Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Indien – den südasiatischen Kontinent entdecken

GRUPPENREISEN INDIEN 

Wer an Gruppenreisen nach Indien denkt, der sehnt sich nach einem exotischen Reiseziel. Genau das hat man auch gefunden, wenn man einen Urlaub nach Indien unternimmt. Mehr als 3,2 Millionen Quadratkilometer nimmt das Land ein und bietet Reisenden viele Abenteuer. Da wären die wunderschönen Küstenabschnitte und auch die faszinierenden Nationalparks. Und natürlich die vielen Tempel und Paläste. Sicherlich gibt es einige Städte, die man in Indien gesehen haben sollte. Besonders reizvoll gestaltet sich allerdings ein Urlaub in Agra. Unternimmt man einen Kurzurlaub nach Agra, entscheidet man sich für eine kulturell bedeutende Stadt.

Gruppenreisen nach Agra – die Stadt für Kulturfreunde erleben

Agra ist auf jeden Fall eine Stadt, die mit vielen Attraktionen aufwartet. Im Rahmen der Gruppenreisen nach Agra kann man sich auf viele Märchenschlösser und kulturelle Denkmäler gefasst machen. Die Faszination, die Agra ausstrahlt, ist definitiv berechtigt. Bei einer Rundreise durch Indien darf Agra keinesfalls fehlen. Schon vor vielen Jahren war Agra eine prächtige und zugleich mächtige Stadt. Daran hat sich bis heute auch nicht viel geändert. Es gibt eine Menge Sehenswürdigkeiten in Agra, die man besichtigen kann. Dazu begeistert die Stadt mit einer ganz besonderen Lebenskultur. Und natürlich bringen die meisten Menschen Agra auch mit einer weltberühmten Sehenswürdigkeit in Verbindung. Das wichtigste Ausflugsziel in Agra ist auf jeden Fall das „Taj Mahal“.

Busreisen nach Agra – das „Taj Mahal“ besichtigen

Es ist sicherlich immer so, dass man Gruppenreisen nach Agra unternimmt, weil man sich einmal das Taj Mahal anschauen will. Das ist auch gut so, denn hierbei handelt es sich um ein weltbekanntes Denkmal, das von hoher Bedeutung ist. Streng betrachtet ist das Taj Mahal ein Mausoleum. Errichtet wurde es im Jahr 1631 auf Geheiß von „Shah Jahan“. Er ließ es damals für seine Lieblingsfrau „Mumtaz Mahal“ errichten. Die meisten Fotos zeigen nur das Hauptgebäude, doch in der Realität handelt es sich bei dem Taj Mahal um einen beeindruckenden Komplex, der wesentlich größer ist.

Hauptsächlich aus weißem Marmor wurde das Bauwerk erschaffen. Das Gebäude strahlt eine faszinierende Leichtigkeit aus und begeistert mit einer sehr ansprechenden Optik. Oftmals entdeckt man kleine Edel- und Halbedelsteine, die in den Marmor eingebaut wurden. Insgesamt sind mehr als 28 verschiedene Steine verarbeitet. Neben dem Hauptgebäude gibt es auch noch vier Minaretten, die rundherum errichtet wurden. Sie sind leicht geneigt, damit sie im Falle des Falles das Gebäude vor einem Erdbeben schützen können. Umgeben wird das Taj Mahal von einer Gartenanlage, die insgesamt 18 Hektar groß ist. Dieser Garten lockt bei den Gruppenreisen nach Agra zu einem kleinen Spaziergang. Bei dem kann man sich dann von der muslimisch-indischen Architektur begeistern lassen.

Das Taj Mahal gehört offiziell zu den UNESCO-Weltkulturerben. Man muss sich bei den Gruppenreisen nach Agra viel Zeit nehmen, um das Mausoleum zu besichtigen. Optisch erinnert es ein bisschen an eine Moschee, doch das macht auch den Charme aus. Bei einem Rundgang kann man sich nicht nur das Hauptgebäude etwas genauer anschauen, sondern eben auch die übrigen Bauwerke, die hier stehen. Wobei natürlich das faszinierende Monument das echte Highlight ist. Nicht umsonst gilt das Taj Mahal als das wichtigste Wahrzeichen von ganz Indien. Deswegen sollte man es sich auch wirklich in aller Ruhe anschauen.

Dabei ist Planung aber nicht verkehrt. Da es sich um einen echten Touristenmagneten handelt, ist hier eigentlich immer viel los. Wer ausreichend Zeit hat, der kann aber ohne Bedenken vorbeischauen und einfach ganz in Ruhe durch den Komplex schlendern. Denn an jeder Ecke gibt es etwas Schönes und Beeindruckendes zu sehen. Wobei vor allen Dingen in den Morgenstunden eine ganz besondere Atmosphäre herrscht. Dann ist die Luft noch klar und das Taj Mahal wird von einem magischen Ambiente umgeben. Das ist auf jeden Fall ein richtig großartiger Anblick, der das Highlight der Gruppenreisen nach Agra darstellt.

Busreisen nach Indien – das Reiseziel mit Charme

Kultur, Natur oder doch eher Sightseeing? Man kann bei Gruppenreisen nach Indien wirklich sehr viel erleben, denn dieses Land ist außerordentlich reizvoll. Sofern die Busreisen nach Agra führen, ist das immer eine gute Idee. Denn mit dieser Stadt entdeckt man die Kultur Indiens auf eine besondere Weise. Sicherlich kann man die Stadt an sich besichtigen und sich auch viele Wahrzeichen anschauen. Aber auch sonst ist immer für eine gute Abwechslung gesorgt. Damit die Betriebsausflüge nach Agra und auch die Vereinsreisen nach Agra ein Erfolg werden, ist es wichtig, die passenden Gruppenunterkünfte in Agra zu finden. Idealerweise entscheidet man sich für ein Hotel in Agra, das zentral gelegen ist. Dann kann man nämlich ohne Probleme auch Tagesausflüge zu den schönsten Städten einplanen.