Gruppenreisen nach Thüringen – die Erfurter Altstadt erleben
©pixelliebe/ Fotolia
GRUPPENREISEN ERFURT
Die Hauptstadt von Thüringen lädt zu spannenden und abwechslungsreichen Gruppenreisen ein. Mitten im schönen Thüringen liegt die Stadt Erfurt, die mit ihrer Altstadt, dem Dom und der Krämerbrücke viele Höhepunkte zu bieten hat.
Gruppenreisen nach Erfurt sind für Kulturfans ein Muss, aber auch Naturfreunde und Urlauber, die auf der Suche nach Erholung sind, kommen hier auf ihre Kosten.
Eines der beliebtesten Reiseziele für den Betriebsausflug – die Altstadt von Erfurt
Zahlreiche Umfragen belegen, dass Erfurt ein Reiseziel in Deutschland darstellt, das besonders für Gruppenreisen hoch im Kurs liegt. Das liegt ganz besonders an der schönen Altstadt, die eine wichtige Sehenswürdigkeit in Erfurt ist und bei einem Betriebsausflug erforscht werden sollte.
Das war aber lange nicht alles, wer nämlich Gruppenreisen unternimmt, um die Erfurter Altstadt einmal hautnah zu erleben, der sollte die Krämerbrücke und den Dom nicht verpassen.
Erfurt zeichnet sich durch mittelalterlichen Charme aus. Bei einem Betriebsausflug bleibt es nicht aus, einen Spaziergang durch die Erfurter Altstadt zu unternehmen und dabei viel Geschichte zu erleben und beeindruckende Bauwerke zu bestaunen.
Die Altstadt der thüringischen Landeshauptstadt erweist sich dabei als echter Touristenmagnet für Teilnehmer von Gruppenreisen.
Gruppenreisen sind eine tolle Gelegenheit, sich für eine ausgedehnte Stadtrundfahrt zu entscheiden. Bei dieser Stadtführung bekommt man alles zu sehen, was Erfurt zu bieten hat.
Dazu kann man Fragen stellen und viele Geheimnisse erfahren, die dem normalen Urlauber verborgen bleiben. Wer Gruppenreisen aber gerne flexibel und individuell erleben will, der entscheidet sich für einen Rundgang durch die Stadt und verzichtet dabei auf einen Stadtführer.
Das ist am Ende keine Herausforderung, denn die Sehenswürdigkeiten sind alle zu Fuß zu erreichen. Ein Spaziergang durch die historische Altstadt sollte auf jeden Fall stattfinden.
Die vielen verwinkelten Gassen und Straßen laden zu einem Bummel ein, der sicherlich perfekt der Entspannung beiträgt.
Abgesehen von der Altstadt ist ein Abstecher zur Krämerbrücke bei Gruppenreisen ein Muss. Die Krämerbrücke ist die einzige Brücke in Deutschland, die mit Häusern bebaut ist.
Einst haben hier Händler getauscht, heute dürfen sich Touristen auf ein tolles Angebot an Kunstgewerbe freuen. Beeindruckend ist nicht nur der Gang durch die Altstadt, sondern auch der Blick auf den Erfurter Dom.
Seine Geschichte geht bis in die Mitte des 8. Jahrhunderts zurück. Offiziell handelt es sich bei dem Dom in Erfurt um das wichtigste und zugleich älteste Kirchengebäude der Stadt.
Gruppenreisen nach Erfurt müssen gut geplant werden, denn abgesehen von den Wahrzeichen wie Krämerbrücke, Dom und Altstadt wartet die Stadt mit vielen weiteren Höhepunkten auf.