Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Schleswig-Holstein – die Metropole Lübeck besuchen

GRUPPENREISEN LÜBECK 

Die Hansestadt Lübeck liegt ganz im Norden von Deutschland und lädt sowohl im Sommer als auch im Winter zu unvergesslichen Busreisen sowie Gruppenreisen ein.

Immer öfter wird die Gruppenreise in Form einer Städtereise gestaltet. Das liegt daran, dass man hierbei besonders viel erleben kann und somit das beste aus den Gruppenreisen herausholt.

Busreisen nach Lübeck – die norddeutsche Stadt erleben

Lübeck bietet Teilnehmern von Gruppenreisen und Busreisen viele Sehenswürdigkeiten und Attraktionen. Die Hafen- und Hansestadt verfügt unter anderem über eine sehenswerte Altstadt, die Teil des Weltkulturerbes der UNESCO ist.

Dazu kann man in der zweitgrößten Stadt von Schleswig-Holstein aber im Rahmen der Gruppenreise natürlich noch mehr erleben.

Die älteste Hansestadt von Europa überzeugt mit vielen tollen Highlights. Bei Gruppenreisen entscheidet man sich definitiv für eine Führung durch die mittelalterliche Altstadt. Denn dieser Stadtkern hat einen ganz besonderen Charme.

Dazu kommt, dass man bei einem Rundgang viele schöne Bauwerke und Denkmäler bestaunen kann. Das wohl bekannteste Bauwerk aus dem Mittelalter ist das Holstentor. Einst war dieses Tor sogar auf dem 50 Mark Schein zu sehen. Die Altstadt wird jedoch maßgeblich von den vielen Kirchtürmen geprägt, die hier stehen.

 
Die sieben Türme sind schon aus der Ferne gut zu sehen. Ein weiteres Highlight stellt das Rathaus dar, das natürlich ebenfalls aus dem Mittelalter stammt. Bei Gruppenreisen sollte man sich das historische Gebäude aus der Nähe anschauen. Noch heute wird hier die Stadt regiert und verwaltet.

Apropos Kirchen – davon gibt es in Lübeck viele. Neben der St. Marien Kirche (aus dem 14. Jahrhundert) ist vor allen Dingen die St. Jakobi Kirche sehr sehenswert. Kulturbegeisterte Reisende kommen bei Gruppenreisen nach Lübeck ebenfalls auf ihre Kosten.

Die Stadt wartet mit vielen spannenden Museen, Ausstellungen und Galerien auf. Das Buddenbrookhaus sollte wohl jedem Reisenden ein Begriff sein. Aber auch der Besuch im Willy-Brandt-Haus oder aber dem Europäischen Hansemuseum ist im Rahmen von Gruppenreisen empfehlenswert.

Im Grunde ist Lübeck im Sommer und im Winter ein tolles Ziel für Gruppenreisen. Wer in den Wintermonaten eine Gruppenreise unternimmt, der sollte sich keinesfalls den Lübecker Weihnachtsmarkt entgehen lassen, der auch noch weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist.

Aber keine Sorge – Busreisen in den Sommermonaten lassen sich ebenfalls sehr abwechslungsreich gestalten.