Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach London – eine Entdeckungsreise durch den Bezirk Convent Garden

GRUPPENREISEN LONDON 

Ganz am östlichen Rand von London befindet sich der Bezirk Convent Garden, der aus mehreren Gründen ein beliebtes Ziel für Gruppenreisen, Vereinsreisen sowie Städtereisen darstellt.

Dieses Vergnügungsviertel bietet eine Reihe schöner Bauwerke und viel Unterhaltung. Kultur und Kunst stehen hier eindeutig im Fokus. Somit wird die Gruppenreise zu einem tollen Erlebnis.

Vereinsreisen – das Kultur- und Vergnügungsviertel von London

Zu den wohl beliebtesten Besuchermagneten in London gehört Convent Garden zwischenzeitlich. Genau genommen handelt es sich bei Convent Garden um das bekannteste Kultur- und Vergnügungsviertel in London.

So oder so – wer Gruppenreisen oder Vereinsreisen nach London unternimmt, kommt nicht darum herum, einen Abstecher zu diesem Viertel zu unternehmen.

Das lohnt sich auch, denn es gibt extrem viel zu sehen und zu erleben. Bekannt ist Convent Garden vor allen Dingen für das königliche Opernhaus.

Damals wie auch heute finden hier herausragende Opernaufführungen statt, die man bei der Gruppenreise durchaus besuchen kann. Das Royal Opera House ist das Bekannteste, das es in Großbritannien gibt.

Die besten und schönsten Opern werden hier inszeniert. Dazu gehören sicherlich Klassiker wie Puccini und Verdi – aber auch weniger renommierte Stücke kann man sich anschauen.

Wer das Opernhaus betritt, der fühlt sich, wie in eine andere Welt entführt. Was kein Wunder ist, denn das Gebäude stammt aus dem 18. Jahrhundert und vermittelt einen ganz besonderen Charme.

 
Eine richtig spannende Entdeckungsreise kann man erleben, wenn man die große Markthalle besucht. Hier finden sich viele Restaurants sowie Cafés.

Ein echtes Erlebnis ist es aber, durch die Marktstände zu schlendern – die Verkäufer bieten hier von Kunsthandwerk bis hin zu Antiquitäten die verschiedensten Produkte an.

Die Atmosphäre ist eher locker und ungezwungen – so macht es umso mehr Spaß, im Rahmen von Gruppenreisen oder Vereinsreisen durch das Viertel zu schlendern. Beinahe an allen Ecken finden sich Straßenkünstler ein, die sowohl Jung als auch Alt faszinieren.

Nicht weniger interessant ist der Besuch im London Transport Museum. Dieses Museum beschäftigt sich mit der Geschichte der Londoner Busse, die weltweit bekannt und beliebt sind.

Der Museumsbesuch lohnt sich also definitiv, wenn man bei Gruppenreisen oder Vereinsreisen ohnehin im Viertel unterwegs ist.

In den Abendstunden wird es dann turbulent – dann verwandelt sich das Viertel in eine Partymeile. Hier kann man ausgelassen feiern – aber auch vollkommen entspannt ein leckeres Essen genießen.