Gruppenreisen nach Deutschland – auf nach Sachsen-Anhalt

GRUPPENREISEN SACHSEN-ANHALT
Sachsen-Anhalt ist eine Republik in Deutschland, die mit vielen reizvollen Höhepunkten zu begeistern versteht. Plant man Gruppenreisen nach Deutschland, sollte man sich Sachsen-Anhalt definitiv einmal etwas genauer anschauen. Dieses Reiseziel bietet sich nicht nur für abwechslungsreiche Incentives Gruppenreisen an, sondern ebenso für Busreisen und Vereinsreisen. Es gibt sogar ausreichend Möglichkeiten, großartige Betriebsausflüge nach Sachsen-Anhalt zu unternehmen. Und dank der reichen Geschichte sowie Kultur werden auch Studienreisen und Klassenfahrten mit Sicherheit ein echter Erfolg.

Gruppenreisen nach Sachsen-Anhalt – das Land in Deutschland besuchen

Gruppenreisen nach Sachsen-Anhalt versprechen vor allen Dingen Abwechslung. Wer sich für einen Urlaub in diese Region entscheidet, der kann Abwechslung erleben. Nicht nur die malerische Natur lädt zum Erleben und Entdecken ein. In Sachsen-Anhalt warten viele Städte mit einem besonderen Charme darauf, dass man sie besucht. Es gibt eine Menge reizvoller Sehenswürdigkeiten sowie Ausflugsziele. Alles in allem werden Gruppenreisen nach Deutschland, die man in die Gegend Sachsen-Anhalt unternimmt, sicherlich erfolgreich. Man kann sich übrigens nicht nur auf Kultur, Kunst oder aber Natur gefasst machen. Auch kulinarisch betrachtet hat Sachsen-Anhalt eine ganze Menge zu bieten.

Gruppenreisen nach Sachsen-Anhalt – kulinarische Momente genießen
 
So ein Urlaub soll immer auch eine Auszeit vom Alltag darstellen. Und da spielen Genüsse eine entscheidende Rolle. Wer gerne schlemmt, der ist in Sachsen-Anhalt auf jeden Fall richtig. Denn hier gibt es gleich verschiedene Anlaufstellen, die man unter gar keinen Umständen verpassen sollte. Echte Leckermäuler müssen unbedingt das „Halloren Schokoladenmuseum“ besuchen. Genau genommen handelt es sich dabei sogar um die älteste Schokoladenfabrik in Deutschland. Die Erlebniswelt ist sehr unterhaltsam aufgebaut. Hier gibt es unter anderem ein Schokoladenmuseum, das sich mit der Geschichte und der Entstehung der Köstlichkeit beschäftigt. Dazu kommt dann natürlich auch noch ein Fabrikverkauf. Hier kann man die leckeren Schokoladenkreationen direkt vor Ort kaufen. Abgesehen davon bietet das Café die Gelegenheit, diverse Leckereien zu kosten.

Genussmomente der anderen Art bietet die „Rotkäppchen Sektkellerei“. Alle, die Genuss und Kultur miteinander verbinden wollen, sollten hier unbedingt vorbeischauen. Die Sektkellerei ist idyllisch in die Weinberge, Wiesen und Wälder der Region eingebettet. Wer hier vorbeikommt, der kann sich beispielsweise für eine Kellerführung entscheiden. Die Rotkäppchen Sektkellerei bietet Einblicke in das Thema und viele interessante Informationen. Hier erfährt man alles, was man über die Sektherstellung wissen möchte. Auf Wunsch gibt es auch die Möglichkeit, an einer Verkostung der hauseigenen Erzeugnisse teilzunehmen und herauszufinden, welche Geheimnisse sich hinter Rotkäppchen verbergen.

Großartige Regionen, Städte und Ausflugsziele in Sachsen-Anhalt
 
Langeweile kommt bei einem Besuch von Sachsen-Anhalt garantiert nicht auf. Dafür gibt es viel zu viele reizvolle Regionen und Ausflugsziele, denen man sich widmen kann. Dazu gehört auf jeden Fall auch die Stadt „Burg“. Die sogenannte Stadt der Türme bietet die Möglichkeit, einen sehr erlebnisreichen Aufenthalt zu genießen. Wer Zeit mitbringt, der kann durch die historische Innenstadt schlendern und dabei auch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten bestaunen. Es gibt viele schöne Kirchen, Türme und auch Parks, die zu einem Besuch einladen. Unbedingt sollte man einen Altstadtrundgang einplanen. Denn hierbei bekommt man viel zu sehen und erfährt alles über die Stadt.
 
Die älteste Stadt in Sachsen-Anhalt ist Aschersleben. Hier darf man sich unter anderem auf architektonische Vielfalt und beeindruckende Sehenswürdigkeiten freuen. Hier gibt es beispielsweise eine der am besten erhaltenen Stadtbefestigungen in ganz Deutschland. Aber auch moderne Kunst und viele attraktive Kultureinrichtungen warten nur darauf, entdeckt zu werden. Wer hingegen auf der Suche nach einer Runde Erholung und Entspannung ist, wird begeistert sein. Denn es gibt viele schöne Parks in der Stadt, die zum Erholen und Verweilen einladen. Am Ende kommt also wohl jeder Urlauber auf seine Kosten, sofern er Aschersleben einen Besuch abstattet.
 
Wer schon immer einmal Industriekultur erleben wollte, der sollte „Ferropolis“ einen Besuch abstatten. Denn die „Stadt aus Eisen“ ist einfach nur beeindruckend. Streng betrachtet handelt es sich um das wohl attraktivste Ausflugsziel in der Region. Hier kann man nämlich Industriegeschichte und Musikkultur auf eine besonders ansprechende Weise erleben. Hier stehen momentan noch fünf riesengroße Braunkohle-Bagger, die aus 7.000 Tonnen Stahl bestehen. Sie wurden einst vor der Verschrottung bewahrt und erinnern heute auf eine sehr interessante Weise an die Industrieepoche. Das ganze Jahr über werden hier Führungen angeboten, die sich vor allen Dingen lohnen, wenn man als Gruppe unterwegs ist. Der Rundgang ist sehr faszinierend und hier kann man auf jeden Fall noch viel Wissenswertes erfahren. Der Besuch lohnt sich für alle Altersgruppen – denn hier ergibt sich stets ein spannendes Erlebnis, das mit Sicherheit auch noch eine ganze Weile in Erinnerung bleiben wird. Diese einzigartige Attraktion sollte man sich daher nicht entgehen lassen.






 
 
Gruppenreisen Bayern
CHIEMGAU
Gruppenreisen nach Deutschland – die...

Ganz im Süden von Bayern befindet sich das Urlaubsparadies Chiemgau. Wer sich für Gruppenreisen nach Deutschland interessiert, muss sich mit dieser... MEHR, Es gibt viele Schlösser und Burgen, die man sich anschauen kann, wenn man Gruppenreisen nach Bayern unternimmt. Das „Schloss Herrenchiemsee“... MEHR

Gruppenreisen Baden-Württemberg
BODENSEE
Gruppenreisen nach Deutschland –...

Wer Gruppenreisen nach Deutschland in Richtung Bodensee unternimmt, kann sich insbesondere über eine große Vielfalt freuen. Bei drei Ländern... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Region Bodensee erkunden   Ob man sich nun für Deutschland, Österreich oder die Schweiz entscheidet... MEHR

Gruppenreisen Deutschland
BERLIN
Gruppenreisen nach Deutschland –...

Vereinsreisen, Busreisen, Incentives Gruppenreisen oder auch Betriebsausflüge – mindestens einmal sollte man Berlin besucht haben. Da spielt der... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – eine Metropole mit Charme   Da Berlin so unfassbar viele Highlights zu bieten hat, ist man durchaus gut bedient,... MEHR



GRUPPENREISE PLANEN

  • GRUPPENZIEL
  • ERLEBNISREGIONEN
  • GRUPPENEVENTS
  • DETAILSUCHE
 
 
Zu den Regionen
 
von
 
 
z.B. 13.11.2019