Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach England – Amesbury besuchen

GRUPPENREISEN AMESBURY 

England ist ein rundherum faszinierendes Urlaubsziel. Sicherlich kommt es auch darauf an, für welche Gegend man sich entscheidet. Wie wäre es einmal mit der südwestenglischen Grafschaft Wiltshire? Denn dort befindet sich die Stadt Amesbury. Und Gruppenreisen nach Amesbury sind durchaus eine gute Idee. Denn die Kleinstadt blickt auf eine sehr bewegte Geschichte zurück und bietet dementsprechend viele historische Sehenswürdigkeiten. Mit ihrer reichen Geschichte kann Amesbury Besucher aus der ganzen Welt faszinieren und begeistern.

Gruppenreisen nach Amesbury – Urlaub in der südwestenglischen Grafschaft

Amesbury ist eine schöne Stadt, die sich in Wiltshire befindet. Gegründet wurde Amesbury bereits im Jahre 979. Allerdings wurde sie schon früher besiedelt. Was wiederum klar macht, warum Amesbury auf eine so bewegte und wechselreiche Geschichte zurückblickt. Hierbei handelt es sich um eine kulturell bedeutende Stadt. Viele verschiedene Wahrzeichen sowie Sehenswürdigkeiten erzählen von früheren Seiten. Die kann man sich bei einem Besuch auch alle in Ruhe anschauen. Dafür bietet sich ein Spaziergang durch die Innenstadt an. Es gibt aber eine Attraktion, die man keinesfalls verpassen darf. Und dabei handelt es sich um „Stonehenge“ – denn dafür ist Amesbury bekannt.

„Stonehenge“ einen Besuch abstatten

Unmittelbar in der Nähe von Amesbury befindet sich „Stonehenge“. Dabei handelt es sich um ein rund 4.000 Jahre altes Bauwerk. Es wurde in der Jungsteinzeit errichtet und bis in die Bronzezeit genutzt. Und es handelt sich hierbei um den wohl berühmtesten Steinkreis, den es auf der ganzen Welt gibt. Und damit ist Stonehenge auch die wichtigste Sehenswürdigkeit, die man sich bei den Gruppenreisen nach Amesbury anschauen sollte.

Die prähistorische Kultstätte befindet sich direkt in der englischen Grafschaft Wiltshire – in der Nähe von Amesbury und Salisbury. Mittlerweile gehört der Steinkreis zu den UNESCO-Weltkulturerben. Jedes Jahr kommen rund 1,5 Millionen Menschen hierher und schauen sich das besondere und zugleich spannende Bauwerk an. Insbesondere aufgrund der monumentalen Ausmaße und der unvorstellbaren Leistung, welche die Erbauer erbracht haben, ist das Bauwerk bekannt.

Generell kann man durchaus sagen, dass „Stonehenge“ einfach Kult ist. Man geht davon aus, dass rund 500 Menschen gleichzeitig an dem Transport der riesengroßen Felsbrocken beteiligt waren. Die exakten Ursprünge sind aber bis heute nicht geklärt. Es ist auch nach wie vor nicht überliefert, zu welchem Zwecke die Anlage eigentlich gebaut wurde.

Fakt ist aber, dass sich um die mystische Kultstätte viele Sagen und Mythen ranken. Das gigantische Bauwerk wurde beispielsweise lange Zeit den Druiden zugeschrieben. Auch wird Stonehenge oftmals mit der Artussage in Verbindung gebracht. Heute ist Stonehenge vor allen Dingen eine bekannte und beliebte Sehenswürdigkeit, die man sich bei Gruppenreisen nach Amesbury nicht entgehen lassen darf.

Mittlerweile gibt es festgelegte Wege, die man einhalten muss. Diese sind tatsächlich so angelegt, dass man sich die beeindruckende Felsenformation aus verschiedenen Perspektiven anschauen kann. Natürlich kann man bei dem Rundgang auch weitere Informationen über das Bauwerk unterhalten. Es werden zudem die wichtigsten Mythen und Sagen besprochen. Am Ende ist es also ein durchaus spannender Ausflug, der auch noch einen Einblick in die Geschichte der Region ermöglicht. Es gibt keine Uhrzeit, zu der Stonehenge besonders empfehlenswert ist. Wenngleich es schon mystisch ist, wenn die Sonne langsam hinter den Felsen untergeht. Am Ende kann man aber zu jeder Tageszeit vorbeischauen und sich beeindrucken lassen.

Gruppenreisen nach England – die schöne Region Amesbury erleben

Amesbury zeichnet sich durch eine sehr zentrale Lage aus. Denn die Stadt in der Grafschaft Wiltshire ist auch nahe London gelegen. Somit kann man die Gruppenreisen nach Amesbury auch wunderbar dazu nutzen, die beliebteste Metropole in England zu besuchen. Und auch sonst befinden sich im Umkreis viele reizvolle Ausflugsziele sowie Sehenswürdigkeiten. Die Gestaltung des Aufenthalts kann daher relativ individuell erfolgen. Unabhängig davon, welche Ansprüche man an seinen Urlaub stellt.