Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach England – die Gegend Südengland besuchen

GRUPPENREISEN ENGLAND 

England ist ein Land, das sich für einen Urlaub immer anbietet. Zumal England sich sehr facettenreich präsentiert. Wer noch nie da war, der kommt um Gruppenreisen nach London keineswegs herum. Denn die englische Hauptstadt muss man auf jeden Fall einmal gesehen haben. Die moderne Stadt mit den Wurzeln im Römischen Reich blickt auf eine lange und zugleich spannende Geschichte zurück. Heute handelt es sich vor allen Dingen um eine Metropole mit vielen Gesichtern und wunderbaren Möglichkeiten.

Gruppenreisen nach London – die Metropole in England erleben

London ist die Hauptstadt von Großbritannien sowie England. Es handelt sich um eine geschichtsträchtige Metropole, die viele spannende Attraktionen zu bieten hat. Da wäre beispielsweise der legendäre Uhrturm „Big Ben“. Aber auch „Westminster Abbey“ gehört sicherlich zu den Sehenswürdigkeiten, die man keinesfalls verpassen darf. Sicherlich ist den meisten auch das Riesenrad „London Eye“ ein Begriff. Auch hierbei handelt es sich um eine Attraktion mit einem besonderen Charme. Hierher sollte man unbedingt kommen. Denn das Riesenrad befindet sich direkt an dem Ufer der Themse – und auch diese ist eine Attraktion in London.

Die Themse – mehr als nur ein Fluss in London

Bei der Themse handelt es sich um einen Fluss, der durch Südengland fließt und dabei London mit der Nordsee verbindet. Die Themse ist der zweitlängste Fluss, denn sie erstreckt sich auf 346 Kilometern. Sie ist sicherlich sehr bekannt, was ebenfalls ein Grund ist, warum die Gruppenreisen nach London auch immer auf direktem Wege an die Themse führen.

Immerhin sollte man sich den großen Fluss in London nicht entgehen lassen. Es handelt sich hier nicht nur um einen einfachen Fluss. Viel eher ist die Themse ein Nationalheiligtum der Engländer. Früher handelte es sich auch um eine wichtige Handelsroute. Und viele Dichter, Denker und Schriftsteller haben sich von der wunderschönen Themse inspirieren lassen.

Die Themse teilt London in zwei Teile, was bedeutet, dass sie bei einem Rundgang durch die Stadt auch immer allgegenwärtig ist. Die Mehrzahl der wichtigsten Sehenswürdigkeiten ist praktischerweise unmittelbar in der Nähe. Oder weniger als zwei Kilometer von der Themse entfernt. Das wiederum ist auch ein Grund, warum die Themse durchaus eine wichtige Touristenattraktion ist. Verschiedene Anbieter machen es möglich, dass man mit einem Ausflugsboot auf der Themse unterwegs ist. Die Bootstouren sind bei Touristen denkbar beliebt. Zumal es viele verschiedene Möglichkeiten gibt. Wer mag, der kann beispielsweise einen Schiffsausflug unternehmen und dabei echten britischen Tee genießen.

Sehr schön ist, dass man von der Themse aus die Stadt aus einer anderen Perspektive erlebt. Dazu bekommt man die unterschiedlichen Sehenswürdigkeiten zu sehen, die sich direkt an der Themse befinden. So auch der „Big Ben“. Und natürlich ist auch das gigantische Riesenrad „London Eye“ nicht zu übersehen. Darüber hinaus kann man bei den Gruppenreisen nach London auch viele Brücken bewundern, die über die Themse führen. Die bekannteste Brücke ist dabei natürlich die „Tower Bridge“. Die ohnehin eine wichtige Attraktion ist. Die wohl modernste Fußgängerbrücke über die Themse ist aber die „Millennium-Brücke“. Sie verbindet zudem das Kunstmuseum „Tate Modern“ mit der bekannten Kirche „St. Paul‘s“. Auch das sind Sehenswürdigkeiten in London, die sich durchaus lohnen.  

Gruppenreisen nach England – London erleben

Es ist kein Geheimnis, dass London zu den beliebtesten Städten gehört. Da sollte es also kein Wunder sein, dass viele Gruppenreisen nach London unternommen werden. Was auch durchaus eine gute Idee ist. In London kann man viel Kultur erleben und sich an zahlreichen Sehenswürdigkeiten erfreuen. Bei einer Tour durch die britische Hauptstadt bekommt man viele interessante Orte zu sehen und kann zugleich die Geschichte der Stadt erkunden. London ist auf jeden Fall eine Metropole, in der es keineswegs an Attraktionen sowie Höhepunkten mangelt.