Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Frankreich – die Ferienregion Les Mathes

GRUPPENREISEN LES MATHES 

Sucht man noch nach einem Ziel für eine erholsame Reise, dann ist es sinnvoll über einen Urlaub in Frankreich nachzudenken. Mittlerweile finden viele Gruppenreisen nach Frankreich statt, denn dieses Land hat einfach einen unverwechselbaren Charme. Da kann kaum einer widerstehen. Sofern man sich für Frankreich entschieden hat, muss man natürlich noch überlegen, welche Region man besuchen will. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Sehr reizvoll ist der Südosten von Frankreich. Und da bietet sich die beschauliche Gemeinde Les Mathes für einen Aufenthalt bestens an. Denn hier offenbart sich ein malerisches Ziel für einen gelungenen Aufenthalt.

Gruppenreisen nach Les Mathes – die Gemeinde im Südosten von Frankreich

Busreisen nach Les Mathes führen auf direktem Weg in den Südosten von Frankreich. Genau genommen liegt der beschauliche Ort in der Mitte der Atlantikküste. Mit der idyllischen Lage kann dieser Ort definitiv punkten. Denn genau genommen ist Les Mathes auf einer kleinen Halbinsel gelegen und wird auf zwei Seiten vom Meer eingeschlossen. Auf der dritten Seite befindet sich eine kleine Bucht. Und genau dafür ist der Ort auch bekannt. Denn die eindrucksvolle und malerische Bucht ist ein sehr beliebtes Ferienziel. Das liegt daran, dass sie nahezu komplett von schönen Sandstränden eingeschlossen ist. Gerade im Bereich Natur gibt es viele schöne Ausflugsziele in Les Mathes. Wer einen Erholungsurlaub plant, der sollte sich durchaus überlegen, direkt nach Les Mathes zu reisen. Da die Auswahl an Sehenswürdigkeiten in Les Mathes so umfangreich ist, kann man frei entscheiden, wie man die Gruppenreisen nach Les Mathes gestalten will.

Busreisen nach Les Mathes – den „Zoo de la Palmyre“ besuchen

Es gibt sicherlich viele Attraktionen, die man sich anschauen sollte, wenn man Gruppenreisen nach Les Mathes macht. Auf der Liste sollte der „Zoo de la Palmyre“ nicht fehlen. Der Zoologische Garten befindet sich in der Nähe von Royan und ist an der französischen Atlantikküste gelegen. Insgesamt umfasst der Zoo um die 18 Hektar. Und er wird jedes Jahr von rund 700.000 Menschen besucht. Damit handelt es sich ganz offiziell um den am meisten besuchten Zoo des Landes. Eröffnet wurde der Zoo de la Palmyre im Jahr 1966.

Dieser Zoo zeichnet sich durch seine große Artenvielfalt aus. Momentan leben rund 115 verschiede Arten im Zoo. Allein 1.600 Säugetiere kann man sich anschauen. Der Zoo ist landschaftlich sehr reizvoll gelegen. Man kann sich bei den Gruppenreisen nach Les Mathes also durchaus auf schöne Landschaften einstellen. Bei der Planung des Besuchs darf man die absoluten Stars des Zoos nicht verpassen. Dazu gehören definitiv die asiatischen Tiger. Aber auch das weiße Nashorn, das direkt aus Afrika stammt, sollte man beobachten. Dazu gibt es dann auch noch Eisbären aus dem Arktischen Ozean.

Die verschiedenen Gehege sind artgerecht und liebevoll gestaltet. Abgesehen von den Exoten gibt es noch weitere Tiere, die man anschauen kann. Da wären beispielsweise die vielen tropischen Vögel. Aber auch die Reptilien und die Raubtiere sind einen Besuch immer wert. Dann gibt es auch noch Affen, Meeressäuger und Huftiere, die im Zoo leben. Es ist also durchaus sinnvoll, wenn man Gruppenreisen nach Les Mathes so gestaltet, dass man ausreichend Zeit für den Zoobesuch hat.

Es ist auch kein Problem, mehrere Tage im Zoo zu verbringen. Aufgrund der landschaftlichen Schönheit kann man hier immer einen entspannten Spaziergang genießen. Und die vielen Grünflächen laden auch zum Entspannen und auch Verweilen ein. Einfach eine kleine Pause machen und die Ruhe genießen, die hier herrscht. Für das leibliche Wohl ist im Zoo ebenfalls gesorgt, da braucht man sich also keinerlei Sorgen machen.

Einen schönen Abschluss für die Gruppenreisen nach Les Mathes stellt der Abstecher in den Zoo auf jeden Fall dar. Es gibt natürlich viele abwechslungsreiche Sehenswürdigkeiten und Attraktionen, aber den Besuch im Zoo sollte man sich keinesfalls entgehen lassen, denn er gehört zu den Höhepunkten der gesamten Region.

Busreisen nach Frankreich – die Region rund um Les Mathes erleben

Bei den Gruppenreisen nach Frankreich kann man generell nicht viel falsch machen. Denn am Ende ist Frankreich immer ein Ferienziel, das für Begeisterung sorgt. Sicherlich spielt die Region eine Rolle, in die man sich begibt. Aber auch hier erlebt man Vielfalt. Tatsächlich hat jede Ecke von Frankreich viel zu bieten. Sollte man Betriebsausflüge nach Les Mathes planen oder aber Vereinsreisen nach Les Mathes, kann es sinnvoll sein, wenn man sich für entsprechende Gruppenunterkünfte in Les Mathes entscheidet. Bestenfalls wären hier Ferienwohnungen oder Ferienhäuser empfehlenswert. Wer es hingegen für den Kurzurlaub nach Les Mathes etwas komfortabler mag, der kann sich auch ein Hotel in Les Mathes buchen. Die Auswahl in diesem Bereich ist ebenfalls ansprechend.