Gruppenreisen nach Thüringen – die Universitätsstadt Jena

GRUPPENREISEN JENA
Gruppenreisen nach Thüringen – die Universitätsstadt Jena - field_news_bild
Vor allen Dingen als Universitätsstadt hat sich Jena einen Namen gemacht. Mit über 20.000 Studenten ist die Friedrich-Schiller-Universität die größte Uni, die es in Thüringen gibt.

Nicht nur Studenten zieht es in die schöne Stadt. Gruppenreisen und Busreisen werden ebenfalls gerne nach Jena unternommen, denn hier offenbaren sich viele Highlights, die man erleben kann.

Busreisen nach Jena – die größte Stadt in Thüringen

Zusammen mit Gera handelt es sich direkt nach Erfurt bei Jena um die größte Stadt in Thüringen, die mit ihrem ganz besonderen Charme ein beliebtes Ziel für Gruppenreisen sowie Busreisen darstellt.

Im 17. Jahrhundert war Jena bereits bekannt. Und zwar wegen der Sieben Wunder von Jena. Heute sind zumindest noch fünf Wunder erhalten.

Neben der Camsdorfer-Brücke wurde auch das Weigelsche haus abgerissen. Allerdings gibt es den Altar in der Stadtkirche, den Schnapphans, den Jenzig, den Fuchsturm und die Drachstatue noch.

Sicherlich sollte man im Rahmen einer Gruppenreise einen kleinen Abstecher zur Universität einplanen. Ein echtes Highlight stellt vor allen Dingen das Hauptgebäude dar.

Das Stadtbild wird in hohem Maße durch die schöne Altstadt geprägt. Diese zeigt viele liebevoll sanierte Gebäude und malerische Straßenzüge mit engen Gassen.

 
Mittlerweile ist Jena eine moderne Einkaufsstadt, die gerade deswegen oft als Ziel für Gruppenreisen oder Busreisen ausgesucht wird. In der Stadt warten viele Sehenswürdigkeiten darauf, entdeckt zu werden.

Dazu gehört definitiv das historische Rathaus. Aber auch die Stadtkirche ist ein historisches Bauwerk, das von hoher Bedeutung ist.

Das wohl markanteste Gebäude der Stadt ist der Jenatower, der sich am Eichplatz befindet. Er wurde zu Zeiten der DDS als Forschungszentrum errichtet.

In den 90er Jahren fand dann ein Umbau zum Bürogebäude statt. Jena ist ein tolles Ziel für Gruppenreisen und Busreisen, denn neben den zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Bauwerken bietet die Stadt ein kulturelles Angebot, das durchaus begeistert.

Es gibt viele kulturelle Einrichtungen, die man im Rahmen von Gruppenreisen besuchen kann. Wer sich für Kultur interessiert, der kann sich sicher sein, dass die Gruppenreise nach Jena ein Erfolg wird.

Aber auch landschaftliche Schönheit lässt sich hier finden. Die Region rund um Jena zeigt sich sehr idyllisch und lockt daher sowohl Wanderer als auch Radfahrer und Naturfreunde an.
 



 
 
 

Suchen

Entdecken & Erleben