Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreise nach Lettland – die Hauptstadt Riga und ihre schönsten Ecken

GRUPPENREISEN LETTLAND 

Lettland eignet sich für abwechslungsreiche Gruppenreisen hervorragend als Gruppenziel. Besonders gerne verbringen Teilnehmer einer Gruppenreise ihren Aufenthalt in der Hauptstadt Riga.

Sowohl im Sommer als auch im Winter ist Riga ein echter Touristenmagnet, der viele spannende Highlights zu bieten hat.

Die schöne Stadt Riga entdecken

Riga ist eine quirlige Großstadt, die beinahe rund um die Uhr Unterhaltung bietet. Cafés, Restaurants, Kneipen, Bars und Boutiquen waren in der Altstadt. Aber auch Museen und Theater locken Besucher an.

Eine offizielle Sperrstunde gibt es nicht und somit ist Langeweile eigentlich ausgeschlossen. Die Gruppenreise nach Riga sollte unbedingt damit zugebracht werden, die schönsten Sehenswürdigkeiten einmal zu besuchen.

Riga ist gleichermaßen eine alte und eine stolze Stadt. Ein echtes Wahrzeichen ist der Dom. Die größte Backsteinkirche des gesamten Baltikums wurde 1211 erbaut.

Es handelt sich dementsprechend um das älteste sakrale Bauwerk, das aktuell in Lettland zu finden ist. Platz haben hier rund 5.000 Menschen. Insbesondere der 90 Meter hohe Turm ist schön anzusehen. Der Dom beinhaltet viele Kunstwerke unterschiedlichster Jahrhunderte, die besichtigt werden können.

 
Das Herz der Altstadt ist der Livenplatz, der neben zahlreichen Restaurants und Kneipen auch Boutiquen zu bieten hat. Der freie Platz ist immer gut besucht und außerdem sehr zentral gelegen, somit bietet er sich als Ausgangspunkt für Stadtrundgänge an.

Im Zentrum von Riga befindet sich unter anderem das Freiheitsdenkmal, das mit 43 Metern in die Höhe ragt. Es steht für Unabhängigkeit und ist ein wichtiges Wahrzeichen von Riga.

Den größten und turbulentesten Lebensmittelmarkt finden Teilnehmer einer Gruppenreise in Form des Zentralmarktes. Der Zentralmarkt ist nicht nur der größte Lebensmittelmarkt, sondern auch der modernste seiner Art. Die Verkaufsfläche erstreckt sich auf rund 72.000 Quadratmetern. Die Auswahl ist wirklich überwältigend und hier findet garantiert jeder Besucher etwas.

Zu guter Letzt ist Riga eine der Städte in Europa, die als Metropole des Jugendstils bezeichnet wird. Es gibt insgesamt um die 8.000 Gebäude, die im Jugendstil erbaut wurden.

Insbesondere die Neustadt spielt hier eine entscheidende Rolle. Museen und Einrichtungen mit Schwerpunkt Kultur und Kunst gibt es in Riga in einer besonders hohen Dichte. So lässt sich festhalten, dass Teilnehmer einer Gruppenreise sicherlich immer voll und ganz auf ihre Kosten kommen.