Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Braunfels – zu Gast bei der Oper auf Schloss Braunfels

GRUPPENREISEN BRAUNFELS 

Hessen ist ein schönes Ziel für Gruppenreisen. Ein echtes Wahrzeichen in Hessen ist Schloss Braunfels, das auf einer Basaltkuppe liegt und mit seinem imposanten Anblick begeistert.

Zum besonderen Besuchermagneten wird Schloss Braunfels am 04.08 und 05.08.2017, denn dann ist wieder einmal Oper auf dem Schloss.

Ein echter Höhepunkt in Hessen – Oper auf Schloss Braunfels

Zum 12. Mal bildet der romantisch angehauchte Schlosshof von Schloss Braunfels die Kulisse für zwei einzigartige Opernabende.

Gruppenreisen zu diesem Spektakel sind vor allen Dingen für Liebhaber klassischer Aufführungen ein Muss. Aber auch jene, die bisher noch keine Erfahrungen mit der Oper gemacht haben, sollten sich begeistern lassen.

Dieses Jahr wird unter anderem „La Bohème“ von Giacomo Puccini aufgeführt. Traditionell wird das Schauspiel von der Opera Classica Europa inszeniert.

Neben der spektakulären Inszenierung ist es die Kulisse, die das Spektakel komplett macht. Dieser Abend wird definitiv ein Erlebnis im Rahmen von Gruppenreisen, das so schnell nicht mehr in Vergessenheit gerät.

Wer Gruppenreisen zu diesem Event unternimmt, der sollte gerne einen Tag mehr einplanen und die schöne Region erkunden.

 
Außerdem gibt es die Möglichkeit, Schloss Braunfels im Rahmen einer Führung hautnah zu erleben und viele spannende Geheimnisse zu erfahren. Gerade für Gruppen gibt es spezielle Angebote, die richtig interessant gestaltet sind.

Aber auch sonst werden Gruppenreisen sicherlich zum vollen Erfolg, denn die Ferienregion zeigt sich sehr abwechslungsreich und spannend.

Sehr sehenswert ist in diesem Zusammenhang auch das Fürstliche Familienmuseum. Die beeindruckende Schatzkammer der Familie kann man übrigens auch völlig ohne Führung einmal genauer unter die Lupe nehmen.

Die Privatsammlung ist sicherlich sehr außergewöhnlich und lässt sich ganz in Ruhe anschauen. Unter anderem findet man unter den Exponaten auch den Fürstenbrief.

Mit diesem Brief wurde einst Friedrich Wilhelm im Jahre 1742 in den Fürstenstand ernannt. Von Kaiser Karl VII.

Außerdem gibt es eine Vielzahl unterschiedlichster Uniformen zu bestaunen – die teilweise sogar in der Schlacht getragen wurden. Zu den Exponaten gehören weiterhin Duellpistolen, Siegel, Münzen und diverse Kunstgegenstände.

Der Besuch auf Schloss Braunfels stellt im Rahmen von Gruppenreisen immer ein Highlight dar.

Wer jedoch die Möglichkeit hat, sollte sich die Opernveranstaltungen nicht entgehen lassen, die unter freiem Himmel stattfinden und viele Besucher anlocken.