Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Indien – der Taj Mahal in Indien

GRUPPENREISEN INDIEN 

Exotische Erlebnisse sind sicher, wenn man sich für Gruppenreisen nach Indien entscheidet. Indien ist ein Staat, der sich in Südasien befindet und gleichzeitig handelt es sich um das zweitgrößte Land der ganzen Welt.

Gruppenreisen nach Indien sind stet seine gute Idee, zumal es hier so viel zu sehen gibt. Ein bedeutendes Wahrzeichen ist unter anderem der Taj Mahal, der bis weit über die Grenzen hinaus bekannt ist.

Vereinsreisen – das Symbol unsterblicher Liebe in Indien bestaunen

Bei dem Taj Mahal handelt es sich um ein 58 m hohes und 56 m breites Mausoleum. Er wird als Symbol der unsterblichen Liebe beschrieben. Und aufgrund der beeindruckenden Architektur gehört er auch noch zu den sieben neuen Weltwundern.

Gruppenreisen oder Vereinsreisen nach Indien sollten dementsprechend auf jeden Fall so geplant werden, dass ein Besuch dieses Bauwerkes möglich ist. Erbaut wurde er einst von Shah Jahan, der dieses Mausoleum für seine verstorbene Frau errichten ließ.

Der Bau des Taj Mahal dauerte genau 22 Jahre. Es waren viele Steinmetze daran beteiligt, dieses wunderschöne Gebäude so umzusetzen, wie es das Großmogul sich vorstellte.

Der imposante Liebespalast in Indien lockt im Rahmen von Vereinsreisen oder auch einer Gruppenreise zu einer Entdeckungsreise. Die architektonische Schönheit des Bauwerks ist kaum in Worte zu fassen.

 
Kein Wunder, dass es sich um ein wichtiges Wahrzeichen in Indien handelt. Das schneeweiße Gebäude wird von runden Kuppeln geziert und begeistert mit imposanten Verzierungen. Ein echtes Highlight stellen außerdem die weitläufigen Gärten dar. Diese ziehen jährlich zahlreiche Touristen zu Gruppenreisen.

Schönheit und Einzigartigkeit – das sind die Gründe, warum der Taj Mahal zu den Weltwundern dieser Erde zählt.

Die Form des Gebäudes erinnert ein bisschen an eine Moschee. Dieser islamische Einfluss war zu der Zeit des Baus noch einzigartig in Indien. Und das ist auch der Grund, warum der Taj Mahal mit einem so besonderen Charme punktet.

Generell handelt es sich vor allen Dingen bei Verliebten um einen Ort, der einmal besucht werden muss. Frisch vermählte aus der ganzen Welt unternehmen Gruppenreisen zu diesem Wahrzeichen, um hier ihre Liebe noch einmal zu bekräftigen.

Gruppenreisen und auch Vereinsreisen nach Indien sind eine gute Gelegenheit, sich eines der wohl bedeutendsten Bauwerke der ganzen Welt aus der Nähe anzuschauen.