Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Frankreich – Étretat besuchen

GRUPPENREISEN FRANKREICH 

Frankreich lockt zu Gruppenreisen der ganz besonderen Art. Unternimmt man eine Gruppenreise in die Normandie, dann sollte man auch unbedingt Étretat einen Besuch abstatten.

Der kleine Hafenort befindet sich mitten in der Normandie und ist vor allen Dingen wegen der Felsformationen der Küsten weltweit bekannt. Gruppenunterkünfte sollten sich dementsprechend leicht finden lassen.

Gruppenunterkünfte in Étretat – die französische Gemeinde

Gruppenunterkünfte gibt es in der Normandie sehr viele – und hier findet sich auch die kleine Stadt Étretat, die gerade einmal 1388 Einwohner zählt.

Der Ort befindet sich direkt am Ärmelkanal und zeichnet sich durch seine wunderschöne Landschaft aus. Dieser ist auch der Grund, dass sich schon viele Künstler in die Gegend verirrt und verliebt haben.

Gruppenreisen nach Étretat sind besonders für Naturfreunde ein Muss. Denn hier kann man sich an wunderschöner Natur erfreuen und eine aktive Gruppenreise genießen.

Wer die Gruppenreisen plant, wird unweigerlich auf die „Falaises in Etretat“ stoßen. Die Felsformationen der Küsten sind so beeindruckend, dass viele Künstler davon für die Nachwelt das Naturschauspiel in ihren Werken festgehalten haben.

 
Entlang der Steilküste gibt es mehrere Wanderwege, die sich ideal für Gruppenreisen anbieten. Hier kann man in Ruhe die Natur auf sich wirken lassen und die Felsformationen aus verschiedenen Perspektiven bestaunen.

Dabei kann man sich dann wunderbar entspannen und eine tolle Auszeit genießen. Doch keine Sorge – hier gibt es noch viel mehr zu erleben. Verbringt man seine Gruppenreisen in der Region, kann man sich auf eine Reihe von Naturdenkmälern freuen.

Darunter befinden sich beispielsweise die Austernparks, die aus dem 17. Jahrhundert stammen. Allerdings kann man die Anlage nur bei Ebbe besuchen. Die Kreidefelsen sind die Heimat von vielen verschiedenen Tierarten. Hier leben unter anderem Seevögel. Darüber hinaus wachsen exotische Pflanzen an den Felsen.

Kultur gefällig? Das darf bei Gruppenreisen natürlich nicht fehlen. Wie wäre es da mit einem Besuch der vielen regionalen Handwerksmuseen. Hier kann man beispielsweise dabei zuschauen, wie Käse, Schokolade oder andere Leckereien hergestellt werden.

Entscheidet man sich dazu, Gruppenunterkünfte in dieser Region zu buchen, dann wird man das bestimmt nicht bereuen. Gruppenreisen in die Normandie sind für Naturfreunde einfach ein tolles Erlebnis, das noch lange in Erinnerung bleibt.