Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Schottland – die Hauptstadt Edinburgh

GRUPPENREISEN EDINBURGH 

Schottland ist ein traumhaftes Ziel für Gruppenreisen oder Busreisen. Plant man eine abwechslungsreiche und vor allen Dingen ereignisreiche Gruppenreise, dann bietet sich die schöne Stadt Edinburgh mit ihrer mittelalterlichen Altstadt und den vielen schönen Gartenanlagen an. Die Hauptstadt von Schottland erweist sich als beeindruckendes Reiseziel, das viel Abwechslung bietet.

Busreisen nach Edinburgh – die hügelige Hauptstadt von Schottland

Edinburgh ist die Hauptstadt von Schottland – und darüber hinaus auch noch eine UNESCO Weltkulturerbestätte. Es spielt keine Rolle, welche Art von Gruppenreisen oder Busreisen man genau plant. Diese Stadt bietet stets die optimalen Voraussetzungen. Bei einer Gruppenreise kann man sich auf eine tolle Zeit freuen, die sicherlich so schnell nicht in Vergessenheit gerät.

Ganz grob gesagt gliedert sich die Stadt in zwei Bereiche. Da wäre beispielsweise die alte Stadt, die sich auf dem Rücken des Castle Hills bis nach Salisbury Crags nach unten zieht. Der zweite Teil ist die „New Town“. Sie befindet sich unmittelbar gegenüber der Altstadt. Hier stehen vorwiegend klassizistische Gebäude, die mit prunkvollen Elementen beeindrucken.

Beide Stadtbereiche sollte man bei Gruppenreisen ausgiebig erkunden. Sicherlich bietet sich hierfür eine Führung an. Denn dann bekommt man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten, Bauwerke und Attraktionen zu sehen.

Das wohl wichtigste, beeindruckendste und auch schönste Bauwerk in dieser Stadt ist „Edinburgh Castle“. Bereits die Außenansicht der Burg, die auf dem Castle Hill steht, ist ein Augenschmaus.

 
Man sollte es sich aber nicht nehmen lassen, eine Führung durch das Innere zu buchen. Denn die Innenräume erzählen eine spannende Geschichte der früheren Bewohner. Je nach Zeitpunkt der Gruppenreisen kann man das Glück haben, dass gerade eine kulturelle Veranstaltung stattfindet.

Die „St Giles’ Cathedral“ steht schon seit über 900 Jahren in der Stadt. Im 14. Jahrhundert hat man begonnen, sie im gotischen Stil auszubauen. Im Inneren kann man Räume und Gebäude bestaunen, die aus den verschiedenen Epochen stammen.

Besonders sehenswert ist hierbei die „Thistle Chapel“. Dabei handelt es ich um eine der kleineren Kapellen in der Kathedrale. Im Innenraum sind viele aufwendige Schnitzereien zu finden.

Bei Gruppenreisen und Busreisen kann man sich aber noch auf viele weitere Besonderheiten gefasst machen. Die Stadt ist reich an Sehenswürdigkeiten und es lohnt sich, für die Gruppenreise viel Zeit mitzubringen. Dann kann man nämlich die schönsten Highlights bestaunen.