Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Frankreich – das Department Haute-Savoie besuchen

GRUPPENREISEN FRANKREICH 

Es ist schon lange keine Seltenheit mehr, Gruppenreisen nach Frankreich zu unternehmen. Immerhin ist Frankreich ein Land, das einen besonderen Charme versprüht. Wer Frankreich einmal besucht hat, der wird sich unweigerlich verlieben. Sicherlich ist Frankreich ein reizvolles Urlaubsland. Ein bisschen kommt es aber auch darauf an, für welche Region man sich entscheidet. Wie wäre es beispielsweise mit dem Department Haute-Savoie? Das Department in den französischen Alpen ist ein wunderschönes Ziel für einen Urlaub. Hier kann man sich auf malerische Natur und viele spannende Höhepunkte freuen.

Gruppenreisen nach Haute-Savoie – die französischen Alpen besuchen

Wenn die Busreisen nach Haute-Savoie führen, hat man sich für eine Region mitten in den französischen Alpen entschieden. Hier gibt es auch eine bedeutende Attraktion. Denn hier steht der Mont Blanc. Dabei handelt es sich um den höchsten Berg, den es in Frankreich gibt. Gerade in den Wintermonaten ist diese Region extrem beliebt. Dann verwandelt sich die Gegend nämlich in ein echtes Wintersportparadies. Doch keine Sorge – wer sich in den Sommermonaten für Gruppenreisen nach Haute-Savoie entscheidet, der wird das ebenfalls nicht bereuen. Es gibt wunderschöne Natur, die man entdecken und erleben kann. Und die vielen charmanten Orte in der Gegend laden ebenfalls immer zu einem Besuch ein. Langeweile kommt dementsprechend niemals auf. Zumal auch noch viele Sehenswürdigkeiten in Haute-Savoie darauf warten, entdeckt zu werden.

Busreisen nach Haute-Savoie – die Region bei einer Wanderung erleben

Gerade Naturfreunde sollten unbedingt einmal Gruppenreisen nach Haute-Savoie unternehmen. Immerhin handelt es sich hier um eine malerische Region. Sowohl Wanderer als auch Bergsteiger, Radfahrer und viele andere Sportfreunde kommen gerne in die Gegend. Wenn man sich für Wanderungen begeistern kann, dann ist man in Haute-Savoie definitiv an der richtigen Adresse. Immerhin gibt es hier eine Rundwanderung, die weltweit bekannt und beliebt ist.

Die „Tour du Mont Blanc“ ist genau genommen die wohl beeindruckendste Rundwanderung, die es in den Alpen gibt. Das ist auch kein Wunder. Bei dieser Wanderung umrundet man nämlich unter anderem den höchsten Berg, den es gibt. Den Mont Blanc. Ein bisschen Zeit muss man bei den Gruppenreisen nach Haute-Savoie einplanen, wenn man diese Wanderung erleben will. Denn bei moderatem Tempo sollte man rund zehn Tage dafür einplanen. Besser ein bisschen mehr Zeit kalkulieren – dann kann man die schönen Sehenswürdigkeiten und Landschaften ausreichend genießen.

Genau genommen erstreckt sich die Route insgesamt auf 170 Kilometer. Dabei kann man sich dann bei den Gruppenreisen nach Haute-Savoie definitiv auf Abwechslung freuen. Die Route führt vom Cole de La Seigne bis in das Aostatal. Weiter geht es dann den Wege entlang zur Schutzhütte Rifugio Elisabetta. Von da aus geht es dann wiederum hinunter zum Combal See. Der Verlauf an sich ist wirklich sehr reizvoll. Man bekommt nicht nur schöne Landschaften zu sehen, sondern kann sich dazu auch noch auf weitere Attraktionen und Besonderheiten freuen. Somit ist also bestens für Abwechslung gesorgt. Das betrifft auch die Möglichkeiten für eine Einkehr.

Bestenfalls plant man die Gruppenreisen nach Haute-Savoie entsprechend. Denn die unterschiedlichen Hütten bieten die Möglichkeit, das Erlebnis mit allen Sinnen zu genießen. Und auch für das kulinarische Wohl ist bestens gesorgt. Darüber muss man sich also keine Sorgen machen. Da es sich um einen Rundwanderweg handelt, landet man am Ende auch wieder am Start. Genau genommen endet die Route wieder im Aostatal. Es gibt auch die Möglichkeit die Rundwanderung ein bisschen anders zu gestalten oder sogar abzukürzen. Wer aber die Zeit hat, der sollte sich das Erlebnis nicht entgehen lassen, einmal um den Mont Blanc zu wandern.

Ist man direkt länger vor Ort, kann man sich durchaus auch noch über andere Wanderungen informieren. Es gibt tatsächlich noch eine ganze Menge anderer Wanderrouten. Teilweise auch solche, die sogar für erfahrene Wanderer eine echte Herausforderung darstellen. Aber auch gemütliche Touren kann man sich aussuchen, wenn man den Aufenthalt eher entspannt verbringen möchte. Dank der Auswahl kommt jeder Naturfreund und Wanderer bestens auf seine Kosten und kann sich ausleben.

Busreisen nach Frankreich – eine idyllische Auszeit in Frankreich erleben

Ob nun aktive Vereinsreisen nach Haute-Savoie oder eben doch eher ein entspannter Kurzurlaub nach Haute-Savoie. Wer sich für diese Gegend entscheidet, kann einen Urlaub in Frankreich genießen, der so schnell nicht mehr in Vergessenheit gerät. Entscheidend für eine unvergessliche Zeit und damit gelungene Gruppenreisen nach Frankreich ist natürlich eine passende Unterkunft. Glücklicherweise gibt es viele Gruppenunterkünfte in Haute-Savoie. Wer es eher etwas komfortabler mag, der kann sich wahlweise auch für Hotels in Haute-Savoie entscheiden. Das ist dann eine individuelle Angelegenheit. Und damit wird die Zeit in der Ferienregion zu einem sehr angenehmen Erlebnis.