Gruppenreisen nach Deutschland – den Harz besuchen

GRUPPENREISEN HARZ
Busreisen, Vereinsreisen, Incentives Gruppenreisen, Betriebsausflüge – es gibt so viele Gründe, wieso man sich für Gruppenreisen nach Deutschland entscheiden sollte. Immerhin offenbart Deutschland so viele reizvolle Gegenden und Regionen. Dazu gehört unter anderem auch der Harz. Bis ins Mittelalter wurde der Harz noch „Hart“ genannt. Streng betrachtet ist der Harz ein Mittelgebirge, das sich in Deutschland befindet. Und dann auch noch das höchste Gebirge von Norddeutschland ist. Wer sich Gruppenreisen in den Harz aussucht, der entschließt sich direkt auch zu Gruppenreisen nach Sachsen-Anhalt sowie Gruppenreisen nach Thüringen und Gruppenreisen nach Sachsen-Anhalt. Denn der Harz befindet sich genau am Schnittpunkt der Bundesländer. Insofern kann man sich sicher sein, dass man hier genau den Urlaub erlebt, den man will.

Gruppenreisen in den Harz – auf nach Norddeutschland

Wer Gruppenreisen nach Deutschland plant, der muss sich auch mit dem Mittelgebirge in Norddeutschland auseinandersetzen. Denn der Harz bietet sehr viele spannende Facetten, die man ergründen kann. Im Grunde ist der Harz eine sehr reizvolle Ferienregion, die viele Möglichkeiten offenbart. Wer beispielsweise gerne Kultur erlebt oder Geschichte erkundet, der wird begeistert sein. Aber auch klassisches Sightseeing kann man im Harz hervorragend betreiben. Wer hingegen eher aktive Gruppenreisen unternehmen will, der wird sich freuen. Denn im Harz gibt es viele tolle Freizeitangebote, die zu aktiven Erkundungen einladen. Ob Sport, Erholung oder Kultur – der Harz ist das perfekte Reiseziel für jeden Anspruch.

Gruppenreisen nach Sachsen-Anhalt – reizvolle Ziele in der Gegend
 
Bei Gruppenreisen nach Sachsen-Anhalt ist die „Konradsburg“ ein Ausflugsziel, das man sich definitiv einmal anschauen sollte. Die Burg befindet sich bei Ermsleben und wurde einst zum Schutze des Reichsgutes errichtet. Heute handelt es sich bei der Burg um ein sehr eindrucksvolles Zeugnis der abwechslungsreichen Kulturlandschaften des Harzes. Heutzutage hat man bei Gruppenreisen auch vor allen Dingen die Möglichkeit, die vielen verschiedenen Veranstaltungen zu besuchen, die hier abgehalten werden. Und auch sonst lohnt es sich, wenn man einen Abstecher wagt und sich dieses einzigartige Bauwerk einmal ganz aus der Nähe anschaut.

Eine interessante Stadt, die in Sachsen-Anhalt gelegen ist, ist „Aschersleben“. Die „älteste Stadt von Sachsen-Anhalt“ gehört auf jeden Fall zu den Gemeinden, die man nicht verpassen sollte. Sie ist die drittgrößte Stadt des Salzlandkreises und absolut sehenswert. Bei einem Stadtrundgang kann man sich den Charme der Stadt ganz genau anschauen und sich verzaubern lassen. Insbesondere die wundervollen Gärten und Parks haben Aschersleben so bekannt gemacht. Hier kann man einfach nur genießen und entspannen. Abgesehen davon bietet die Stadt aber auch in Sachen Kultur sehr viel Abwechslung. Wer möchte, der kann das „Städtische Museum“ besuchen oder vielleicht auch dem Zoo einen Besuch abstatten. Dort leben aktuell um die 500 Tiere. Ein echtes Highlight sind die weißen Tiger.

Gruppenreisen nach Niedersachsen – Abwechslung erleben
 
Ob man Gruppenreisen nach Niedersachsen nun sportlich oder entspannt gestalten möchte, das spielt mit Sicherheit keine Rolle. Am Ende kann man sich sicher sein, dass man auf seine Kosten kommt. Wer jedoch Gruppenreisen nach Niedersachsen plant, sollte das „HöhlenErlebnisZentrum“ mit einbeziehen. Denn dabei handelt es sich um eine Sehenswürdigkeit, die durchweg empfehlenswert ist. Die „Iberger Tropfsteinhöhle“ ist ein echter Touristenmagnet. Denn hier kann man Erdgeschichte hautnah ergründen und erleben. Ein echtes Highlight ist der Rundgang durch die Höhle. Aber auch der Museumsbesuch sorgt dafür, dass man einen tollen Einblick erhält. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man sich hier einen angenehmen Tag machen kann. Sehr empfehlenswert ist es, wenn man sich direkt für die Führung entscheidet. Dann bekommt man die Höhle in ihrer ganzen Schönheit zu sehen und kann natürlich Fragen stellen, auf die es eine kompetente Antwort gibt. Wer sich schon immer für die Erdgeschichte begeistern konnte, der kommt jedenfalls nicht umhin, sich hier auf eine sehr beeindruckende und gleichermaßen lehrreiche Reise zu begeben, die so schnell sicherlich nicht mehr in Vergessenheit gerät. Ein Muss für alle, die in der Gegend unterwegs sind und nach Abwechslung suchen.

Gruppenreisen in den Harz lassen sich optimal abrunden, wenn man sich für einen kulinarischen Höhepunkt entscheidet. Sicherlich offenbart der Harz viele Genussmomente, wenn man denn danach sucht. Und es gibt zahlreiche Restaurants, die zum Schlemmen einladen. Erwähnenswert ist an dieser Stelle aber vor allen Dingen das Steakhaus „Brockenbauer“. Das Steakhaus befindet sich auf einem Bauernhof – hier kann man Bio-Fleisch genießen, das von allerbester Qualität ist. Wer sich verwöhnen lassen möchte, der ist hier richtig. Denn die Rinder, die serviert werden, züchtet die Familie selbst. Die hofeigene Schlachterei stellt sicher, dass Sie voll und ganz auf Ihre Kosten kommen, wenn Sie in Sachen Fleisch besonders hohe Ansprüche haben. Anschließend können Sie übrigens auch noch im Hofladen einkaufen.




 
 
Gruppenreisen Sachsen-Anhalt
HARZ
Gruppenreisen nach Deutschland – den...

Busreisen, Vereinsreisen, Incentives Gruppenreisen, Betriebsausflüge – es gibt so viele Gründe, wieso man sich für Gruppenreisen nach... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Urlaubsregion Harz   Keine Gruppenreisen in den Harz, ohne dem „Nationalpark Harz“ einen Besuch... MEHR

Gruppenreisen Hessen
FRANKFURT
Gruppenreisen nach Deutschland – auf...

Als weltweit wichtiger Finanzplatz hat sich die Stadt Frankfurt am Main einen Namen gemacht. Doch es handelt sich bei Frankfurt am Main nicht nur um eine... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Region Frankfurt am Main erleben   Ob es sich nun um Klassenfahrten, Studienreisen oder vielleicht auch... MEHR



GRUPPENREISE PLANEN

  • GRUPPENZIEL
  • ERLEBNISREGIONEN
  • GRUPPENEVENTS
  • DETAILSUCHE
 
 
Zu den Regionen
 
von
 
 
z.B. 19.08.2019