Gruppenreisen nach Deutschland – Sachsen-Anhalt besuchen

GRUPPENREISEN SACHSEN-ANHALT
Gruppenreisen nach Deutschland führen in vielen Fällen in die Richtung Sachsen-Anhalt. Das liegt daran, dass diese Region sich durchaus einer hohen Beliebtheit erfreut. Gruppenreisen nach Sachsen-Anhalt sind perfekt geeignet, wenn man aktive Busreisen plant oder im Rahmen von Vereinsreisen gerne sportlich und abwechslungsreich unterwegs sein will. Doch keine Sorge – Sachsen-Anhalt erweist sich nicht nur als Eldorado für Sportler. Auch alle, die Entspannung suchen und vielleicht einen erholsamen Betriebsausflug erleben wollen, kommen in Sachsen-Anhalt auf ihre Kosten. Denn diese Region zeigt sich unfassbar vielfältig.

Gruppenreisen nach Sachsen-Anhalt – das Reiseziel für Kulturfans

Es ist kaum verwunderlich, dass Incentives Gruppenreisen und auch Studienreisen sowie Klassenfahrten sehr oft nach Sachsen-Anhalt unternommen werden. Denn die Beliebtheit dieser Tourismusregion ist zweifelsohne auf das kulturelle Angebot zurückzuführen. Wer sich für Gruppenreisen nach Deutschland die Gegend Sachsen-Anhalt aussucht, der kann sich auf spannende Erlebnisse gefasst machen. Sachsen-Anhalt ist die Heimat von Martin Luther und hier kann man dementsprechend wunderbar auf Spurensuche gehen. Doch das Land hat auch viele Sehenswürdigkeiten zu bieten. Man kann sich alte Fachwerkstädte anschauen und viele romantische Schlösser, Burgen wie auch Kirchen bestaunen. Die naturbelassene und gleichzeitig vielfältige Landschaft lockt zu Unternehmungen an der frischen Luft. Und natürlich befinden sich in Sachsen-Anhalt viele UNESCO Welterbestätten, die man nicht verpassen sollte.

Kultur, Kunst, Natur und weitere Höhepunkte in Sachsen-Anhalt
 
Sicherlich ist es sinnvoll, wenn man Gruppenreisen nach Sachsen-Anhalt gut plant. Denn immerhin gibt es hier so viele Highlights, dass Planung sich als sinnvoll erweist. Die „Arche Nebra“ ist eine Sehenswürdigkeit, die sehr geheimnisvoll ist. Das moderne Besucherzentrum begeistert mit einer astronomischen Ausstellung, die eine Reise in die rätselhafte Welt der Himmelsscheibe von Nebra ermöglicht. Diese mysteriöse Bronzescheibe wurde 1999 auf dem Mittelberg in Wangen gefunden. Und seither fasziniert dieser Fund zahlreiche Menschen.
Sicherlich ist es eine gute Idee, wenn man bei Gruppenreisen nach Sachsen-Anhalt die Stadt Halle an der Saale besucht. Denn diese Stadt bietet eine interessante Geschichte. Immerhin war sie über Jahrhunderte hinweg sehr eng mit der Salzgewinnung verbunden. Diese bedeutende Tradition wird auf anschauliche Weise im „Technische Halloren- und Salinemuseum“ thematisiert. Auf eine sehr spannende Weise führt die Ausstellung die Besucher durch die Geschichte der halleschen Salinen und der Salzarbeiter, die hier tätig werden. Ein sehr interessanter Einblick in eine bedeutende Tradition.

Spaß, Erlebnis, Abenteuer und auch Erholung – das bietet die „Glasmanufaktur Harzkristall“ Besuchern, die nach Derenburg kommen. Hierbei handelt es sich um eine der letzten Mundglashütten, die in Deutschland noch praktizieren. Deswegen handelt es sich auch um ein touristisches Highlight, das man sich einmal anschauen sollte. Ein echter Höhepunkt bietet übrigens die traditionelle Glasproduktion, die man hautnah erleben kann. Wer noch mehr möchte, der bekommt sogar die Chance, selbst mit Glas zu arbeiten. Die Magie der Glasmacherkunst lässt sich nirgendwo auf eine so schöne Weise erleben wie hier.

Sightseeing und Shopping – die Region präsentiert sich modern
 
Sicherlich spielt die Kultur in der Region Sachsen-Anhalt eine wichtige Rolle. Wer sich seinen Aufenthalt jedoch versüßen will, der sollte sich unbedingt auch die Shoppingmöglichkeiten genauer anschauen. Da wäre beispielsweise das größte Shoppingcenter im Umkreis, das „Nova“. Das Einkaufszentrum begeistert mit über 200 Geschäften, Cafés sowie Restaurants. Und dazu muss man sich nicht einmal beeilen, denn die 7.000 Parkplätze sind ebenfalls kostenlos. Das Einkaufserlebnis wird hier also garantiert ein echter Erfolg. Vor allen Dingen, da die Fachgeschäfte bunt gemischt sind und somit jeden Geschmack bedienen. Wer nach der Shoppingtour eine Stärkung braucht, findet bei dem gastronomischen Angebot sicherlich die passende Leckerei.

Es ist sicherlich so, dass es in Sachsen-Anhalt viele interessante Städte gibt. Doch vor allen Dingen die sogenannte Ottostadt „Magdeburg“, ist für einen Besuch immer lohnenswert. Immerhin blickt die Stadt auf eine bewegte Historie zurück. Sie wurde mehrfach zerstört und immer wieder aufgebaut. Mittlerweile blickt Magdeburg daher auf eine 1.200-jährige Geschichte zurück. Bei einem Rundgang durch Magdeburg kann man diese Geschichte hautnah erleben und ergründen.
 
Überall stehen wundervolle Mittelalterbauten und die Häuser sind von hübschen Barockfassaden geziert. Attraktive Sehenswürdigkeiten sorgen dann wiederum dafür, dass man stets auf seine Kosten kommt. An dieser Stelle muss vor allen Dingen der Magdeburger Dom erwähnt werden. Aber auch das Kunstmuseum ist immer einen Besuch wert. Wer dann noch Zeit übrig hat, sollte sich die umliegende Natur anschauen. Dazu kommt, dass es in Magdeburg ein sehr vielfältiges Angebot an kulturellen Veranstaltungen und vielen weiteren Freizeitmöglichkeiten gibt. Es lohnt sich also auch, wenn man mehrere Tage in dieser Stadt verbringt.







 
 
Gruppenreisen Nordrhein-Westfalen
KÖLN
Gruppenreisen nach Deutschland – Köln...

Viele Städte locken zu abwechslungsreichen Gruppenreisen nach Deutschland. Wer jedoch eine besonders charmante Metropole erleben will, der entscheidet... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Stadt am Rhein besuchen   Gruppenunterkünfte für die Gruppenreisen nach Deutschland ausfindig zu... MEHR

Gruppenreisen Sachsen-Anhalt
HARZ
Gruppenreisen nach Deutschland – den...

Für Gruppenreisen nach Deutschland bietet sich Sachsen-Anhalt aus sehr vielen verschiedenen Gründen an. Immerhin sind Gruppenreisen nach Sachsen-... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – den Harz erleben   Wo genau man seine Gruppenunterkünfte bucht, kann man nach Lust und Laune entscheiden. Fakt... MEHR

Gruppenreisen Hamburg
HAMBURG
Gruppenreisen nach Deutschland – die...

Erlebnisreiche Incentives Gruppenreisen oder auch Busreisen kann man erleben, wenn man die Gruppenreisen nach Deutschland in die Richtung Hamburg gestaltet.... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Metropole im Norden besuchen   Wenn man seine Gruppenreisen nach Deutschland unternimmt und sich dazu entschlie... MEHR



GRUPPENREISE PLANEN

  • GRUPPENZIEL
  • ERLEBNISREGIONEN
  • GRUPPENEVENTS
  • DETAILSUCHE
 
 
Zu den Regionen
 
von
 
 
z.B. 21.10.2019