Gruppenreisen nach Deutschland – das Erzgebirge
@Michael Eichler/Fotolia
GRUPPENREISEN ERZGEBIRGE
Wie keine andere Mittelgebirgsregion steht das Erzgebirge für die Faszination Bergbau. Wer auf der Suche nach einem geeigneten Reiseziel für Incentives Gruppenreisen, Busreisen oder Vereinsreisen ist, sollte sich das Erzgebirge genauer anschauen. Immerhin handelt es sich dabei um eine der wohl schönsten Mittelgebirgslandschaften, die man bei Gruppenreisen nach Deutschland vorfinden kann. Im Sommer ist das Erzgebirge bei Wanderern und Radfahrern beliebt. Im Winter verwandelt sich die Region in ein Eldorado für Wintersportler. Wann auch immer man anreisen möchte, man findet garantiert passende Gruppenunterkünfte im Erzgebirge und kann sich somit eine schöne Zeit machen.
Gruppenreisen nach Sachsen – das Mittelgebirge erleben
Das Erzgebirge ist ein Mittelgebirge, das sich in Böhmen sowie Sachsen befindet. Diese Ferienregion lockt zu einem Urlaub, denn das Erzgebirge kann viel bieten. Das trifft vor allen Dingen dann zu, wenn man auf der Suche nach malerischer Natur ist. Hier kann man sich von der Idylle begeistern lassen. Sicherlich sind es vor allen Dingen die aktiven Reisenden, die sich für Gruppenreisen in das Erzgebirge entscheiden. Zahlreiche Wanderwege und Radrouten sorgen für Abwechslung. Darüber hinaus gibt es noch weitere Angebote für alle, die sich aktiv betätigen wollen. Aber auch in Sachen Kultur ist die Region hoch angesehen. Gruppenreisen nach Sachsen stehen bei Kulturliebhabern hoch im Kurs, denn es gibt viele Kunst- und Kulturereignisse, auf die man sich freuen kann. Alleine um die 500 Museen gibt es in Sachsen – da ist also für Abwechslung gesorgt. Betriebsausflüge, Klassenfahrten oder Studienreisen – das Erzgebirge ist immer die richtige Wahl.
Gruppenreisen in das Erzgebirge – Naturschauspiele erleben
Ob eine ausgedehnte Wanderung oder ein kleiner Spaziergang – wer Gruppenreisen in das Erzgebirge unternimmt, muss sich die schöne Natur unbedingt genauer anschauen. Es gibt auch viele Ausflugsziele, die in diesem Zusammenhang sehenswert sind. Dazu gehört das „Besucherbergwerk Zinnkammern Pöhla“. Das Bergwerk befindet sich in Schwarzenberg und bietet tolle Einblicke. Es geht mit der Grubenbahn 3.000 Meter hinunter. Bis zur Lagerstätte „Hämmerlein“. Die Bergwerksführung ist so aufgebaut, dass man in aller Ruhe die verschiedenen Abschnitte erkunden kann. Eine Führung ist eine schöne Gelegenheit, alles Wissenswerte zu erfahren. Darüber hinaus werden im Bergwerk auch immer wieder Veranstaltungen wie Konzerte abgehalten – in diesem Ambiente ist jedes Event ein tolles Erlebnis.
Kulturbegeisterte Reisende sind immer auf der Suche nach Höhepunkten. Sicherlich gibt es viele spannende Museen in Sachsen. Bei Gruppenreisen in das Erzgebirge sollte man sich die „Schaustickerei Plauen“ genauer anschauen. Denn das lebendige Museum ist sicherlich auf seine Art einzigartig. Im Rahmen einer Führung durch die Schaustickerei können sich Besucher auf einen tollen Einblick freuen. Denn hier erfährt man, wie die „Plauener Spitze“ hergestellt wird. Es ist eine spannende Zeitreise, auf die man sich hier begibt. Denn die Stickerei blickt auf mehr als 100 Jahre Tradition zurück. Teilweise sind die Stickmaschinen absolut historisch – doch sie verrichten ihre Aufgabe immer noch sehr zuverlässig. Die verschiedenen Ausstellungen sind sehr abwechslungsreich und spannend gestaltet, sodass der Besuch auf jeden Fall ein tolles Erlebnis wird.
Kulinarik in Sachsen – eine der größten Premium-Brauereien besuchen
Die „Wernesgrüner Brauerei“ ist eine der größten Premium-Brauereien, die es in Deutschland gibt. Im wunderschönen Vogtland – ganz im Westen von Sachsen – hat die Brauerei ihren Sitz. Dort ist vor allen Dingen die „Brauschenke“ ein wichtiges Ausflugsziel. Hier kann man sich auf dem historischen Gutshof ein leckeres Bier schmecken lassen. Kulinarik ist in diesem Restaurant definitiv geboten. Es werden verschiedene Gerichte und regionale Spezialitäten serviert. Dazu gibt es selbstverständlich immer die frischen Wernesgrüner Biere. Wer sich für die Entstehung der Biere interessiert, der kann eine Brauereibesichtigung unternehmen. Bei einer solchen Führung nehmen sich Experten viel Zeit für die Besucher. Man kann sich einen tollen Einblick verschaffen und natürlich gehört ein Blick hinter die Kulissen dazu. Wie genau werden die Wernesgrüner Biere gebraut? Und was kommt eigentlich rein? Das sind Fragen, die man bei einer Brauereiführung beantwortet bekommt. Und danach kann man sich die Biere dann auch schmecken lassen.
Sächsische Geschichte erleben – Schloss Augustusburg besuchen
Gruppenreisen nach Deutschland sind definitiv eine gute Möglichkeit, sich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen der Urlaubsregion genauer anzuschauen. Bei Gruppenreisen nach Sachsen gehört Schloss „Augustusburg“ zu den Ausflugszielen, die man unbedingt gesehen haben muss. Erbaut wurde das Jagdschloss zwischen 1568 und 1572 im Renaissancestil. Es thront hoch oben auf einem längst erloschenen Vulkan. Wer sich nach oben wagt, der wird mit einem wirklich beeindruckenden Weitblick belohnt. Von hier oben zeigt sich die Region auf jeden Fall von ihrer schönsten Seite. Bei einem Besuch sollte man Zeit mitbringen. Denn das Schloss beherbergt unter anderem ein „Kutschenmuseum“, ein „Motorradmuseum“ und dann auch noch ein Museum, das sich mit Jagdtier- und Vogelkunde beschäftigt. Die einzelnen Ausstellungen kann man sich ganz in Ruhe anschauen und wird sicherlich begeistert sein. Abgesehen davon gibt es auf Schloss Augustusburg auch noch eine Jugendherberge. Wer mag, der kann außerdem in der Gaststätte einkehren und sich kulinarisch verwöhnen lassen.