Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Marokko – das Wirtschaftszentrum Marrakesch besuchen

GRUPPENREISEN MAROKKO 

Mitten in Marokko liegt die farbenprächtige Stadt Marrakesch, die auf viele Reisende, die Gruppenreisen oder Vereinsreisen planen, einen großen Reiz ausübt.

Das ist auch durchaus sinnig, denn hier kann man sich auf ein besonderes Ambiente, duftende Märkte, tolle Sehenswürdigkeiten und viele Attraktionen freuen.

Eine Gruppenreise nach Marrakesch steht voll und ganz unter dem Zeichen der Abwechslung.

Vereinsreisen nach Marrakesch – eine schillernde Metropole

Marrakesch ist eine Stadt, die bunt, quirlig und lebendig auftritt. Es hat also einen Grund, dass Marrakesch oft auch „Perle des Südens“ genannt wird.

Die farbenfrohe Stadt begeistert Teilnehmer von Gruppenreisen oder Vereinsreisen mit imposanten Bauwerken, pulsierenden Märkten und einem Charme, der einfach nicht in Worte zu fassen ist.

Marrakesch ist ein Ziel für eine Gruppenreise, das mit keinem anderen Reiseziel zu vergleichen ist. Gruppenreisen und auch Vereinsreisen nach Marrakesch beginnen idealerweise mit einem Abstecher in die Stadt.

Hier kommt man nicht darum herum, den Djemaa el Fna zu besuchen. Dabei handelt es sich um den zentralsten Platz der Stadt – und zugleich auch die bedeutendste Sehenswürdigkeit.

Einst war der Platz die Richtstätte für jene, die zum Tode verurteilt wurden. Heute finden sich hier Händler, Schlangenbeschwörer und vor allen Dingen viele Touristen und Einheimische.

Ganz besonders eindrucksvoll ist das Ambiente in den Abendstunden. Gruppenreisen sollte man definitiv dazu nutzen, das Nachtleben von Marrakesch einmal hautnah zu erleben. Das ist ein Muss bei der Gruppenreise.

 
Die wunderschöne Altstadt von Marrakesch ist nur wenige Meter von dem zentralen Platz entfernt. Hier sind viele Eindrücke zugegen, die man auf sich wirken lassen kann.

Es gibt beispielsweise sehr viele Kunstwerke aus Kupfer, Keramik und auch Holz. In diesem Teil der Stadt befinden sich zahlreiche „Souks“. Oder auch „Barsargassen“ genannt.

Hier sollte man im Rahmen von Gruppenreisen einmal entlangschlendern und sich einfach beeindrucken lassen. Natürlich warten viele Sehenswürdigkeiten darauf entdeckt zu werden.

Unbedingt sollte man bei Gruppenreisen den Fokus auf die Moscheen legen. Die wohl beeindruckendste Moschee ist die „Koutoubia-Moschee“.

Sie zeichnet sich durch ihr 77 m hohes Minarett aus. Zudem ist sie die größte Moschee der Stadt.

Nicht nur mit ihrer Architektur kann sie begeistern, sondern ebenso mit ihrer Geschichte. Ein Besuch rundet die Gruppenreise definitiv ab.