Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach England – Teatime in London

GRUPPENREISEN LONDON 

Gruppenreisen und Vereinsreisen zielen zumeist darauf ab, ein anderes Land zu erkunden und die Kultur kennenzulernen.

Entscheidet man sich für eine Gruppenreise nach London, dann bedeutet das, dass man sich Zeit für eine Tasse Tee nehmen sollte.


Die englische Teetradition nimmt einen wichtigen Stellenwert ein – man kann die Teatime durchaus als typisch britisch beschreiben. Deswegen gehört die Teatime zu Gruppenreisen auch einfach dazu.

Vereinsreisen nach London – eine Tasse Tee genießen

Gruppenreisen und Vereinsreisen nach London sind meistens sehr abwechslungsreich gestaltet. Man schaut sich die Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen der Stadt an und ist viel auf den Füßen.

Da kommt die Teatime genau richtig. Denn beim Afternoon Tea geht es vor allen Dingen um Entspannung sowie Erholung. Und auf diesen Faktor möchte niemand bei einer Gruppenreise verzichten.

Der Afternoon Tea ist ein Stück britische Geschichte, die man bei Gruppenreisen unbedingt kennenlernen sollte. Es gibt aber viele verschiedene Teezeiten, die in London praktiziert werden.

Da ist beispielsweise der „Early Morning Tea“. Dabei handelt es sich um den Tee, der von den Briten vor dem Frühstück getrunken wird. „Light Tea“ oder „Cream Tea“ nennt sich der Nachmittagstee. Traditionell wird dazu Scones gegessen.

 
Der „High Tea“ ist ein Mix aus dem „Afternoon Tea“ und dem Abendessen. Er wird für gewöhnlich zwischen 17 und 19 Uhr gereicht.

Bei dem „Reception Tea“ handelt es sich um einen Stehempfang – vergleichbar mit dem Sektempfang. Statt Sekt wird allerdings Tee serviert. Der „Royal Tea“ ist eine etwas gehobenere Form des „Afternoon Tea“. Zum Tee werden Champagner und Sherry gereicht.

Unternimmt man Gruppenreisen nach London, ist man gut bedient, wenn man sich mit der Kultur und der Tradition rund um den Tee beschäftigt. Englischer Brauch ist vor allen Dingen der Afternoon Tea. Auf den sollte man bei Gruppenreisen auch keinesfalls verzichten.

Wer möchte, kann sich in jedem Café, Restaurant oder Hotel die Zeit nehmen, den Afternoon Tea zu genießen. Zu dem Nachmittagstee werden dann diverse Leckereien gereicht. Beliebt sind mit Sicherheit Scones. Es gibt aber auch Sandwiches und Gebäck.

Wer sich für den Nachmittagstee in einem der gefragten Restaurants entscheidet, der kann sich im Rahmen von Gruppenreisen nach allen Regeln der Kunst verwöhnen lassen. Fakt ist, dass man so eine Auszeit unbedingt einplanen sollte, wenn man die Gruppenreise in London verbringt.