Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Sachsen – das Bundesland in Ostdeutschland

GRUPPENREISEN SACHSEN 

Sachsen ist ein Land, das sich im Osten der Bundesrepublik von Deutschland befindet – und dieses Land erweist sich als interessantes Ziel für Gruppenreisen sowie Busreisen.

Insbesondere durch die vielen Schlösser und Burgen, die teilweise aus dem Mittelalter stammen, ist Sachsen so bekannt geworden. Wer eine Gruppenreise nach Sachsen unternimmt, kann sich auf ein abwechslungsreiches Angebot freuen.

Busreisen nach Sachsen – das Land der Burgen und Schlösser besuchen

Ob man Busreisen, Gruppenreisen oder Städtereisen nach Sachsen unternimmt, ist erst einmal egal. Fakt ist, dass es sich um ein Bundesland handelt, das sehr beliebt ist. Das liegt zumeist daran, dass man Gruppenreisen sehr abwechslungsreich gestalten kann. Und damit kommen alle Reisende auf ihre Kosten.

Der Freistaat Sachsen zeichnet sich durch eine interessante Lage aus. Denn benachbarte Länder sind unter anderem Brandenburg, Thüringen oder auch Sachsen-Anhalt. Bei Gruppenreisen kann man also viele Tagesausflüge genießen, wenn man keine Langeweile aufkommen lassen möchte.

Touristisch betrachtet gibt es mehrere Regionen, die sehr sehenswert sind. Das Vogtland zeichnet sich durch eine idyllische Hügellandschaft aus. Diese wird von vielen Flusstälern durchschnitten. Bekannt ist das Vogtland für die vielen Handwerkstraditionen.

Bei Gruppenreisen kann man aber auch das Erzgebirge besuchen. Dabei handelt es sich um das höchste Mittelgebirge in Sachsen, das durch jahrhundertealte Traditionen im Bergbau bekannt ist. Vor allen Dingen naturverbundene Gruppenreisen werden hier zu einem Erfolg. Man kann Wanderungen unternehmen und im Winter spielt der Wintersport eine entscheidende Rolle.

 
Größtenteils flache Kulturlandschaften bietet die Leipziger Tieflandsbucht. Rund um Leipzig kann man wunderbare Natur entdecken und natürlich kann man sich auf eine interessante Metropole freuen.

Das Mittelsächsische Hügelland wird auch gerne das „Burgenland“ von Sachsen genannt. Denn hier hat man bei Gruppenreisen die Gelegenheit, unfassbar viele Schlösser, Festungen, Bürgen, Kirchen und Klöster zu besichtigen.

Insbesondere Kulturfans kommen hier bei einer Gruppenreise auf ihre Kosten. Abgesehen davon gibt es dann auch noch das Sächsische Elbland. Das politische und auch historische Herz von Sachsen ist reich an Weinbergen und Natur.

Die Sächsische Schweiz wird von bizarren Felsformen geprägt. Hier handelt es sich definitiv um ein echtes Paradies für Kletterer. Aber auch Wanderer kommen gerne hierher und genießen die vielen verschiedenen Wanderstrecken.

Kultur und Tradition bietet die Oberlausitz. Genau genommen zeichnet sich diese Ferienregion durch die vielseitigen Landschaften aus, die zum Entdecken und Verweilen einladen. Am Ende lässt sich festhalten, dass Sachsen für Gruppenreisen und auch Busreisen stets die perfekten Bedingungen bietet.