Gruppenreisen nach Deutschland – auf nach Thüringen

GRUPPENREISEN THÜRINGEN
Nicht immer müssen es exotische Reiseziele sein. Auch in Deutschland kann man schöne Vereinsreisen, Busreisen oder auch Klassenfahrten sowie Studienreisen erleben. Dabei spielt es erst einmal keine Rolle, welche Region man sich aussucht, denn hierzulande offenbaren sich tolle Möglichkeiten. Wie wäre es beispielsweise mit Gruppenreisen nach Thüringen? Das ostdeutsche Bundesland ist bekannt für seine ausgedehnten Wälder, die zum aktiven Erkunden einladen. Dazu kann man sich auf viele imposante Berge und mittelalterliche Dörfer sowie Sehenswürdigkeiten gefasst machen. Langeweile hat hier sicher keine Chance.

Gruppenreisen nach Thüringen – den Osten von Deutschland besuchen

Gruppenreisen nach Deutschland sind eine tolle Gelegenheit, sich mit den schönsten Regionen auseinanderzusetzen. Oftmals unterschätzt wird nach wie vor das Bundesland Thüringen, wenngleich sich hier tolle Möglichkeiten für unvergessliche Tage offenbaren. Unternimmt man Gruppenreisen nach Thüringen, kann man sich auf Erholung und Wellness freuen. Die schöne Natur lädt aber auch zu aktiven Unternehmungen wie Wanderungen und Radtouren ein. Man kann Sightseeing betreiben oder aber die vielen interessanten Städte im Umkreis besuchen. Ob nun Erfurt, Jena oder Weimar – hier kann man Sehenswürdigkeiten bestaunen, eine Shoppingtour unternehmen und einfach nur einen tollen Tag erleben.

Sehenswerte Städte in der Region Thüringen
 
Wer Gruppenreisen nach Thüringen unternimmt, wird zweifelsohne auch Ausflüge nach Jena, Weimar oder Erfurt planen. Doch es gibt weitere Städte, die sich für einen Besuch bestens anbieten. Wie wäre es beispielsweise mit einem Abstecher nach Sondershausen? Die Stadt ist im Norden gelegen. Sie ist eingebettet in eine landschaftlich reizvolle Region, die dazu auch noch geschichtsträchtig ist. Aktivurlauber dürfen sich auf viele verschiedene Rad-, Reit- und Wanderwege freuen, die quer durch die ausgedehnten Buchenwälder führen und immer schöne Ausblicke zu bieten haben. Die Stadt ist reich an Geschichte und dementsprechend sollte man sich auch die Zeit nehmen, auf Spurensuche zu gehen. Insbesondere in der Innenstadt stehen viele sehenswerte Bauwerke sowie Wahrzeichen.

Eine ebenfalls interessante Stadt befindet sich im Südwesten von Thüringen. Schmalkalden ist eine 1.130 Jahre alte Stadt, die sich ihren ursprünglichen Charme bewahrt hat. Einen Spaziergang durch die liebevoll restaurierte Altstadt muss man unbedingt einplanen. Hier kann man restaurierte Fachwerkhäuser und spätgotische Hallenkirchen bestaunen. Aber auch das historische Rathaus ist sehenswert. Insbesondere Kulturfans dürfen sich auf Abwechslung freuen. Denn in der Stadt gibt es viele Ausstellungen und Sammlungen. Beliebt ist die Stadt auch deswegen, weil sie sich in unmittelbarer Nähe zum Wander- und Wintersportgebiet Thüringer Wald befindet. Die optimalen Bedingungen für alle, die bei Gruppenreisen nach Deutschland auch naturverbundene Unternehmungen genießen wollen.
 
Weimar ist eine Stadt, die relativ zentral in Thüringen gelegen ist. Bekannt ist Weimar insbesondere wegen der bedeutenden Persönlichkeiten, die hier ihre Spuren hinterlassen haben. Wer in Weimar zu Besuch ist, muss sich vor dem Deutschen Nationaltheater sowohl das Goethe- als auch das Schillerdenkmal anschauen. Diese erinnern an die beiden Dichter, die einst in der Stadt gelebt haben. Kein Wunder, dass es noch weitere Sehenswürdigkeiten gibt, die auf das Leben und Wirken der Dichter eingehen. Ein Besuch im Goethe Wohnhaus ist ein Muss. Das Gebäude im Barockstil beherbergt heute ein Museum, das sich mit Goethe beschäftigt. Das Schillermuseum befindet sich direkt neben dem einstigen Wohnhaus. Doch Weimar hat sehr viel mehr zu bieten als Goethe und Schiller. Die charmante Stadt kann man idealerweise bei einem kleinen Spaziergang erleben.

Tolle Ausflugsziele für Groß und Klein in Thüringen

Sicherlich wünscht man sich Abwechslung, wenn man Thüringen besucht. Ein außergewöhnliches und besonders interessantes Ausflugsziel befindet sich in Zella-Mehlis. Der „Erlebnispark Meeresaquarium“ ist ein großes Aquarium, das mit einer tollen Vielfalt an Meerestieren begeistert. Genau genommen erstreckt sich das Aquarium auf einer Fläche von 7.150 Quadratmetern. Es stehen um die 60 Aquarien in dem Gebäude, die wiederum von den verschiedensten Tieren bewohnt werden. Von Hammerhaien bis hin zu Seeanemonen kann man hier faszinierende Meeresbewohner aus der Nähe bestaunen. Ein Besuch ist eine wirklich schöne Gelegenheit, die faszinierende und farbenprächtige Unterwasserwelt der tropischen Ozeane zu studieren und sich beeindrucken zu lassen.
 
Eine ebenfalls interessante Sehenswürdigkeit befindet sich in Ilmenau. Das „Schaubergwerk Volle Rose“ ist ein Erlebnis, das Groß und auch Klein fasziniert. In diesem Bergwerk werden verschiedene Abbautechniken und Maschinen erläutert, die früher zum Einsatz kamen. Einst wurde hier vor allen Dingen Kupfer abgebaut. Aber auch Silber transportierten die Arbeiter aus dem Bergwerk. Mittlerweile handelt es sich um ein sehr faszinierendes Ausflugsziel. Es ist ein tolles Erlebnis, in die Tiefen abzutauchen und sich binnen weniger Sekunden in einer vollkommen anderen Welt einzufinden.





 
 
Gruppenreisen Nordrhein-Westfalen
NIEDERRHEIN
Gruppenreisen nach Deutschland – auf...

Gruppenreisen an den Niederrhein erweisen sich sowohl im Sommer als auch im Winter als gute Idee. Wer Gruppenreisen nach Deutschland plant, der wird schnell... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Region Niederrhein   Klar ist, wer Gruppenreisen nach Deutschland unternimmt, der sollte sich die Region... MEHR

Gruppenreisen Sachsen
LEIPZIG
Gruppenreisen nach Deutschland – auf...

Plant man Gruppenreisen nach Deutschland, dann wird man früher oder später auch auf Sachsen aufmerksam. Denn Gruppenreisen nach Sachsen stehen... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Stadt Leipzig erkunden   Gruppenunterkünfte in der ostdeutschen Stadt sind die perfekte Basis, um sich die... MEHR

Gruppenreisen Baden-Württemberg
HOHENLOHE
Gruppenreisen nach Deutschland –...

Gruppenreisen nach Deutschland sind eine schöne Gelegenheit, sich Baden-Württemberg einmal genauer anzuschauen. Unternimmt man Gruppenreisen nach... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Region Hohenlohe   Aufgrund der enormen Beliebtheit ist es ein Kinderspiel, Gruppenunterkünfte in der... MEHR



GRUPPENREISE PLANEN

  • GRUPPENZIEL
  • ERLEBNISREGIONEN
  • GRUPPENEVENTS
  • DETAILSUCHE
 
 
Zu den Regionen
 
von
 
 
z.B. 23.07.2019