Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Thüringen – das ostdeutsche Bundesland besuchen

GRUPPENREISEN THÜRINGEN 

Thüringen hat sich als Reiseziel für Gruppenreisen sowie Busreisen bewährt. Denn diese Region zeichnet sich insbesondere durch abwechslungsreiche Landschaften aus, die von Bergen geprägt sind.

Teilweise ragen die Berge bis zu 1.000 Meter in die Höhe und begeistern Naturfreunde auf ganzer Linie. Aber auch Kultur kommt bei einer Gruppenreise nicht zu kurz, die nach Thüringen führt.

Busreisen nach Thüringen – dem Alltagsstress entfliehen

Busreisen und Gruppenreisen dienen oftmals dazu, den Alltag hinter sich zu lassen und einfach eine gute Zeit zu erleben. Genau das erlebt man, wenn man sich für eine Gruppenreise nach Thüringen entscheidet.

Das Bundesland zeichnet sich durch wundervolle Landschaften aus. Unzählige Berge, Wiesen und endlose Wälder sowie Naturparks prägen die Gegend. Es hat durchaus einen Grund, dass Thüringen auch gerne das grüne Herz von Deutschland genannt wird.

Gruppenreisen nach Thüringen sollten gut geplant sein, denn das Bundesland bietet eine tolle Vielfalt. Ob Historie, Moderne, Tradition, Architektur oder Kunst – man kann so viel erleben. Dabei ist ein echter Vorteil, dass die Landschaften sowohl im Sommer als auch im Winter sehr reizvoll sind.

 
Besonders Wanderer schätzen Thüringen, denn es handelt sich tatsächlich um ein echtes Wanderparadies. Dabei spielt es keine Rolle, ob es anstrengende Wanderungen auf einen Berg sein sollen oder man sich doch eher nach entspannten Spaziergängen sehnt. Die Auswahl an Wander- und Radstrecken ist beeindruckend.

Abgesehen von der Natur gibt es auch sonst viel zu entdecken und so kommt es garantiert nicht zu Langeweile bei Gruppenreisen. Erwähnenswert sind vor allen Dingen die vielen mittelalterlichen Kirchen, Burgen, Schlösser und auch Klöster, die es in Thüringen gibt.

Zeit sollte man sich unbedingt nehmen, um die schönsten und beeindruckendsten Bauten einmal aus der Nähe anzuschauen. Wer sich für Kultur interessiert, kommt bei Gruppenreisen ebenfalls auf seine Kosten. Denn in Thüringen gibt es eine Reihe von Museen, Galerien sowie Ausstellungen.

Abgesehen davon locken die mittelalterlichen Städte zu einem Besuch. Das trifft besonders auf Arnstadt zu. Die älteste Stadt von Thüringen ist sehr sehenswert. Aber auch die Wartburgstadt Eisenach oder aber die Klassikerstadt Weimar kann man bei Gruppenreisen sowie Busreisen besuchen.

Und diese Gelegenheit sollte man außerdem nutzen, die Thüringer Küche kennenzulernen. Bei einer Gruppenreise kann man sich Leckereien wie Sauerbraten, Thüringer Bratwürste oder Thüringer Klöße schmecken lassen.