Gruppenreisen nach Deutschland – das reizvolle Erzgebirge

GRUPPENREISEN ERZGEBIRGE
Wenn man Gruppenreisen nach Deutschland plant und sich das Erzgebirge als favorisiertes Reiseziel ausgesucht hat, kann man sich auf tolle Wanderrouten, herrliche Fahrradstrecken, malerische Natur und viele tolle Ausflugsziele freuen. Es ist kein Wunder, dass viele Busreisen und Incentives Gruppenreisen in das Erzgebirge stattfinden. Immerhin ist das Erzgebirge aktuell eine der schönsten Reiseregionen, die man bei Gruppenreisen nach Deutschland erkunden kann. Es gibt viel zu sehen, wenn man Vereinsreisen oder Betriebsausflüge in das Erzgebirge unternimmt. Zeit sollte man dementsprechend mitbringen.

Gruppenreisen in das Erzgebirge – das Gebirge in Böhmen und Sachsen

Gruppenunterkünfte im Erzgebirge zu buchen, stellt niemanden vor eine Herausforderung. Denn diese Ferienregion ist bestens auf Touristen eingestellt. Aus gutem Grunde – immerhin stehen Gruppenreisen in das Erzgebirge hoch im Kurs. Doch nicht nur im Rahmen von Gruppenreisen kann man das Erzgebirge erkunden. Auch Klassenfahrten oder Studienreisen in die Region lohnen sich immer. Insbesondere deswegen, weil diese charmante Urlaubsregion viel schöne Natur zu bieten hat. Man kann aber auch Kultur genießen und sich auf Geschichte freuen, die fesselt. Dazu gibt es viele sehenswerte Städte und auch Gemeinden, die sich für einen Tagesausflug lohnen.

Gruppenreisen nach Sachsen – charmante Städte und malerische Orte
 
Sicherlich sollte man sich für den Urlaub im Erzgebirge viel Zeit für die Besichtigung schöner Bauwerke, Sehenswürdigkeiten und auch Wahrzeichen nehmen. Dazu kommt, dass im Erzgebirge zahlreiche Städte zu finden sind, die man einmal gesehen haben muss. Dazu gehört definitiv die „Kultur und Festspielstadt“ Bad Elster. Die Stadt ist im Süden des Vogtlandes sehr idyllisch gelegen. Insbesondere das Kulturangebot kann sich sehen lassen, weshalb Bad Elster auch als Kultur- und Festspielstadt gehandelt wird. Abgesehen davon ist der Kurpark beeindruckend. Der 140 Jahre alte Park mit den Promenadenwegen verbindet historische Anlagen und königliche Gebäude. Ein Spaziergang durch diesen Park sollte man sich definitiv gönnen.

Seiffen ist ein reizvoller Kurort, der sich ideal anbietet, wenn man Erholung und Entspannung benötigt. Insbesondere in der Advents- und Weihnachtszeit ist diese Erzgebirgsregion sehr beliebt. Denn dann präsentiert sich Seiffen sehr stimmungsvoll und einzigartig. Die schönste Zeit im Jahr kann man hier mit allen Sinnen genießen. Doch nicht nur der Weihnachtsmarkt in Seiffen erweist sich als schönes Erlebnis. Das ganze Jahr über ist der Ort sehr interessant und für einen Tagesausflug durchaus lohnenswert. Ob man dabei durch die schöne Stadt schlendert oder sich gezielt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten – wie die „Seiffener Kirche“ anschaut, bleibt jedem selbst überlassen.

Gruppenreisen nach Sachsen – Ausflugsziele und mehr
 
Es gibt in Sachsen sehr viele Möglichkeiten, wie man sich entspannen kann. Besonders gut klappt das natürlich, wenn man die „Sächsischen Staatsbäder“ besucht. Hier stehen die Zeichen voll und ganz auf Entspannung und Wohlempfinden. Die „Soletherme Bad Elster“ bietet Besuchern viele Wellnessangebote und Entspannungsmöglichkeiten. Wer schon immer einmal schwerelos sein wollte, der kann dieses Gefühl hier endlich kennenlernen. Abgesehen von dem speziellen Angebot ist das Solewasser in allen Belangen eine Bereicherung. Dem Solewasser wird nachgesagt, dass es sich positiv auf das Wohlempfinden auswirkt und auch die Gesundheit fördert. Unter anderem profitiert das Immunsystem von dem speziellen Wasser. Die individuelle Auswahl an verschiedenen Wellnessbehandlungen und Therapien sorgt dafür, dass am Ende jeder Besucher genau die Entspannung vorfindet, die er sucht.

Gerade mit dem Ziel der Entspannung ist es manchmal gar nicht so leicht, passende Unterkünfte zu finden. Wer Ruhe und Idylle schätzt, der wird die „Wohlfühlherberge Weitblick“ lieben. Denn diese Herberge befindet sich in einer traumhaft ruhigen Lage und bietet einen wunderbaren Weitblick. Die Herberge zeichnet sich aber zudem durch Komfort aus, denn hier ist alles auf Hotelstandard vorzufinden.
 
Sehr schön sind zudem die vielen Angebote, die es hier gibt. Im Restaurant kann man nach Herzenslust schlemmen und sich verwöhnen lassen. Aber auch der Garten lädt zum Entspannen und Verweilen ein. Darüber hinaus gibt es auch noch eine Sauna, die dazu beiträgt, allen Stress von sich abzuwerfen. Die Lage erweist sich ebenfalls als Bereicherung, denn das Vogtland ist bekannt für die vielen Möglichkeiten. Hier kann man Wanderungen unternehmen oder aber mit dem Fahrrad die Region erkunden. Sehr beliebt ist diese Gegend übrigens in den Wintermonaten. Dann verwandelt sich die Region in ein reizvolles Skigebiet. Doch ob Winter oder Sommer – wer in diese Gegend kommt, der wird mit Sicherheit durchweg begeistert sein. Hier kann man seinen Urlaub so verbringen, wie man es sich vorstellt.


 
 
Gruppenreisen Bayern
CHIEMGAU
Gruppenreisen nach Deutschland – die...

Ganz im Süden von Bayern befindet sich das Urlaubsparadies Chiemgau. Wer sich für Gruppenreisen nach Deutschland interessiert, muss sich mit dieser... MEHR, Es gibt viele Schlösser und Burgen, die man sich anschauen kann, wenn man Gruppenreisen nach Bayern unternimmt. Das „Schloss Herrenchiemsee“... MEHR

Gruppenreisen Baden-Württemberg
BODENSEE
Gruppenreisen nach Deutschland –...

Wer Gruppenreisen nach Deutschland in Richtung Bodensee unternimmt, kann sich insbesondere über eine große Vielfalt freuen. Bei drei Ländern... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Region Bodensee erkunden   Ob man sich nun für Deutschland, Österreich oder die Schweiz entscheidet... MEHR

Gruppenreisen Deutschland
BERLIN
Gruppenreisen nach Deutschland –...

Vereinsreisen, Busreisen, Incentives Gruppenreisen oder auch Betriebsausflüge – mindestens einmal sollte man Berlin besucht haben. Da spielt der... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – eine Metropole mit Charme   Da Berlin so unfassbar viele Highlights zu bieten hat, ist man durchaus gut bedient,... MEHR



GRUPPENREISE PLANEN

  • GRUPPENZIEL
  • ERLEBNISREGIONEN
  • GRUPPENEVENTS
  • DETAILSUCHE
 
 
Zu den Regionen
 
von
 
 
z.B. 13.11.2019