Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Frankreich – die französische Metropole Paris

GRUPPENREISEN PARIS 

Gruppenreisen nach Frankreich haben in den meisten Fällen die Stadt Paris als Ziel.

Die französische Hauptstadt gilt als Modemetropole und Stadt der Liebe. Es gibt viel Kultur und zahlreiche Attraktionen.



Gruppenreisen kann man wunderbar dazu nutzen, die vielen monumentalen Sehenswürdigkeiten zu entdecken, die zahlreichen Museen zu besuchen und sich zu guter Letzt kulinarisch verwöhnen zu lassen.

Busreisen in die Stadt der Liebe – Paris erleben

Die Stadt der Liebe sollte irgendwann unbedingt einmal das Ziel für Gruppenreisen oder Busreisen sein. Denn dieses gut frequentierte Urlaubsziel hat so viel zu bieten.

Wer sich für Paris entscheidet, der darf sich auf Gruppenreisen gefasst machen, die es durchaus in sich haben.

Bei Gruppenreisen nach Paris ist es ein Muss, die vielen faszinierenden Kirchen genauer anzuschauen. Ein gutes Beispiel dafür ist mit Sicherheit die Notre Dame Kathedrale.

Aber auch die Basilika Sacre Coeur gehört zu den wichtigsten Wahrzeichen der ganzen Stadt.

Eine weitere Sehenswürdigkeit, die man bei Gruppenreisen nicht außer Acht lassen sollte, ist weltweit bekannt: der Eiffelturm. Das Wahrzeichen aus dem Industriezeitalter ist ein Bauwerk, an dem kein Teilnehmer von Gruppenreisen vorbeikommt.

Es empfiehlt sich, den Eiffelturm in den Abendstunden zu besuchen, denn dann wird er stimmungsvoll beleuchtet.

 
Highlights für die Teilnehmer von Busreisen gibt es aber noch viele weitere – insbesondere im Hinblick auf Kunst, Kultur und Geschichte.

Ein wesentlicher Bestandteil der Pariser Kultur sind die vielen Cafés, Brasseries und Bistros, die sich überall finden. Sie blicken meistens auf eine lange Tradition zurück und laden zum Verweilen ein.

Wer Gruppenreisen durch Paris unternimmt, sollte immer Zeit für eine kleine Pause einplanen. Die verbringt man dann ganz typisch in einem Café und lässt sich kulinarisch verwöhnen.

Neben dem Croissant gibt es viele weitere Köstlichkeiten, die sich lohnen und die Gruppenreise zu einem wahren Genuss machen.

Zahlreiche Stadtteile müssen bei Gruppenreisen einmal entdeckt werden. Sehr schön ist das Künstlerviertel, das sich auf dem Hügel Montmartre befindet.

Von dem höchsten Platz des Viertels aus kann man die Stadt der Liebe überblicken und eine traumhafte Aussicht genießen. Hier bieten zahlreiche Künstler ihre Waren an.

Übrigens dürfte dieses Viertel vielen Touristen bekannt vorkommen. Einige Teile des Spielfilms „Die fabelhafte Welt der Amelie“ spielten nämlich hier.

Gruppenreisen nach Paris können immer zu einem Erfolg werden. Ganz egal, wie man sich die Reise auch vorstellt.