Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreise nach Spanien – die schönsten Burgen und Schlösser entdecken

GRUPPENREISEN SPANIEN 

Burgen, Festungen, Schlösser und Paläste – Spanien ist das Land der Castillos und Palacios.

Sicherlich bietet Spanien unzählige Sehenswürdigkeiten, die im Rahmen einer Gruppenreise erkundet werden können.

Doch besonders die zahlreichen Burgen und Schlösser sind sehenswert.

Zahlreiche Touristen haben sich bereits von den eindrucksvollen Burgen Spaniens begeistern lassen.

Eine eindrucksvolle Gruppenreise – Spaniens Schlösser und Burgen

Es gibt auf Spanien so viele schöne Burgen und Schlösser, dass die Gruppenreise gut organisiert werden muss, damit die wichtigsten davon einmal besichtigt werden können. Besonders schön ist Segovias Alkazar. Die Mauern thronen hoch über der Stadt und erzählen von der Geschichte Spaniens.

In der Kapelle fand die Hochzeit von Philip II. statt und viele behaupten, dass der Alkazar für das Märchenschloss von Disney als Vorbild diente. Ganz in der Nähe befindet sich auch Burg Coca, die ebenfalls eine Besichtigung wert ist.

Die Bellver-Festung liegt auf der schönen Insel Mallorca und stellt eine wichtige Sehenswürdigkeit im Rahmen einer Gruppenreise dar. Sie wurde bereits von vielen berühmten Persönlichkeiten besucht – beispielsweise Karl I, Juan de Austria oder auch der Herzog von Montpensier.

 
Die Festung befindet sich direkt auf einer Anhöhe und präsentiert sich im gotischen Stil. Sie wurde im Laufe der Jahre zu unterschiedlichsten Zwecken genutzt. Errichtet wurde sie von König Jaume II. der sie als Königsresidenz nutzte.

Eine der wohl besterhaltenen Festungen von Europa ist Burg von Loarre. Die romantische Festungsanlage aus dem 11. Jahrhundert befindet sich auf 1.000 m Seehöhe und gilt als bedeutende romantische Burg. Bemerkenswert ist vor allen Dingen die dreischiffige Kirche.

Burg von Manzanares el Real ist eine typische Burg, die mit den runden Türmen dem Betrachter sofort ins Auge sticht. Sie verfügt über sechs Geschosse, einen Keller und einen Innenhof. Es gibt im ersten Stockwerk eine gotische Galerie, die als schönste ihrer Art gilt. Burgpalast von Olite ist besonders luxuriös und von hoher Bedeutung.

Damals wurden hier viele Turniere veranstaltet und es gab sogar einen Zoo. Möchte man sich wie im Mittelalter fühlen, sollte man die Gruppenreise nach Spanien dazu nutzen, einmal diesen Burgpalast zu besichtigen. Bestenfalls im August, denn dann findet ein spektakuläres Mittelalterfest statt und es gibt außerdem Aufführungen, die wirklich atemberaubend sind.