Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Sachsen – die kreisfreie Stadt Leipzig besuchen

GRUPPENREISEN SACHSEN 

In Sachsen befindet sich die schöne Stadt Leipzig, die zu Gruppenreisen einlädt. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um entspannte oder aktive Gruppenreisen handeln soll.

Leipzig schafft es, Kultur, Geschichte, Natur und Genuss wunderbar zu vereinen und das Ergebnis sind unvergessliche Gruppenreisen mit Erholungsfaktor.

Die facettenreiche Stadt mit langer Geschichte entdecken

Leipzig ist ein Ort voller lebendiger Geschichte und außerdem der Anlaufpunkt für alle Kulturliebhaber. Historische Bauwerke, wunderschöne Natur, Bauwerke mit Geschichte und viele andere Freizeitangebote sind der Grund, warum Gruppenreisen nach Leipzig garantiert zu einem Erfolg werden.

Leipzig steht für Kultur auf hohem Niveau und bietet Teilnehmern von Gruppenreisen zudem die Möglichkeit, schöne Sehenswürdigkeiten zu erkunden und echte Höhepunkte zu erleben. Es gibt auf jeden Fall viele Orte, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Dazu gehört definitiv die Nikolaikirche. Sie ist eines der Wahrzeichen von Leipzig und außerdem die größte Kirche in der gesamten Stadt.

Erbaut wurde das Gebäude 1165, die erste Glocke erhielt sie dann im Jahr 1452. Schon seit mehr als 850 Jahren fasziniert das imposante Gotteshaus seine Besucher. Gruppenreisen sollten eine Besichtigung auf jeden Fall vorsehen.

 
Das Herzstück der Stadt ist der Leipziger Markt. Denn von hier aus genießen die Teilnehmer von Gruppenreisen die direkte Nähe zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Und obendrein hat man vom Markt aus einen tollen Blick auf das Alte Rathaus.

Der heutige Markt wurde im 16. Jahrhundert als Warenumschlagsplatz und Gerichtsstätte genutzt. Heute finden vor allen Dingen Wochenmärkte statt. Und im Winter findet sich hier jährlich der Leipziger Weihnachtsmarkt ein. Das Alte Rathaus ist heute ein Museum und dient oftmals noch als Veranstaltungsort für diverse Events.

Natur gefällig? Gruppenreisen sind natürlich oftmals auch sehr naturverbunden. Das lässt sich in Leipzig glücklicherweise ermöglichen.

Denn der Zoologische Garten ist einer der bekanntesten und ältesten Zoos in Deutschland. Hier leben 1.600 Tiere von mehr als 800 Arten – und ständig kommen neue dazu. Zudem ist der Zoo sehr malerisch angelegt und lädt zu Spaziergängen ein.

Kultur kommt in Leipzig niemals zu kurz. Und viele Kultureinrichtungen beschäftigen sich mit dem berühmtesten Sohn der Stadt – Bach. So auch das Bach Museum, das seit 1985 Besucher anlockt. Hier kann man mehr über das Wirken und Leben des Künstlers in der Stadt erfahren.