Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Estland – Moore, Wälder und Inseln erleben

GRUPPENREISEN ESTLAND 

Auf der Suche nach Idylle und unendlichen Landschaften? Dann sind Gruppenreisen nach Estland die richtige Wahl. Das nördlichste Land im Baltikum lädt zu einem unvergesslichen Aufenthalt ein. Estland ist überdurchschnittlich dünn besiedelt und daher das perfekte Urlaubsziel, wenn man sich Ruhe wünscht. So ein Urlaub in Estland verspricht paradiesische Naturerlebnisse. Insbesondere die Inseln im Westen sind überaus beeindruckend. Hier offenbaren sich hügelige Berge und wunderschöne Moorlandschaften. Nach wie vor konzentriert sich der Tourismus jedoch überwiegend auf die Hauptstadt. Was auch gut ist, denn so ein Urlaub in Tallin ist immer ein Erlebnis.

Gruppenreisen nach Tallinn – zu Gast in der estländischen Hauptstadt

Die Hauptstadt von Estland befindet sich direkt am baltischen Meer und bringt Reisende somit in das Mittelalter. Da Tallin nur etwa 80 Kilometer von Helsinki entfernt ist, erklärt sich schnell, warum viele Urlauber hierher kommen. Man kann ohne Probleme die unterschiedlichsten Ausflugsziele in Tallin besuchen und auch das Umland erkunden. Das mittelalterliche Stadtzentrum ist wohl die interessanteste Sehenswürdigkeit in Tallin. Hier stehen viele interessante Bauwerke und man kann sich einige Wahrzeichen der Stadt anschauen. Gerade die historische Stadtmauer ist an dieser Stelle erwähnenswert. Dazu stehen in Tallin viele imposante Kirchen. Bei einer Entdeckungsreise durch die schöne Altstadt bekommt man definitiv viele Attraktionen geboten. Das ist auch dann der Fall, wenn die Gruppenreisen nach Tallinn in den Wintermonaten stattfinden. Dann erlebt man die Stadt im Weihnachtszauber.

Busreisen nach Tallinn – den Tallinner Weihnachtsmarkt erkunden

Weihnachtsfreunde aus der ganzen Welt pilgern zur Adventszeit nach Tallin. Denn diese Stadt ist wirklich ein Weihnachtsparadies. Sobald es auf den Advent zugeht, verwandelt sich Tallin in ein winterliches Märchenland. Die gesamte Stadt ist aufwendig dekoriert, geschmückt und auch beleuchtet. Das magische Winterparadies gilt sogar als der schönste Weihnachtsmarkt von Europa. Da dürfte klar sein, dass der Besuch bei den Gruppenreisen nach Tallin fest dazugehört.

Es gibt viele Highlights, auf die man sich freuen kann. Unangefochtene Nummer Eins ist aber der große Weihnachtsbaum. Jedes Jahr wird ein Wettbewerb veranstaltet, bei dem es darum geht, den schönsten Baum im ganzen Land zu finden. Der wird dann auf dem „Raekoja plats“ aufgebaut. Auch bei den Dekorationen wird nichts dem Zufall überlassen. Es wird jedes Jahr ein Thema ausgewählt und passend dazu dann die Dekoration vorgenommen. Dabei achten die Verantwortlichen darauf, dass alles bis in das kleinste Detail stimmig ist.

Der Weihnachtsmarkt wird dann sozusagen rund um diesen Platz aufgebaut. Das liegt daran, dass schon im Mittelalter alle wichtigen Feste und Veranstaltungen hier abgehalten wurden. Deswegen wird an dieser Tradition auch festgehalten. Auf dem Weihnachtsmarkt wird Besuchern ein großartiges Angebot offeriert. Man kann an den vielen Ständen vorbeischlendern und sich einfach ein bisschen inspirieren lassen. Es gibt hochwertige Handwerkskunst und viele tolle Geschenkideen zu entdecken. Vielleicht kann man bei den Gruppenreisen nach Tallin ja auch direkt das Weihnachtsshopping erledigen. Die Möglichkeiten dafür sind auf jeden Fall gegeben.

Abgesehen davon wird auch für wunderbare Unterhaltung gesorgt. Es gibt Shows und auch Konzerte. Und dazu kommen weitere Darbietungen. Kinder erleben ebenfalls eine wunderbare Abwechslung. Es fängt bei verschiedenen Karussells an und geht bis hin zu Spielen und Aktivitäten, die angeboten werden. Hier sollte Langeweile also generell keine Chance haben. Und Hunger muss man bei den Gruppenreisen nach Tallin ebenfalls nicht leiden. Neben Glühwein und Keksen gibt es auch typisch estländische Spezialitäten auf dem Weihnachtsmarkt. Wer sich mit der estländischen Küche auseinandersetzen will, bekommt hier die perfekte Gelegenheit geboten.

Allerdings darf man bei den Gruppenreisen nach Tallin nicht nur den Hauptplatz im Auge haben. Es gibt in der gesamten Stadt mehrere kleine Weihnachtsmärkte. Und auch die lokalen Einzelhändler geben sich passend zur Vorweihnachtszeit viel Mühe, ihre Läden aufwendig zu dekorieren und zu schmücken. So herrscht in der gesamten Stadt ein wunderbarer Weihnachtszauber, den man sich in aller Ruhe anschauen und auf sich wirken lassen sollte. Da kommt dann garantiert Vorfreude auf.

Busreisen nach Estland – das malerische Urlaubsziel

Es steht gar nicht zur Debatte, dass die meisten Gruppenreisen nach Estland deswegen stattfinden, weil man sich hier auf malerische Natur freuen kann. So ein entspannter Kurzurlaub in Tallin ist hervorragend dazu geeignet, neue Kraft zu tanken und abzuschalten. Man kann aber auch viele Sehenswürdigkeiten im Rahmen von Betriebsausflügen nach Tallin besichtigen. Und natürlich gibt es die Möglichkeit, sich bei Vereinsreisen nach Tallin sportlich zu betätigen. In den Winter- und Sommermonaten offenbart die estländische Hauptstadt immer einen besonderen Charme. Es braucht natürlich einen guten Ausgangspunkt für die Busreisen nach Tallin. Deswegen sollte man sich im Voraus überlegen, welche Gruppenunterkünfte in Tallin man bevorzugt. Es gibt sicherlich viele unterschiedliche Hotels in Tallin. Man kann aber auch ein Ferienhaus im Grünen buchen.