Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Indien – die Backwaters von Kerala

GRUPPENREISEN INDIEN 

Gruppenreisen nach Indien sind definitiv ein Erlebnis, das so schnell nicht in Vergessenheit gerät. Sucht man Gruppenunterkünfte in Indien, wird man überrascht sein. Denn hier gibt es viele verschiedene Angebote. Unbedingt sollte man sich bei einer Gruppenreise nach Indien die Region Kerala anschauen. Denn der Bundesstatt ist bekannt für seine Backwaters – die weit verzweigten Wasserlandschaften im Hinterland.

Gruppenunterkünfte in Indien – den Bundesstatt Kerala besuchen

Bei Gruppenreisen nach Indien gehört eine Backwaters-Tour einfach dazu. Denn dieses Erlebnis zählt zu den Höhepunkten, wenn es um eine Reise durch Südindien geht. Es gibt mehrere Möglichkeiten.

Idealerweise bucht man sich die Gruppenunterkünfte so, dass man relativ zentral untergebracht ist. Dann geht es nämlich wahlweise per Fähre, Kanu oder Hausboot zu den Wasserlandschaften.

Bei den Backwaters von Indien handelt es sich um weit verzweigte Wasserlandschaften, die sich im Hinterland befinden. Man kann diese bei einer Gruppenreise auf sehr interessante Art und Weise erkunden.

Ein echtes Highlight stellt eine Bootstour durch die Backwaters dar. Denn dabei geht es über breite Flüsse, schmale Kanäle und überwucherte Seen. Es gibt unfassbar viel zu sehen und zu entdecken. So ein Erlebnis genießt man bei Gruppenreisen auf jeden Fall.

 
Die bequemste und auch stilvollste Lösung für Teilnehmer von Gruppenreisen ist sicherlich das Hausboot. Wer die Gruppenunterkünfte bucht, der verbringt die Nacht auf einem sogenannten Kettuvallam. Einer umgebauten Reisebarke. Diese sind bestens ausgestattet und bieten den optimalen Komfort für die Reise.

Am Tag fährt man mit dem Boot über die Wasserstraßen, lässt sich von der Natur begeistern und besucht die umliegenden Dörfer. In den Abendstunden wird das Boot dann am Ufer festgemacht. Man kann die Ruhe genießen oder aber die Umgebung noch ein bisschen auskundschaften. Ganz so, wie man es möchte.

Für das leibliche Wohl ist bei diesen Gruppenreisen ebenfalls gesorgt. Es reist nämlich ein Koch mit, der indische Spezialitäten serviert. So hat man die Gelegenheit, die typisch indische Küche kennenzulernen.

Es gibt am Ende aber noch weitere Möglichkeiten. Wer es etwas einfacher halten möchte, der entscheidet sich für eine öffentliche Fähre. Die bringt die Besucher ebenfalls zu den schönsten Stellen.

Besonders toll sind natürlich die Preise, denn die Fähre ist sehr günstig gehalten. So wird das Budget der Gruppenreisen nicht zu sehr belastet.