Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Frankreich – die Gemeinde Honfleur erleben

GRUPPENREISEN FRANKREICH 

Die französische Gemeinde Honfleur in der Normandie lädt zu ganz besonderen Gruppenreisen oder Vereinsreisen ein.

Mit vielen tollen Attraktionen und kulturellen Veranstaltungen erweist sich die kleine Hafenstadt als tolles Ziel für eine unvergessliche Zeit.


Wer eine Gruppenreise nach Honfleur unternimmt, erlebt Frankreich auf eine ganz besondere Art und Weise.

Vereinsreisen – auf zur Hafenstadt Honfleur

Honfleur ist eine Hafenstadt mit einem ganz besonderen Flair. Genau genommen handelt es sich um eine der schönsten Städte in dieser Region.

Frankreichliebhaber sollten Gruppenreisen oder Vereinsreisen unbedingt hierher unternehmen. Das bunte Treiben, die vielen Attraktionen – das typische Flair von Frankreich ist hier überall spürbar.

Zahlreiche Ateliers, Straßenkünstler und architektonische Besonderheiten kann man bei einer Gruppenreise erleben. Es gibt so unfassbar viel zu sehen, dass es kein Wunder ist, dass sich so viele Urlauber für Gruppenreisen oder Vereinsreisen hierher entscheiden.

Schon vor dem Erreichen der kleinen Hafenstadt gibt es übrigens eine Sehenswürdigkeit, die man nicht verpassen sollte. Der „Pont de Normandie“ ist die längste Brücke von Europa.

Sie überspannt die Städte Honfleur und Le Havre. Sehenswert ist ganz besonders der alte Teil von Honfleur. Denn hier gibt es viele historische Bauwerke, die mit architektonischen Besonderheiten ins Auge stechen. Man kann durch die engen Gassen schlendern und die malerische Hafenstadt mit ihrem Charme erleben.

 
Auf dem Gang durch die Gassen stößt man immer wieder auf Ausstellungen, Galerien und Museen. Denn das kulturelle Angebot in dieser Stadt ist unfassbar vielfältig.

Zeitgenössische Kunst wird immer wieder im „Enclos“ ausgestellt. Da die Ausstellungen wechseln, lohnt es sich immer, bei Gruppenreisen oder Vereinsreisen vorbeizuschauen.

Überall stehen Fachwerkhäuser, die von der bewegten Vergangenheit erzählen und dazu auch noch schön anzusehen sind. Eine besonders schöne Kirche ist die „St-Étienne“. Die sollte man bei einer Gruppenreise durchaus besuchen und vielleicht sogar von innen bestaunen.

Richtig kunstvolle Holzschnitzereien bekommt man in der Holzkirche St-Cathérine zu sehen. Der Glockenturm ist separat errichtet worden und mit der Holzschindelverkleidung ebenfalls eine Sehenswürdigkeit.

Frankreich hat einen ganz besonderen Charme – und Honfleur ist eine Stadt, die diesen Charme widerspiegelt.

Ob Gruppenreisen oder Vereinsreisen – die malerische Hafenstadt erweist sich immer als interessantes und gleichermaßen abwechslungsreiches Reiseziel.