Direkt zum Inhalt
Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Deutschland – Sachsen-Anhalt besuchen

GRUPPENREISEN SACHSEN-ANHALT 

Studienreisen, Klassenfahrten oder auch Betriebsausflüge – wer Gruppenreisen innerhalb von Deutschland plant, kann viele verschiedene Regionen besuchen. Sachsen-Anhalt erweist sich als beliebtes Ferienziel, denn hier kann man sich auf Spannendes gefasst machen. Ob nun die Straße der Romantik, die prachtvollen Schlösser sowie Burgen oder aber der sagenumwobene Harz – Gruppenreisen nach Sachsen-Anhalt werden garantiert ein Erfolg. Denn das hübsche Bundesland lädt zu Reisen ein, die so schnell nicht in Vergessenheit geraten.

Gruppenreisen nach Deutschland – Weltkulturerbe in Sachsen-Anhalt erleben

Sachsen-Anhalt besitzt aktuell die höchste Dichte an UNESCO-Welterbestätten. Insofern kann man sich bei Incentives Gruppenreisen, Busreisen oder auch Vereinsreisen sicher sein, dass definitiv keine Langeweile aufkommt. Sachsen-Anhalt zeichnet sich zudem durch eine schier grenzenlose Vielfalt an Schlössern, Burgen und Ruinen aus. Die Geschichte der teilweise jahrhundertealten Burgen und Schlösser kann man hautnah erkunden. Viele davon waren Schauplätze von historischen Ereignissen. Und zahlreiche bekannte Persönlichkeiten haben hier gewirkt. Auf einer Sightseeing-Tour sollte man die vielen Stätten nicht verpassen. Sachsen-Anhalt bietet zudem wunderschöne Natur. Wer bei Gruppenreisen nach Sachsen-Anhalt entspannen möchte, der kann das problemlos tun.
 
Unweit der Stadt Magdeburg befindet sich die „Wasserburg zu Gommern“. Das Wasserschloss ist ein wichtiges Kulturdenkmal der Region. Heute befindet sich in der Burg eine Gasthausbrauerei, die zu angenehmen Stunden einlädt. Mittlerweile handelt es sich um ein touristisches Ausflugsziel mit besonderem Charme. Man kann Geschichte hautnah erleben und sich gleichzeitig verwöhnen lassen. Denn die Anlage umfasst ein Hotel sowie eine Gaststätte. Außerdem gibt es auch noch eine eigene Bierbrauerei. Immer wieder finden Tafelrunden oder Burgfeste statt, wer also Zeit hat, sollte den Veranstaltungskalender der Wasserburg studieren.

Wer sich nicht für Bier begeistern kann, sondern Sekt bevorzugt, kommt bei einer Reise ebenfalls auf seine Kosten. Denn hier steht die traditionsreiche Sektkellerei „Rotkäppchen“. Im Rahmen von Gruppenreisen kann man Führungen sowie Verkostungen buchen. Wer sich schon immer einmal gefragt hat, wie die Perlen in das Sektglas kommen, der sollte sich dafür entscheiden. Denn es werden viele Geheimnisse gelüftet. Dazu kann man einen Blick hinter die Kulissen werfen. Neben einer Kellerführung geht es auch durch die Produktion. Und im Anschluss kann man sich einen Rotkäppchen-Sekt in geselliger Runde schmecken lassen.

Gruppenreisen nach Sachsen-Anhalt – Shopping & Sightseeing verbinden
 
Unternimmt man Gruppenreisen nach Sachsen-Anhalt, möchte man möglichst viel Abwechslung genießen. Entscheidet man sich für zentral gelegene Gruppenunterkünfte, ist das auch realisierbar. Wer gerne shoppt, der sollte einen Abstecher nach Leuna unternehmen. Denn hier steht das „Nova Eventis“. Ein Einkaufszentrum, das auf 76.000 Quadratmetern insgesamt 200 verschiedene Ladengeschäfte beheimatet. Hier kann man nach Herzenslust shoppen und sich inspirieren lassen. Immer wieder gibt es spezielle Events oder auch Veranstaltungen, die für Abwechslung sorgen. Kein Wunder, dass viele Reisende, die Gruppenreisen nach Deutschland unternehmen, sich für einen Besuch in diesem Erlebniszentrum entscheiden.

Wichtige Ausflugsziele in der Region Sachsen-Anhalt

Kulturfans werden begeistert sein, wenn Gruppenreisen nach Sachsen-Anhalt führen. Neben zahlreichen Welterbestätten, Burgen, Schlössern, Ruinen und Bauwerken hat man die Möglichkeit, Museen und Galerien zu besuchen. In Sachsen-Anhalt stehen viele bedeutende Kultureinrichtungen, die sich für einen Besuch bestens anbieten. Sehr interessant und auch außergewöhnlich ist die „Kösener Erlebniswelt“. Die Kösener Spielzeugmanufaktur hat ihren Sitz in Bad Kösen. Möchte man den Alltagsstress hinter sich lassen und in eine fantastische Welt eintauchen, dann gelingt das in der Erlebniswelt im Handumdrehen. Die historische Manufaktur steht für beeindruckende Plüschtierkunst. Davon kann man sich sogar hautnah überzeugen lassen. Bei einer Führung erhält man dank der gläsernen Spielzeugmanufaktur einen tollen Einblick in die Handwerkskunst. Hier entstehen Tag für Tag einzigartige Plüschtiere. Wie so ein Kuscheltier genau gefertigt wird, das zeigen die Mitarbeiter den Besuchern. Im Anschluss daran gibt es die süßen Plüschtiere im Werksverkauf zu einem echten Vorzugspreis zu erwerben.
 
Das „Halloren- und Salinemuseum“ in Halle ist eine Einrichtung, die man nicht verpassen sollte. Die Geschichte der Stadt Halle ist sehr eng mit der Salzgewinnung verbunden. Das Museum beschäftigt sich mit dieser Vergangenheit. Das Hauptanliegen des Museums liegt darin, die Arbeitsweise zur Salzgewinnung anschaulich darzustellen. Dazu findet jährlich ein Schausieden im Siedehaus statt. Hier geht man auf die Technik der Salzgewinnung aus dem 19. Jahrhundert ein. Aber auch abseits davon sollte man einen Rundgang durch das Museum unternehmen. Man kann hier Geschichte hautnah erleben und sich einen Eindruck über das frühere Leben und Arbeiten verschaffen.