Gruppenreisen nach Deutschland – auf nach Leipzig

GRUPPENREISEN LEIPZIG
Plant man Gruppenreisen nach Deutschland, dann wird man früher oder später auch auf Sachsen aufmerksam. Denn Gruppenreisen nach Sachsen stehen berechtigterweise hoch im Kurs. Wer sich für Sachsen entscheidet, kommt natürlich nicht umhin, der Stadt Leipzig einen Besuch abzustatten. Diese Stadt erfreut sich einer enormen Beliebtheit, wenn es um Klassenfahrten, Studienreisen oder auch Betriebsausflüge geht. Aber auch dann, wenn man Incentives Gruppenreisen plant, ist man gut bedient, wenn man die Stadt im Bundesland Sachsen einmal besucht. Denn hier kann man sich auf eine fantastische Abwechslung in allen Bereichen gefasst machen.

Gruppenreisen nach Leipzig – eine einzigartige Metropole

Die Stadt Leipzig ist eine einzigartige Metropole, die man bei Gruppenreisen nach Sachsen definitiv einmal genauer erkunden sollte. Denn hier trifft Moderne auf Dynamik. Man kann sich auf eine Stadt freuen, die mit vielen markanten Gebäuden ein interessantes Stadtbild zeigt. Bei einem Rundgang bekommt man zahlreiche Sehenswürdigkeiten und außergewöhnliche Wahrzeichen zu sehen. Man sollte sich bei Gruppenreisen nach Deutschland auf jeden Fall Zeit nehmen, um diese Stadt in all ihrer Schönheit zu erkunden. Neben Kultur und Geschichte kann Leipzig auch im Bereich Natur überzeugen. Abgesehen von den Parks und Grünanlagen zeigt sich das Umland sehr idyllisch. Und lädt daher zu aktiven und naturverbundenen Unternehmungen ein.

Gruppenreisen nach Sachsen – Leipzig entdecken und kennenlernen
 
Wer sich für Gruppenreisen nach Leipzig entscheidet, sollte sich darüber im Klaren sein, dass man hier sehr viele besondere Momente erlebt. Es gibt zahlreiche Wahrzeichen, die bei einem Aufenthalt einfach dazugehören. Ein Highlight stellt der Besuch beim Flughafen dar. Tatsächlich ist der Leipziger Flughafen nämlich sehr interessant gestaltet. Sollte man also per Auto oder Bahn nach Leipzig kommen, dann sollte man darüber nachdenken, dem Flughafen einmal einen Besuch abzustatten. Insbesondere in den Abendstunden ist das ein sehr außergewöhnliches Erlebnis. Denn bei Dämmerung macht es besonders viel Freude, den landenden und startenden Maschinen zuzuschauen.

Kultur in Leipzig erleben

Gruppenreisen nach Sachsen werden sehr gerne von Touristen unternommen, die sich auf die Suche nach kulturellen Höhepunkten machen. Die Kulturszene in Leipzig ist an dieser Stelle durchaus erwähnenswert. Hier kommt garantiert jeder Kulturfreund auf seine Kosten. Neben renommierten Museen sowie Galerien gibt es auch viele kleine Kultureinrichtungen, die mit ihrem eigenwilligen Charme überzeugen. Wer sich jedoch für Kultur interessiert, der kommt nicht umhin, sich das „GRASSI Museum für Angewandte Kunst“ einmal anzuschauen. Immerhin zählt dieses Museum europaweit zu den führenden Einrichtungen für Gestaltung. In Form von wechselnden Ausstellungen beschäftigt es sich thematisch vorwiegend mit dem Kunsthandwerk. Aber auch Fotografie und Architektur spielen eine entscheidende Rolle. Dazu kommt dann auch noch eine Dauerausstellung, die sich schwerpunktmäßig eher auf Jugendstil und Bauhaus konzentriert. Insgesamt gehören um die 230.000 Exponate zu der Ausstellung. Wer also bei einem Besuch ein bisschen Kultur erleben möchte, der wird hier wohl auf seine Kosten kommen.
 
Danach lohnt es sich, wenn man sich noch das „Schumann-Haus“ anschaut. Dabei handelt es sich genau genommen um ein Museum. Einst war es das Wohnhaus von Robert und Clara Schumann. Das Ehepaar lebte hier von 1840 bis 1844. Unter anderem entstand in der Wohnung die „Frühlingssinfonie“. Mittlerweile ist das Haus in ein Museum umgestaltet worden. Man kann durch die erste Etage schlendern und sich einen Eindruck von dem früheren Leben des Paares verschaffen. Viele Ausstellungsstücke runden das Erlebnis ab.

Ein Highlight in Leipzig – der Zoo

Keine Frage – in Leipzig sollte man sich viele Ausflugsziele anschauen. Und den Leipziger Zoo sollte man unter keinen Umständen auslassen. Denn der 26 Hektar große Zoo ist ein wunderschön gestaltetes Naturparadies. Genau genommen ist es ein Zoologischer Garten, der parkähnlich angelegt ist und sich ganz im Nordwesten der Innenstadt befindet. Seit 2000 wird der Zoo unter dem Namen „Zoo der Zukunft“ gelistet. Was unter anderem daran liegt, dass er der artenreichste Zoo in Europa ist. Wer sich für einen Besuch entscheidet, der darf sich auf ein authentisches Tiererlebnis gefasst machen. Denn in insgesamt sechs spannenden Themenwelten ist der Zoo gegliedert. Die Tiere leben immer in sehr naturnah gestalteten Anlagen. So ein Rundgang durch den Zoo ist ein tolles Erlebnis. Wer genügend Zeit hat, sollte vorab einen Blick in den Kalender werfen. Nicht nur, dass im Zoo immer wieder Veranstaltungen stattfinden. Zu gewissen Zeiten gibt es die Möglichkeit, bei den Fütterungen mit dabei zu sein. Dann nehmen sich die Tierpfleger viel Zeit und gehen auch gerne auf Fragen ein. So erfährt man alles Wissenswerte über sein Lieblingstier und kann einen tollen Moment genießen.






 
 
Gruppenreisen Nordrhein-Westfalen
NIEDERRHEIN
Gruppenreisen nach Deutschland – auf...

Gruppenreisen an den Niederrhein erweisen sich sowohl im Sommer als auch im Winter als gute Idee. Wer Gruppenreisen nach Deutschland plant, der wird schnell... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Region Niederrhein   Klar ist, wer Gruppenreisen nach Deutschland unternimmt, der sollte sich die Region... MEHR

Gruppenreisen Sachsen
LEIPZIG
Gruppenreisen nach Deutschland – auf...

Plant man Gruppenreisen nach Deutschland, dann wird man früher oder später auch auf Sachsen aufmerksam. Denn Gruppenreisen nach Sachsen stehen... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Stadt Leipzig erkunden   Gruppenunterkünfte in der ostdeutschen Stadt sind die perfekte Basis, um sich die... MEHR

Gruppenreisen Baden-Württemberg
HOHENLOHE
Gruppenreisen nach Deutschland –...

Gruppenreisen nach Deutschland sind eine schöne Gelegenheit, sich Baden-Württemberg einmal genauer anzuschauen. Unternimmt man Gruppenreisen nach... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Region Hohenlohe   Aufgrund der enormen Beliebtheit ist es ein Kinderspiel, Gruppenunterkünfte in der... MEHR



GRUPPENREISE PLANEN

  • GRUPPENZIEL
  • ERLEBNISREGIONEN
  • GRUPPENEVENTS
  • DETAILSUCHE
 
 
Zu den Regionen
 
von
 
 
z.B. 23.07.2019