Gruppenreisen nach Schottland – zu Gast beim Up Helly Aa

GRUPPENREISEN: SCHOTTLAND
Gruppenreisen nach Schottland – zu Gast beim Up Helly Aa - field_news_bild
In Schottland gibt es im Rahmen von Gruppenreisen das ganze Jahr über viel zu sehen. Weltweit bekannt ist sicherlich das Shetland Folk Festival.

Doch direkt danach ist das Up Helly Aa in Schottland ein wichtiger Höhepunkt. Bei diesem Fest – das immer am letzten Dienstag im Januar stattfindet – geht es um Brauchtumspflege.

Gruppenreisen zum Up Helly Aa sind vor allen Dingen ein unvergessliches Erlebnis.

Der Höhepunkt in jedem Jahr – das Up Helly Aa

Einen ganzen Tag lang dreht sich in Schottland alles ums Verkleiden, Trinken, Feiern und um Gute Laune.

Vergleichbar ist das Up Helly Aa ein bisschen mit dem rheinischen Rosenmontag.

Es handelt sich um ein sehr wichtiges Fest in Schottland, zu dem viele Touristen im Rahmen von Gruppenreisen anreisen. Die Ursprünge gehen noch bis ins 19. Jahrhundert zurück.

Das Up Helly Aa ist das größte Feuer-Festival. Dieses Feuerfest der Extraklasse ist tatsächlich ein beliebter Touristenmagnet.

Das liegt daran, dass es weltweit kein vergleichbares Festival gibt. Um die 1.000 Fackeln, imposant verkleidete Wikinger und eine atemberaubende Atmosphäre.

Es ist schwer, das Up Helly Aa Festival in Worten zu beschreiben – nur wer einmal dabei war, kann erahnen, was für ein spektakuläres Schauspiel sich hier offenbart.

 
Der Höhepunkt der Veranstaltung ist auf die Abendstunden gelegt, wenn es schon dämmert. Bis dahin ist aber definitiv keine Langeweile zu befürchten.

Viele Programmpunkte sorgen dafür, dass alle Besucher bestens unterhalten sind.

Es gibt viel zu sehen, zu erleben und natürlich kann man im Rahmen von Gruppenreisen nach Herzenslust mit den Einheimischen feiern.

Sobald es dämmert, wird es mystisch. Denn gegen 19.15 Uhr werden Teile des Zentrums dunkel.

Nach einem lauten Kanonenschlag färbt sich der Himmel langsam glutrot.

Es werden um die 1.000 Fackeln entzündet, die dann bei einem feierlichen Umzug durch die Stadt getragen werden.

Diese Prozession ist der Grund, warum das Up Helly Aa auch Feuerfestival genannt wird.

Tatsächlich ist Schottland für Gruppenreisen immer ein interessantes Ziel.

Wer aber die Gelegenheit hat, der sollte sich das Up Helly Aa unter keinen Umständen entgehen lassen. Denn dieses Fest bringt alle Anwesenden regelmäßig zum Staunen.
 



 
 
 

Suchen

Entdecken & Erleben