Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Deutschland – auf nach Dresden

GRUPPENREISEN DRESDEN 

Gruppenreisen nach Sachsen gelten als Muss, wenn man Natur, Kultur sowie Geschichte erleben möchte. Sicherlich ist vor allen Dingen die Hauptstadt Dresden beliebt, wenn es darum geht, Gruppenunterkünfte zu finden. Das liegt daran, dass Dresden sich durch eine renommierte Kunst- und Kulturszene weltweit einen Namen gemacht hat. Unternimmt man Gruppenreisen nach Deutschland, wird man unweigerlich auf Dresden aufmerksam. Kein Wunder, dass diese Stadt gerne als Ziel im Rahmen von Incentives Gruppenreisen oder vielleicht ja auch für Vereinsreisen sowie Busreisen auserwählt wird. Aber auch dann, wenn es um Betriebsausflüge geht, erweist sich Dresden durchweg als interessant. Das liegt daran, dass es hier so viel zu sehen sowie erleben gibt, dass man seinen Aufenthalt ganz individuell gestalten kann.

Gruppenreisen nach Dresden – Sachsen auf vielfältige Weise erkunden

Die Hauptstadt von Sachsen lädt zu unvergesslichen Gruppenreisen nach Deutschland ein. Insbesondere durch die vielen Sehenswürdigkeiten sowie Wahrzeichen und Denkmäler erweist sich Dresden als reizvoll. Man kann die klassische Architektur bewundern und viele barocke Bauwerke bestaunen. Vor allen Dingen die Frauenkirche, die aus dem Jahr 1743 stammt, muss an dieser Stelle erwähnt werden. Aber auch die vielen Museen und Kultureinrichtungen sind ein Garant dafür, dass Gruppenreisen nach Dresden immer zu einem Erfolg werden. Wer übrigens abseits von Kunst und Kultur auch noch Natur erleben will, der kommt durchaus auf seine Kosten. Dresden begeistert mit schönen Parks sowie Grünflächen, die zum Relaxen einladen. Darüber hinaus gilt die Gegend auch als Eldorado für Wanderer sowie Radfahrer. Das Dresdner Umland zeigt sich in diesem Zusammenhang extrem reizvoll. Es gibt viele verschiedene Wanderrouten und man kann die schöne Landschaft auf verschiedene Weise erkunden. Am Ende spielt es also gar keine Rolle, welche Ziele man verfolgt, wenn man Dresden besucht. Man wird garantiert auf seine Kosten kommen und eine tolle Auszeit vom Alltag genießen können.

Gruppenreisen nach Sachsen – reizvolle Städte und Gemeinden
 
Wer Gruppenreisen nach Deutschland macht, der ist gut bedient, wenn die Richtung nach Sachsen führt. Zumal es viele verschiedene Regionen sowie Städte gibt, die man bei einem solchen Aufenthalt besuchen kann. Bei Gruppenreisen nach Sachsen ist es empfehlenswert, wenn man Risa einen Besuch abstattet. Denn die Stadt hat sich einen Namen als Sportstadt gemacht. Und auch im Zusammenhang mit der Stahlindustrie dürfte Risa vielen Menschen ein Begriff sein. Dazu kommt, dass es hier viele interessante Sehenswürdigkeiten gibt. Wer sich für Kultur interessiert, sollte dem „Städtischen Zentrum für Geschichte und Kunst“ einen Besuch abstatten. Aber auch die „Städtische Galerie“ erweist sich als sehenswert. In Risa gibt es ein ehemaliges Benediktinerkloster. Genau genommen handelt es sich um das älteste Kloster der Region. Ein Teil des Klosters ist noch immer in seiner mittelalterlichen Form erhalten und man kann bei einem Besuch viel erleben. Ein weiteres Bauwerk, das man sich anschauen sollte, ist die Klosterkirche „St. Marien“.

Gruppenreisen nach Dresden – Attraktionen und Ausflugsziele in der Region

Wer in Dresden unterwegs ist, der kann sich viele Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen aus der Nähe anschauen. Zu den wichtigsten Highlights gehört mit Sicherheit die „Staatsoperette“ in Dresden. Das Operettentheater begeistert mit Operette, Musical und anderen Darbietungen. Wer in Dresden unterwegs ist, der sollte sich unbedingt einen Besuch gönnen. Der abwechslungsreiche Spielplan sorgt dafür, dass Besucher aller Altersklassen voll und ganz auf ihre Kosten kommen. Aufgrund der attraktiven Angebote ist also jeder Besucher am Ende begeistert.
 
Ein toller Abenteuerfreizeitpark befindet sich in der Gemeinde Neißeaue. Der Park „Kulturinsel“ erstreckt sich auf sieben Hektar und begeistert sowohl Groß als auch Klein. Hier dreht sich alles um das sagenumwobene Volk von Tursiede. In dieser Erlebniswelt gibt es zwar keine Fahrgeschäfte, doch dafür kann man sich auf viele tolle Abenteuer gefasst machen, die durchaus für Abwechslung sorgen. Da wäre zum Beispiel eine Wellnessanlage. Es gibt aber auch ein Zauberschloss und viele weitere Attraktionen, die man sich bei einem Besuch anschauen kann.

Wer hingegen einen klassischen Freizeitpark besuchen möchte, der schaut im „Elbe-Freizeitland Königstein“ vorbei. Denn hier darf man sich auf Spaß und Action gefasst machen. Es gibt eine Menge toller Attraktionen sowie Shows, sodass alle Besucher auf ihre Kosten kommen. Wer den besonderen Kick sucht, der kann sich auf den „Himmelstürmer“ freuen. Bei dieser Attraktion wird man als Besucher 30 Meter in die Höhe geschnipst. Das ist ein Erlebnis für alle, die den Nervenkitzel schätzen. Das trifft ebenso auf den „Actiontower“ zu. Denn hier gibt es direkt fünf verschiedene Stationen, die für eine pure Adrenalinausschüttung sorgen. Bei einem Besuch kommen sowohl Erwachsene als auch Kinder auf ihre Kosten. Wer übrigens möchte, der kann hier auch übernachten und den Aufenthalt richtig auskosten.