er ein besonderer Anblick.

Wer im Rahmen der Städtereise einmal irische Kultur erleben möchte, kommt um einen Besuch bei der Old James Distillery nicht herum. Der Rundgang durch die Brauerei ist sehr interessant aufgebaut und man bekommt einen Einblick in die Entstehung des Whiskeys.

Selbstverständlich gibt es auch eine Verkostung und so kann man sich davon überzeugen, dass hier wirklich exzellenter Whiskey gebraut wird. Kultur und Events – in Dublin ist eigentlich immer etwas los.

Das bietet Teilnehmern einer Gruppenreise die Möglichkeit, Tag und Nacht von tollen Veranstaltungen zu profitieren. Pferderennen, Hunderennen, Tanztheater oder Musik – die Gruppenreise nach Dublin verspricht exzellente Abwechslung.

Es gibt viel zu sehen und noch viel mehr zu erleben. Deswegen ist es immer gut, wenn man viel Zeit im Gepäck hat. Denn neben Kultur, Geschichte und Literatur begeistert die schöne Stadt auch noch mit vielen Shoppingmöglichkeiten und einem wirklich beeindruckenden Nachtleben.