Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Deutschland – der Hauptstadt von Sachsen einen Besuch abstatten

GRUPPENREISEN DRESDEN 

Möchte man seine Gruppenreisen in Deutschland verbringen, bietet sich die schönste Stadt an der Elbe sicherlich als Ziel für den Urlaub in Deutschland an. Die Landeshauptstadt von Sachsen lohnt einen Besuch immer. So ein Urlaub in Sachen verspricht auf jeden Fall Abwechslung. Man kann sich nicht nur auf eine große Portion Geschichte sowie Kultur freuen. Auch Natur ist rund um Dresden geboten. Wer sich also für Busreisen nach Dresden entscheidet, wird garantiert auf seine Kosten kommen. Es gibt viel zu erleben und natürlich auch viel zu sehen. Insofern sollte man bei den Vereinsreisen nach Dresden ausreichend Zeit mitbringen.

Gruppenreisen nach Dresden – die Stadt in Sachsen erleben

Dresden blickt auf mehr als 800 Jahre Geschichte zurück. Somit dürfte klar sein, dass man bei den Gruppenreisen nach Dresden viele historische Entdeckungen macht. Es gibt zahlreiche Bauwerke, die man unbedingt einmal gesehen haben muss. So ein Tag Sightseeing ist also durchaus angemessen. Ein Spaziergang durch die Innenstadt darf bei einem Kurzurlaub nach Dresden natürlich auch nicht fehlen. Die „Neustadt“ ist für die Abendstunden genau die richtige Anlaufstelle. Denn das Szene- und Kneipenviertel ist einfach nur sehenswert und ideal für den Tagesausklang geeignet. Abgesehen davon kann Dresden natürlich auch wunderschöne Natur bieten, die man entweder entspannt genießt oder aktiv erkundet.

Busreisen nach Dresden – die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Dresden
 
Wenn man sich mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen in Dresden beschäftigt, wird man wohl zuerst auf die Frauenkirche und den Neumarkt aufmerksam. Die „Frauenkirche“ in Dresden stammt aus dem 18. Jahrhundert und blickt auf eine spannende und gleichermaßen tragische Geschichte zurück. Nach der Zerstörung im Zweiten Weltkrieg wurde das Kirchengebäude 1994 neu errichtet. Und seither ist die Frauenkirche eine Art Symbol für die „Versöhnung“. Insbesondere den Aufstieg auf die Aussichtsplattform sollte man sich nicht entgehen lassen. Die Kirche bietet nämlich einen wunderbaren Rundblick. Rings um die Kirche schlängelt sich der Neumarkt. Zusammen mit der Kirche ist der Neumarkt das Herz der Stadt.

Ein echtes Highlight im Rahmen der Gruppenreisen nach Dresden ist auch der Abstecher zur „Katholischen Hofkirche“. Die Kirche ist im barocken Stil errichtet und ein echter Hingucker. Fertiggestellt wurde die Kathedrale im Jahr 1755. Sie befindet sich direkt in der Altstadt und muss unbedingt einmal besichtigt werden. Eine echte Attraktion sind unter anderem die 74 Heiligenstatuen, die auf dem Dach platziert sind und die ganze Stadt überblicken. Im Inneren begeistert der beeindruckende Hochaltar. Außerdem gibt es hier noch 49 Gräber von Kurfürsten.
 
Ein einzigartiges und bedeutendes Bauwerk ist die „Dresdner Semperoper“. Die Oper strahlt vor allen Dingen bei Dunkelheit eine einmalige Atmosphäre aus. Jedes Jahr kommen rund 300.000 Menschen hier her und lassen sich von den vielen verschiedenen Veranstaltungen und Aufführungen verzaubern. In der Staatsoper gibt es nicht nur Ballettaufführungen und Opern, sondern auch Symphoniekonzerte. Erstmals öffnete das Opernhaus übrigens 1878 im heutigen Stil die Tore.

Sucht man bei den Gruppenreisen nach Dresden nach besonderen Aktivitäten, muss man unbedingt die „Brühlsche Terrasse“ besuchen. Die Flaniermeile befindet sich mitten im Herzen der Altstadt. Sie blickt auf eine lange Geschichte zurück, denn es gibt sie bereits seit dem 16. Jahrhundert. Auf den rund 500 Metern kann man sich einen Einblick darüber verschaffen, wie das Leben vor einigen Hundert Jahren ablief. Die Brühlsche Terrasse eignet sich hervorragend zum Verweilen und Genießen. Man kann unter anderem historische Museen und Gebäude besuchen oder aber die vielen Denkmäler aus der Nähe anschauen.
 
Für die Gruppenreisen nach Dresden braucht es natürlich das eine oder andere Highlight. Und genau das bekommt man geboten, wenn man sich ein wichtiges Prachtstück der Stadt anschaut. Das „Residenzschloss Dresden“ stammt noch aus der Renaissance und gehört zu den wichtigsten Gebäuden. Im Inneren gibt es gleich fünf verschiedene Museen, die man bei den Gruppenreisen nach Dresden besuchen kann. Da wäre beispielsweise das „Grüne Gewölbe“. Aber nicht nur die Kunstsammlungen machen das Schloss so einzigartig und besonders. Es ist eine echte Augenweide und begeistert mit einer Architektur, die außergewöhnlicher nicht sein könnte. Schon auf den ersten Blick begeistern die unterschiedlichen Baustile aus den einzelnen Epochen. Es ist ersichtlich, dass hier viele Herrscher im Laufe der Jahre ihre Spuren hinterlassen haben.


Busreisen nach Deutschland – eine geschichtsträchtige Stadt erleben

Es gibt viele Möglichkeiten, die Gruppenreisen in Deutschland zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Ein durchaus lohnenswertes Ziel für Urlaube aller Art ist die Landeshauptstadt von Sachsen. Wenn man sich für Busreisen nach Dresden entscheidet, dann besucht man eine Stadt, die so viel zu bieten hat. Kaum ein Wunder, dass sich jedes Jahr so viele Touristen für diese Stadt entscheiden. Ob nun Vereinsreisen nach Dresden oder Betriebsausflüge nach Dresden führen – passende Gruppenunterkünfte in Dresden zu finden, sollte generell keine Herausforderung darstellen.