Gruppenreisen nach Deutschland – die Holsteinische Schweiz besuchen

GRUPPENREISEN HOLSTEINISCHE SCHWEIZ
In Norddeutschland zählt die Holsteinische Schweiz zu den beliebtesten Urlaubsregionen, wenn es um Vereinsreisen oder auch Busreisen geht. Unternimmt man Gruppenreisen nach Deutschland, dann sollte man sich durchaus diese Region einmal genauer anschauen, die vor allen Dingen mit Natur begeistern kann. Daher kommen auch viele Urlauber im Rahmen von Incentives Gruppenreisen hierher. Wer einen Tagesausflug plant, beispielsweise für Betriebsausflüge, der findet hier ebenfalls die besten Bedingungen vor. Es sind aber nicht nur Naturliebhaber, die hier durchweg schöne Möglichkeiten vorfinden. Auch für Kulturfreunde und jene, die gerne Sightseeing betreiben, sind Gruppenreisen in die Holsteinische Schweiz durchaus rentabel.

Gruppenreisen in die Holsteinische Schweiz – wunderschöne Natur erkunden

Unternimmt man Klassenfahrten oder auch Studienreisen, kann man durchaus die Holsteinische Schweiz als Ziel ansteuern. Doch auch sonst lohnt es sich, wenn man sich diese Urlaubsregion etwas genauer anschaut. Vor allen Dingen der Naturpark Holsteinische Schweiz ist in diesem Zusammenhang erwähnenswert. Denn dieser Park punktet mit mehr als 200 Seen und vielen lohnenswerten Residenzstädten. Abgesehen davon kann man in der Holsteinischen Schweiz aber stets schöne Natur entdecken. Wer also gerne aktiv bei den Gruppenreisen nach Deutschland sein will, der dürfte die optimalen Voraussetzungen dafür finden. Es ist durchaus sinnvoll, die Gruppenunterkünfte zentral zu suchen. Denn dann hat man die besten Möglichkeiten, die schönen Ausflugsziele und Attraktionen in der Region zu besuchen.

Gruppenreisen nach Schleswig-Holstein – Entspannung und Erholung erfahren
 
Hat man Entspannung im Sinn, kann man Gruppenreisen nach Schleswig-Holstein dafür wunderbar nutzen. Immerhin befindet sich in Schleswig-Holstein der „Weißenhäuser Strand“. Genau genommen handelt es sich hierbei um einen Freizeit- und Ferienpark, der Familien und Besucher aller Altersklassen zu einem unvergesslichen Aufenthalt einlädt. Die größte und sicherlich auch beliebteste Ferienanlage in der Region bietet vor allen Dingen viel Abwechslung. Hier kann man Sonne, Strand und Meer auf besonders angenehme Weise erleben und genießen. Es sind aber auch viele Freizeitangebote vorhanden, sodass man sich sicher sein kann, dass keine Langeweile aufkommt. Gerade für Gruppenreisen nach Schleswig-Holstein ist diese Ferienanlage perfekt geeignet, denn die Angebote und Möglichkeiten könnten nicht abwechslungsreicher sein.

Gruppenreisen in die Holsteinische Schweiz – tolle Ausflugsziele erleben

Wer Gruppenreisen in die Holsteinische Schweiz unternimmt, kann sich sicher sein, dass Langeweile sicherlich keine Chance hat. Denn dafür kann die Region viele Angebote offenbaren. Wie wäre es beispielsweise mit einem Tag im „Hansa-Park“? Der Hansa-Park ist ein Freizeitpark, der sich in der Stadt Sierksdorf befindet. Insgesamt erstreckt sich der gesamte Freizeitpark auf einer Fläche von 460.000 Quadratmetern. Besucher haben die Möglichkeit, rund 125 verschiedene Attraktionen zu bestaunen. Da kommt mit Sicherheit jeder Besucher bestens auf seine Kosten. Unabhängig davon, ob man Action sucht oder es eher entspannt mag. Bei einem Rundgang durch den Park wird man viel entdecken und auch erleben. Zahlreiche Attraktionen sorgen für eine hervorragende Unterhaltung. Möchte man übrigens den Park richtig auskosten, sollte man im Hansa-Park Resort übernachten. Hier gibt es für Familien und auch Teilnehmer von Gruppenreisen viele tolle Angebote, die auch preislich sehr lukrativ sind.
 
Schloss „Eutin“ ist ein Wahrzeichen, das man gesehen haben muss. Wenn man das Schloss in Schleswig-Holstein besucht, dann kann man auch ein Stück Geschichte ergründen. Das barocke Schloss war einst die Residenz der Fürstbischöfe von Lübeck. Es befindet sich in malerischer Lage direkt am wunderschönen See. Sehr beeindruckend ist vor allen Dingen das Schlossmuseum. Denn die Ausstellung im Schloss erzählt von der früheren Lebenskultur und gibt einen tollen Einblick in das 18. Jahrhundert. Aber auch der prachtvolle Salon ist ein Highlight. Die Einrichtung zeigt auf beeindruckende Weise, was sich hier in den letzten 850 Jahren alles getan hat. Einen schönen Abschluss stellt übrigens ein Spaziergang durch den Schlossgarten dar. Der Garten rund um das Schloss ist im englischen Stil gehalten. Er gilt als bedeutendes Gartendenkmal und begeistert natürlich mit einer wundervollen Optik. Wenn das Wetter es zulässt, dann muss man sich auf jeden Fall die Zeit nehmen und durch den englischen Garten schlendern. Dabei bekommt man viele Besonderheiten zu sehen und außerdem hat man die Chance, die schöne Atmosphäre zu genießen, die hier herrscht. Ein Höhepunkt im Schlossgarten ist übrigens der historische Küchengarten. Dieser wird heute aktiv gepflanzt und auch geerntet. Wer nach dem Spaziergang eine kleine Stärkung braucht, der sollte in der „Schlossküche“ vorbeischauen und sich dort kulinarisch auf höchstem Niveau verwöhnen lassen.


                




 
 
Gruppenreisen Baden-Württemberg
BODENSEE
Gruppenreisen nach Deutschland –...

Wer Gruppenreisen nach Deutschland in Richtung Bodensee unternimmt, kann sich insbesondere über eine große Vielfalt freuen. Bei drei Ländern... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Region Bodensee erkunden   Ob man sich nun für Deutschland, Österreich oder die Schweiz entscheidet... MEHR

Gruppenreisen Deutschland
BERLIN
Gruppenreisen nach Deutschland –...

Vereinsreisen, Busreisen, Incentives Gruppenreisen oder auch Betriebsausflüge – mindestens einmal sollte man Berlin besucht haben. Da spielt der... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – eine Metropole mit Charme   Da Berlin so unfassbar viele Highlights zu bieten hat, ist man durchaus gut bedient,... MEHR

Gruppenreisen Bayern
ALTMÜHLTAL
Gruppenreisen nach Deutschland –...

Informiert man sich darüber, wo man schöne Gruppenreisen nach Deutschland verbringen kann, wird man definitiv auf das Altmühltal aufmerksam.... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – das Altmühltal und die Region erkunden   Gruppenreisen nach Deutschland mit dem Ziel Altmühltal sollten... MEHR



GRUPPENREISE PLANEN

  • GRUPPENZIEL
  • ERLEBNISREGIONEN
  • GRUPPENEVENTS
  • DETAILSUCHE
 
 
Zu den Regionen
 
von
 
 
z.B. 12.11.2019